Wechsel zu Congster?

HashFreak

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin im Moment in Besitz eines T-DSL 1000 Anschlusses mit der T-Online dsl Flat.
Da ich jetzt von diesem klasse Angebot gehört habe, habe ich vor den T-DSL Anschluss auf T-DSL 6000, falls technisch möglich, zu erhöhen um dann mit Congster die Summer Flat abzuschließen.

Meine Frage nun ist, wie gehe ich am besten vor? Was kündige ich zuerst und mache ich das per Telefon oder gehe ich lieber zum T-Punkt?

Vielen Dank für Hilfe schon einmal im Vorraus.

MFG

HashFreak

Mach am Besten dein T-Online Kundencenter auf und stell deinen Tarif von Flat auf Call-by-Call um. Das geht innerhalb von zwei, drei Tagen. Da du, sobald du Congster Kunde bist, keine Einwahlen bei T-Online mehr machst, entstehen auch keine Kosten mehr.

Gruss Nox

OK, dann benutz ich das Formular von Congster und nach erfolgreicher Kündigung des Flat Tarifs upgrade ich auf T-DSL 6000 über die T-Com Page und bestelle den Flat Tarif von Congster - richtig?

Edit:

Das Kundencenter ist unter der Option Tarif deaktiviert.

Drum musst du anrufen. Du kannst nur telefonisch den call-by-call "bestellen".

jo das geht nur bei der 3000er leitung geht es nicht

Im kann Congster nur empfehlen. Bin seit 2 Monaten dort! :)

Hab auch auf Call By umgestellt. Fertig!

Habs auch so gemacht, einfach bei T-Online anrufen und auf INet By Call umstellen lassen (hat 2 Tage gedauert).
Dann Congster Flat bestellen (geht ruck zuck 15min) und dann würde ich erst auf 6000 bzw. 3000 wechseln.

mal ne frage
bin atm bei 1und1 mit dsl2000!
congster steht es kostet tkom anschluss gebühr also 17€ und 7€ summerflat für dsl1000-6000. kostet der speed nochmal extra oder wie is das?

was kostet mit den nun GESAMT ein dsl6000 flat bei congster?

die dsl-flat kostet bei congster 7€, egal für welche t-dsl geschwindigkeit.
der dsl-anschluss, kostet für t-dsl 1000 17€, für t-dsl 2000 20€ und für t-dsl 6000 25€

also würdest die auf gesamtkosten von 32€ kommen, dazu kommt dann natürlich noch der normale telefonanschluss der telekom, sei es jetzt analog oder isdn.

k danke! *zeichenfill*

edit: also ne dsl2000 flat is mir sicher
nur noch vater überzeugen zur dsl6000 flat
aba das schaff ich :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
kommen noch 49,95 anschlussgebühr dazu fürs umschalten auf dsl 6000 nur von 3000 auf 6000 kostenfrei

hy, mal ne frage: hatte schon mal versucht auf call by call umzustellen.aber die haben mit gesagt,da mir damals die anschlussgegühr erlassen wurde geht das nicht.ist das rechtens??hab diesen 1500mb tarif gehabt und hab dann auf flat umgestellt.letztes jahr im november hatten die so ne aktion.allerdings stand da nix von das ich den tarif nicht wechseln darf.nur 12mon mindestlaufzeit.

ps: von der performance dürfte es keine unterschiede geben?

Rechtens?Du/Ihr habt doch sicher die AGB's und die Vertragsunterlagen gelesen?
Vermutlich habt Ihr nen 12 Monatsvertrag in einem Tarif unterschrieben. Also 12 Monate in Tarif XY. Aber Du bist nicht der einzige dem das so ging/geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Ich habe gleiches vor...

Habe DSL 2000 Flat, möchte nun die Congster Flat für 6,99 € und DSL 6000.

Wäre es nicht besser, erst die Flat bei Congster zu beantragen und dann auf DSL 6000 zu wechseln? Weil sonst müsste man sich ja für zukünftiges Ummelden erst mit by-call einwählen und so würden ja zusätzliche Kosten entstehen?

Geht dieser Wechsel-Hick-Hack überhaupt? Von 2000 auf by call und dann wieder auf 6000?

Kann ich dann das 6000er Angebot mit der Erstattung der Wechselgebühr + W-Lan Router auch bekommen?

Was würden da insgesamt für Kosten monatlich auf mich zukommen?

Sorry, aber ich blicke bei den ganzen Angeboten im Moment nicht mehr so wirklich durch! :D

Moment mal. DSL6000 für 25€?

Habt Ihr da nichts verwechselt? Nur wegen der Einwahl bei Congster so viel weniger?

Bin ich zu blöd seid Ihr zu klug! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nochmal ich:
es geht darum das ich vielleicht zu congster will,hat jemand von euch vorher schon mal t-online gehabt bevor er zu congster gewechselt ist?
wie sieht das mit dem speed aus(Ping) ist besser oder schlechter oder gleich?öfter verbindungssabrüche?allgemein positiv oder negativ?
congster benutzt ja den gleichen backbone wie t-online aber in der praxis ist das ja so ne sache.für antworten wär ich dankbar

absolut gleich ob ping oder speed (congster ist ja eine telekomtochter ) stell deine flat auf call by call um dann behälste deine email congsterdaten haste in 2 min :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Zurück
Oben