Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wechsel zu Arcor - alle Geräte so weiterbenutzen?
- Ersteller Yodasbox
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
AW: Wechsel zu Arcor-alle geräte so weiterbenutzen?
Ja, das sollte i.d.R. alles normal weiterfunktionieren.
Da du von Arcor aber sowieso nochmal alles komplett geliefert bekommen solltest, würde ich überprüfen, ob die neuere Hardware nicht etwas leistungsfähiger ist und sich ein Umtausch des Modems vielleicht lohnen würde.
Welchen Splitter du einsetzt ist aber Wurscht.
Allerdings hab ich bei meinem Providerwechsel das Glück gehabt, einen NTBA mit eingebautem Spiltter zu bekommen - macht dann mal plötzlich ein Gerät weniger an der Wand. Hab beim Gedanken über den Austausch nicht lange gezögert...
Ja, das sollte i.d.R. alles normal weiterfunktionieren.
Da du von Arcor aber sowieso nochmal alles komplett geliefert bekommen solltest, würde ich überprüfen, ob die neuere Hardware nicht etwas leistungsfähiger ist und sich ein Umtausch des Modems vielleicht lohnen würde.
Welchen Splitter du einsetzt ist aber Wurscht.
Allerdings hab ich bei meinem Providerwechsel das Glück gehabt, einen NTBA mit eingebautem Spiltter zu bekommen - macht dann mal plötzlich ein Gerät weniger an der Wand. Hab beim Gedanken über den Austausch nicht lange gezögert...
Black Impact
Banned
die 9,95 für versand lohnen sich, die arcor für die neuen geräte verlangt, weil diese auch für 6mbit geprüft sind....
die 9,95 für versand lohnen sich, die arcor für die neuen geräte verlangt, weil diese auch für 6mbit geprüft sind....
WhiteShark
Admiral
also splitter und ntba gehen auf jedenfall. das modem ist halt fraglich, je nachdem seitwann du dsl bei der telekom hast.
also splitter und ntba gehen auf jedenfall. das modem ist halt fraglich, je nachdem seitwann du dsl bei der telekom hast.
Shadow86
Rear Admiral
Habe mir die Frage auch gestellt!
Werde aber einfach die neuen Sachen nehmen da sie auch kompakter sind.
Und mein Modem ist vom September 2002 [oder noch älter, hatten aber zu der Zeit DSL bekommen, das war das damals was
], also doch nun schon fast 3 Jahre alt, und wenn man 6 MBit haben möchte sind die neuen Sachen genau das richtige. 
Ich habe hier noch so einen T-Sinus 154 Komfort Router, aber bin am überlegen den auszutauschen, gegen ein anderes Modell...
D-Link DGL-4300 "Gamer Edition" http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=O1SD32&#tecData
oder auch
Linksys WRT 54G http://www.geizhals.at/deutschland/a52893.html
Scheinen ja echt gute Geräte zu sein.
Habe mir die Frage auch gestellt!
Werde aber einfach die neuen Sachen nehmen da sie auch kompakter sind.
Und mein Modem ist vom September 2002 [oder noch älter, hatten aber zu der Zeit DSL bekommen, das war das damals was
Ich habe hier noch so einen T-Sinus 154 Komfort Router, aber bin am überlegen den auszutauschen, gegen ein anderes Modell...
D-Link DGL-4300 "Gamer Edition" http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=O1SD32&#tecData
oder auch
Linksys WRT 54G http://www.geizhals.at/deutschland/a52893.html
Scheinen ja echt gute Geräte zu sein.
Danke für die vielen posts!
also ich benutze im moment das t-sinus 111 DSL.
Es ist also knapp 1,5 oder 2 jahre alt, sollte also keine probelem geben - oder doch?
p.s. habe von arcor auch dieses gerät bekommen, welches ntba und splitter vereint!
gruß Yoda!
edit: mir ist grad noch was eingefallen, weiß jemand genau wieviel mbit diese router/modem kombi (sinus111) unterstützt?
Danke für die vielen posts!
also ich benutze im moment das t-sinus 111 DSL.
Es ist also knapp 1,5 oder 2 jahre alt, sollte also keine probelem geben - oder doch?
p.s. habe von arcor auch dieses gerät bekommen, welches ntba und splitter vereint!
gruß Yoda!
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
@shadow
kauf wenn dann den linksys wrt54g, ist in der preisklasse das beste. durch spezielle firmware geht damit sogar nochmehr
kauf wenn dann den linksys wrt54g, ist in der preisklasse das beste. durch spezielle firmware geht damit sogar nochmehr
?
"?"
Gast
Hallo Jungs
Habe ein kleines Problem mit Arcor und meinen DI-604
Den Benutzernamen der mit ar0164xxxxxx anfängt(?) unter User Name eingegeben und das Passwort und nix geht. Arcorseite durchwühlt und eine PDF für den 604 gefunden (http://www.arcor.de/pdf/hilfe/di604.pdf) und da steht t-online mit drin?
Zur Zeit denke ich das ich den DNS Server (prim & Secundär) eintragen muss. Aber da fehlt mir eine IP Noch. Aber die bekommt man doc bei jeder Einwahl neu. Oder ist das bei Arcor anders?
Der wechsel von T-Online zu GMX war doch auch einfach. Was ist bei Arcor anders?
Edit1
Keiner da mit Ahnung?
Edit2
Arcor angerufen: Arcor DSL ist Anschlussabhängig
Habe ein kleines Problem mit Arcor und meinen DI-604
Den Benutzernamen der mit ar0164xxxxxx anfängt(?) unter User Name eingegeben und das Passwort und nix geht. Arcorseite durchwühlt und eine PDF für den 604 gefunden (http://www.arcor.de/pdf/hilfe/di604.pdf) und da steht t-online mit drin?
Zur Zeit denke ich das ich den DNS Server (prim & Secundär) eintragen muss. Aber da fehlt mir eine IP Noch. Aber die bekommt man doc bei jeder Einwahl neu. Oder ist das bei Arcor anders?
Der wechsel von T-Online zu GMX war doch auch einfach. Was ist bei Arcor anders?
Edit1
Keiner da mit Ahnung?
Edit2
Arcor angerufen: Arcor DSL ist Anschlussabhängig
Zuletzt bearbeitet: