Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wechsel von phenom 955 auf xenon 1230v2 - windows startet nicht
Ah genau, da hatte ich vorhin schon ein Problem!
Ich konnte nirgends die Einstellungen von IDE und AHCI beim neuen Mainboard finden.
Wo ist das denn? Also beim Z77A-G43 von MSI. Es ist ganz anders als mein altes, da fällt
es mir schwer die Einstellung zu finden.
Danke danke, jetzt zur Installation. Meine SSD ist jetzt formatiert, doch jetzt habe ich eine Fehlermeldung, die ich noch nie gesehen habe. Ich toppe ab....
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-partitionstabellw. Auf EFI-systemen kann Windows nur auf GPT-datentragern installiert werden.
Was mache ich jetzt? Win7 lief doch auch darauf... Und mein altes system ist nun futsch.
Sind bereits gelöscht.
Ich kann mit dem Tablet leider keine links kopieren, doch ich habe gelesen das ich es in einer Konsole umstellen muss. Ich bin jetzt in einer Konsole, hier steht 'EFI shell Version 2.131'. Doch die commands wie 'diskpart' funktionieren nicht.
Ergänzung ()
Die Windows Installation ist geglückt! Doch ich glaube, jetzt habe ich so richtig mist gebaut.
Nachdem jetzt alles so gut lief, habe ich mich angefangen ein zu richten und kam auf die Idee im
BIOS die Option für das beschleunigte booten zu aktivieren und jetzt tut sich gar nichts mehr.
Der PC geht zwar an, aber es kommt kein Videosignal... Wenn ich auf den per Knopf drücke,
schaltet sich der PC auch direkt ab, dabei muss ich ihn eigentlich ein paar Sekunden lang gedrückt
Halten damit er abschaltet.
Habe versucht einen CMOS reset durch zu führen. Also erst PC aus und dann einen jumper aufJBAT1.
Paar Minuten gewartet und den jumper wieder raus. Das Problem war noch da... Dann die CMOS Batterie entfernt, wieder ein paar Minuten gewartet und netzstecker gezogen, jumper eingesetzt, wieder entfernt und PC gestartet, doch es tut sich immer noch nichts. Mache ich etwas falsch? Bitte helft mir!
Ergänzung ()
Ein bisschen schade das bis jetzt keine Antwort gekommen ist, auch wenn noch nicht sooo viel Zeit vergangen ist.
Aber dennoch, vielen Dank euch allen! Irgendwie habe ich die Probleme doch noch gefixt bekommen, gegen 4/5 Uhr Morgens.
Verdammt war das hart, Problem über Problem.
Lösungsweg? Einfach versucht und versucht... Baterie raus, Cmos Reset, ALLE Module von MB ausgestöpselt, nur mit CPU gestartet und irgendwann funktionierte es dann auch wieder. Was genau half kann ich nicht sagen, aber es kann nun als gelöst und geschlossen markiert werden. Danke auch.