Wechsel von Lumia 800 auf Iphone 5 sinnvoll, oder warten?

csch92

Captain
Hallo Leute!

Mein Jahresvertrag läuft endlich bald ab.

Und mein Lumia 800 will ich dann endlich Los werden weil mich MS Ziemlich Enttäuscht hat. Ich habe erwartet das wir Windows Phone 7.8 Gleichzeitig mit Wp8 bekommen, daraus wurde nix, jetzt kommt noch dazu das wir nur den Homescreen von wp8 bekommen und ein paar neue Wallpaper bekommen. Bei Apple ist es so das man mindestens 2-3 Jahre Updates für sein altes Gerät bekommt.

Und dazu ist das Iphone 5 kein Plastikbomber wie das Galaxy S3. bei der Dünnen Schale des S3s werde ich vermutlich schiss bekommen das es mir Zerbricht.

Was ist eure Meinung zum iphone 5?

Wie lange hällt der Akku wen man Viel Surft, ab und an mal Spiele spielt, und viel Musik hört.

Ich werde mir die 32GB version in Schwarz kaufen.

Hallo!

Ich hab das iPhone 5 32 GB...
Kratzer oder ähnliches wie oft berichtet wird hatte ich nicht an meinem iPhone.
Allerdings muss ich bestätigen, dass es mit dem W-Lan Probleme gibt.

Von der Geschwindkeit usw. ist es sehr gut, alles läuft wirklich flüssig - hab mittlerweile schon 1000 Songs, 3000 Fotos und noch 2 Gb Apps oben...

Akku hält bei mir einen Tag, muss aber sagen dass ich es sehr viel benutze: Musik, Spiele, Internet.

HammerFall4ever schrieb:
Und dazu ist das Iphone 5 kein Plastikbomber wie das Galaxy S3. bei der Dünnen Schale des S3s werde ich vermutlich schiss bekommen das es mir Zerbricht.
Unsinn. Zumal Plastik auch besser Stöße abfängt :)

Richtig. Plastik ist deutlich rissbeständige und elastischer. Beim Samsung Galaxy sieht es nur extrem billig aus. Es gibt übrigens noch andere Telefone außer Apple iPhone und Samsung Galaxy.

Das iPhone ist von der Akkulaufzeit relativ gut. Es gibt wenige Geräte die länger laufen (wie z.B. Motorola Razr i, Razr HD Maxx, ...). Wenn du sagst worauf du wert legst kann man dir ein Telefon empfehlen. Zwischen Galaxy S3 und iPhone liegen Welten (Akkualfuazeit, CPU Leistung, Displaygröße, ...).

Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Gründe zu Apple zu gehen:
1. Das Ökosystem, wobei man dort sehr stark eingeschränkt wird und dann alles von Apple braucht
2. Um zu zeigen das man "cool" ist und sich ein Apple Gerät leisten kann.

Von Punkten 1 und 2 kann man halten was man will.

Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls w-lan probleme. Sobald ich aber mein iphone aktivier per button oder sonstwas dann werde ich wieder verbunden. Mich stört es sehr, weil ich oft in Whatsapp angeschrieben werde und die Nachrichten zum teil Stunden später erhalte

Das S3 sowie Note 2 haben ein Gehäuse - da muss man doch anfangen zu weinen... Da knarzt alles bis ins letzte Ende. Für diesen Preis ein absolutes No-Go.

Das S3 bricht auch nachweislich schneller bei einem Fall als ein iPhone 5 - das Glas ist die Schwachstelle.

Mit dem iPhone 5 machst du absolut nichts falsch.

Meine WLAN-Probleme äußern sich dadurch, dass da WLAN sehr langsam ist - Whatsapp krieg ich aber alle Nachrichten usw.

Ich muss sagen ich kenn Leute mit dem SGS3 und ich finde, dass das SGS3 nicht schneller ist als das iPhone, weil es eben extrem durch das geschlossene Ökosystem profitiert...

