Wechsel von Magenta S auf L

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo, bei uns wurde nun ausgebaut und es sind direkt 250 MBit verfügbar und das auf dem Dorf. Respekt! Aktuell haben wir einen DSL 16000 Vertrag (effektiv kommen da knappe 10000 an), der uns monatlich ca. 17,45€ kostet (mit diversen Check24 Boni). Nun haben wir uns für den Magenta L Tarif entschieden. Der kostet ja 44,95€, mit dem Highspeedbonus kommen wir somit im ersten Jahr auf 40€. Per Telefon wurde mir versprochen, dass ich im 2. Jahr nochmal den Bonus von 60€ bekommen kann, dass habe ich aber leider nicht schriftlich. Nun sind wir ehrlich gesagt am überlegen, ob wir nicht doch vom Widerrufsrecht gebraucht machen (haben noch etwas Zeit) und dann im nächsten Jahr den Anbieter wechseln. Daher meine Frage, ob man da für einen Bestandskunde noch etwas tuen kann, als Neukunde bekommt man ja teilweise ordentliche Rabatte Onlinevorteil, Hardwarebonus (nutzen eigenen Router).

Schönen Sonntag!
 
Ist richtig, ist aber nur ein Upgrade auf einen bestehenden Vertrag, der noch ca. 1 Jahr laufen würde. Daher die Hoffnung das es da auch noch einen Rabatt gibt. Deine 350€ beziehen sich ja nur auf Wechsler, also Neukunden. Denke mal als Bestandskunde ist mehr als die 60€ nicht drin.
 
Hallo zusammen!

@Siri: Ich freue mich über deinen Wechselwunsch auf VDSL. Aktuell kann von unserer Seite (Stand 22. Oktober) eine einmalige Gutschrift in der genannten Höhe gebucht werden. Darüber hinaus muss der Kollege dir separat eine Gutschrift aus Kulanz eingerichtet haben.

In den anderen Vertriebsportalen gibt es teilweise auch Angebote für Bestandskunden, die auf einen anderen Tarif wechseln wollen. Dazu kann ich dir natürlich nichts sagen. Ich prüfe gerne für dich, was der Kollege im System dokumentiert hat. Hier wird er sicherlich einen Vermerk mit der erwähnten zusätzlichen Gutschrift eingetragen haben. Dazu brauche ich ein Kontaktformular von dir.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Habe das Formular eben ausgefüllt. Nach Möglichkeit, kannst du auch direkt hier antworten.
 
@Siri: Ich danke dir für dein Kontaktformular. Telefonisch habe ich dich eben nicht erreicht, daher hast du eine kurze E-Mail mit einem Zwischenbescheid von mir erhalten. Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo, danke für die Antwort, habe gestern Abend noch die Bestätigung im Chat erhalten, dass der Bonus nochmals am 18.10.2019 ausgeführt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Siri schrieb:
Hallo, danke für die Antwort, habe gestern Abend noch die Bestätigung im Chat erhalten, dass der Bonus nochmals am 18.10.2019 ausgeführt wird.

Dann bekomme ich sicherlich die gleiche Rückmeldung. Du hörst von mir. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Jetzt wurde alles bereits in diesem Jahr erledigt und du wirst eine Gutschrift von uns erhalten. Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben