Wechsel von Thunderbird zu Opera

Übrigens bietet Opera selber einen Email-Dienst an. IMAP wird unterstüzt, Verschlüsselung auch. Anscheinend hat man 2GB Speicherplatz. Ist natürlich alles kostenlos und unter https://mail.opera.com/ zu erreichen. Wusste ich gar nicht, hatte mir ein Konto bei My Opera angelegt, um Link nutzen zu können. Damit hab ich dann nebenbei auch noch eine Email-Adresse.

Aber der Email-Dienst ist noch Beta :)
 
Klassikfan schrieb:
Ich hab mich ja kundig gemacht. Und rechtlich sieht es eben so aus, daß IMAP bei Web.de zum Bezahlinhalt der "Mitgliedskonten" zählt. Daß es bei Free-Mail dennoch geht, heißt ja nicht, daß es erlaubt ist.

Sieht so aus, ja!
IMAP sollte nur im kostenpflichtigen Mitgliedsbereich möglich sein!
Wie ihr dies umgeht, weiß ich nicht! ;-)

MfG

Wiesl
 
Ich habe mittlermeile 3 Email-Konten mit IMAP. Eins ist von meinem Provider, die anderen beiden sind von Gmail und My Opera. Außer meinem Provider zahle ich aber niemanden etwas für diesen Dienst. Es wird ja auch ausdrücklich kostenlos angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesl schrieb:
Wie ihr dies umgeht, weiß ich nicht! ;-)

Einfach imap.web.de statt pop3.web.de eingeben?
Bzw. habe ich einfach mal das ausprobiert, was mir Thunderbird sowieso beim Erstellen des Kontos vorgeschlagen hat.

Es ist aber sowieso eine Frechheit, dass imap angeblich Kostenpflichtig sein soll. Ist ja genau so, wie wenn man zum Geburtstag eingeladen wird, es lecker Essen gibt und der Gastgeber danach sagt, "Ätsch, jetzt müsst ihr aber noch abwaschen."
 
Also es gibt offensichtlich Email-Anbieter mit kostenlosen und kostenpflichtigen IMAP. Ich stell mir dann natürlich auch die Frage, warum ich zusätzliches Geld für etwas bezahlen soll, was es auch umsonst gibt. Oder gibts da noch Unterschiede, also vielleicht spezielle Funktionen, die ich nur gegen Geld haben kann?
 
Zurück
Oben