WECHSEL VON R9280X zu MSI GTX1080

MortalWombat

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
21
Hallo zusammen,

wie oben geschrieben habe ich von der R9280x zu der MSI GTX1080 gewechselt. Meine Frage ist nun, kann ich die Grafikarte ohne weitere tauschen oder macht es schon Sinn den AMD Treiber zu deinstallieren?
Ich habe noch ein AM4 Sockel MSi MB und den Ryzen 1700X. Ich habe öfter gelesen, dass ich die Grafikkarte ohne weiteres tauschen kann nur ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen ..
Ich freue mich über antworten :)
 
Musst den Treiber sauber deinstallieren und den Nivida neu installieren.

"Ich habe öfter gelesen, dass ich die Grafikkarte ohne weiteres tauschen kann..."

Wenn das irgendwo stehen sollte wären das Fake News.
 
Naja den AMD-Treiber solltest Du schon deinstallieren, die Nvidia-Grafikkarte kann ja nichts mit dem anfangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer 5770 mit Windows 7 auf gtx 650ti mit Windows 7, Update auf 10, auf 270x, gtx970, 1080ti ohne einmal einen Treiber vor dem Tausch deinstalliert zu haben.
 
Ich würde den Treiber allein aus Gewohnheit vorher deinstallieren, allerdings ist dies definitiv nicht nötig. Mittlerweile kannst du ja selbst deine 1080 parallel zur 280x betreiben, wenn du wolltest.
 
es kann sein, dass der alte treiber die neuen features der neuen nicht erkennt, deshalb ist es schlau: vor dem wechsel die alten treiber zu deinstallieren, pc abstellen, neue karte rein, und neuen treiber installieren.

übrigens: ich würde die tastatur auch gleich austauschen, die "caps-lock" taste klemmt
 
chrigu schrieb:
es kann sein, dass der alte treiber die neuen features der neuen nicht erkennt, deshalb ist es schlau: vor dem wechsel die alten treiber zu deinstallieren, pc abstellen, neue karte rein, und neuen treiber installieren.

übrigens: ich würde die tastatur auch gleich austauschen, die "caps-lock" taste klemmt

So ein Unsinn.

DLLs die von AMD sind werden nicht gestartet wenn keine AMD Karte vorhanden ist. Lass den Treiber von AMD drin oder eben nicht, es macht für Windows keinen Unterschied.
 
Kann klappen, muss nicht.
Was is schon dabei eben den Treiber zu löschen und auf Nummer sicher zugehen?
 
Zurück
Oben