Wechsel von Congstar zur Telekom

konkretor

Artikeldetektiv
Registriert
März 2011
Beiträge
7.913
Hallo Telekom Hilft Team,

Ich bin aktuell bei Congstar und da kommt die App zwangsläufig. Ich würde gerne MagentaMobil Prepaid M nehmen. Jedoch keine App nutzen wollen.
Geht das?
 
Die App wird zwar angeboten, Pflicht ist sie mMn aber nicht, weder bei Congstar noch bei der Telekom direkt.
 
Die MeinMagentaApp ist nicht verpflichtend. Du kannst alles über das KundenCenter auf www.telekom.de machen - natürlich auch auf dem Smartphone.

Aufgrund des 30 jährigen Geburtstags der DTAG gibt es den Prepaid M mit 30 GB für 9,95 Euro/28 Tage.

Also 13GB Standard plus 17GB Geburtstagsbonus. Aber nur dauerhaft wenn immer ausreichend Geld auf dem Prepaid Konto für jede 28 tätige Abbuchung ist, sonst verliert man den 17 GB Bonus.

Wenn Datenvolumen nicht Priorität ist, dann schau dir den günstigeren Jahrestarif für 99,95 EUR an, allerdings nur mit 13 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hallo @konkretor,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist es keine Pflicht unsere App zu nutzen.
Das Datenvolumen kannst du nämlich auch unter pass.telekom.de einsehen und deine Vertragsdaten im Kundencenter der Homepage.

Viele Grüße
Danny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Telekom hilft schrieb:
Hallo @konkretor,

wie hier bereits geschrieben wurde, ist es keine Pflicht unsere App zu nutzen.
Das Datenvolumen kannst du nämlich auch unter pass.telekom.de einsehen und deine Vertragsdaten im Kundencenter der Homepage.

Viele Grüße
Danny


Danke, habe gerade alles Online ausgefüllt und warte dann auf die neue Sim.

Gerade nach geschaut, Congstar hatte ich nun 18 Jahre. Dann halt nicht, sollen sie sich die App sonst wo hin stecken. Lässt sich sogar als Kündigungsgrund auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo @Telekom hilft also die Bestellung ist gerade etwas holperig. Die Karte kam per Nachnahme an.
Kann da nicht ein Hinweis kommen das Konto vorher aufzuladen?

Konto aufladen, ich kann aktuell keine Zahlungsdaten hinterlegen, weder finde ich meinen Prepaid Vertrag in meinem Login.

Ich habe aktuell nur eine Auftragsnummer
 
Du hast Starguthaben von 10,00 Euro für die ersten 28 Tage, also braucht man nicht sofort aufladen.

Karte ins Smartphone stecken, Aktivierung wenn mit Portierung meistens um 0:01 am Portierungstag.
 
Guten Morgen @konkretor,

du zahlst für die Karte ja einen Preis und dieser beinhaltet dann auch ein Startguthaben. Daher musst du für den ersten Zeitraum nichts weiter machen und kannst die Karte direkt nach Aktivierung nutzen.
Wenn du die Karte gerade per Nachname erhalten hast, wird die Aktivierung mit Rufnummernmitnahme mit Sicherheit ja noch bevorstehen.
Zu wann wurde dir die Rufnummernmitnahme denn bestätigt? Oder hast du dich für eine neue Rufnummer entschieden?
Den Tarif einsehen, verwalten kannst du erst nach Aktivierung.

^Marco
 
Aktiviert wird die Karte morgen am 25.6 , dann schau ich dann mal ins Portal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@konkretor : Heute ist es dann ja soweit. Herzlich Willkommen.

Nun kannst du alles nutzen und verwalten.

^Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und konkretor
Hi Marco,

Danke. Hat alles geklappt. Karte heute morgen rein geschoben funktioniert alles wie es sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Col. Jessep
Zurück
Oben