PS: Falls mich jetzt jemand für nen Apple-Fanboy haltet: Ich hatte vorher ein Androidhandy und war bis zum Iphone 5 Apple-hasser...

@Plumpsklo: Mich würde interessieren wo du den nachweiß hast das das S3 schneller bricht? Finde da im Netz nichts...

Ich habe auch ein IPhone 5 und hab die WLAN/Akku probleme nicht.

@k0ntr: meinst du das die WLAN Verbindung getrennt wird sobald es in den sleep modus geht? Das ist normal, hatte ich bis jetzt bei jedem IPhone/IPad. Die WLAN Verbindung wird nur dann aufrecht erhalten solange etwas über das WLAN passiert, APP Download, WLAN SYNC usw.

homerpower schrieb:
@Plumpsklo: Mich würde interessieren wo du den nachweiß hast das das S3 schneller bricht? Finde da im Netz nichts...

Galaxy S3 vs. iPhone 5 Droptest auf Youtube :)

Natürlich kann man das jetzt nicht als wissenschaftlich fundiert bezeichnen, aber die Tendenz ist klar zu erkennen.

schon mal an ein Lumia 920 gedacht in Sachen Geschwindigkeit/Flüssigkeit gerade beim Surfen kann diesem Smartphone im Moment nichts das Wasser reichen.

Das hab ich gefunden, aber im ernst. 2 mal ein Telefon fallen zu lassen und das dann als argument in einer Kaufberatung zu bringen .... :freak: und dann noch nachweislich dazu schreiben...
Edit: Aber trotzdem schön anzusehen wie man die Teile absichtlich fallen lässt.

Fighter1993 schrieb:
schon mal an ein Lumia 920 gedacht in Sachen Geschwindigkeit/Flüssigkeit gerade beim Surfen kann diesem Smartphone im Moment nichts das Wasser reichen.

Aber mir werden eingige Apps fehlen. Windows Phone gefällt mir doch nicht so sehr. Und Facebook ist einfach nur Kacke auf Windows Phone.

Fighter1993 schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe will der TE weg von Microsoft :)

homerpower schrieb:
Das hab ich gefunden, aber im ernst. 2 mal ein Telefon fallen zu lassen und das dann als argument in einer Kaufberatung zu bringen .... :freak: und dann noch nachweislich dazu schreiben...
Edit: Aber trotzdem schön anzusehen wie man die Teile absichtlich fallen lässt.

Dann such mal im Netz, gibt mehr als nur ein Video darüber :) Darüber wirds wohl keine Studie vom Frauenhofer Institut geben :)

Ja aber ein Video im Netz sagt ja mal nichts aus. Es ist von unbekannter Quelle und zusammengeschnitten. Gerade bei so einem Bruchtest spielen so viele Faktoren mit, da braucht man schon einige Smartphones ;)

Das ist richtig. Davon abgesehen sind beide Telefone hinüber. Fakt ist die Glasbeschichtung macht das Telefon extrem anfällig. Wenn dir das Telefon runterfällt wäre es besser du hast es geschützt in einer Hülle oder ähnliches.

Mein Motorola Razr i (ohne Hülle oder ähnliches) ist mir vor kurzem mit der Rückseite aus 1m Höhe auf Schotter gefallen. Es hat keine Beschädigung davon getragen.

@andy_0: Mein altes Desire HD ist mir 3 mal aus 2m Höhe runtergefallen (auf Parkettboden) und hat überlebt... das sagt aber null aus, hab eben Glück gehabt. Und schotter federt den Aufprall ab... da ist 1m höhe nichts xD

BTT: Ich würde einfach mal in nen Laden gehen und dir die Teile anschauen. Habe das S3 und das kam mir an den ersten Tagen auch extrem billig vor. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat schaut man eh nur noch das Display an xD

Zurück
Oben