Wechseldatenträger öffnen -> Editor?

3XQWWX

Cadet 1st Year
Hallo,

folgendes: Wieso wird der Standart Editor (Windows XP) geöffnet, wenn ich im Arbeitsplatz einen Wechseldatenträger öffnen will? Ich kann dann zwar über Rechtsklick auswählen "als Wechseldatenträger ausführen" aber wieso kann ich das nicht normal öffnen, wie bei der Festplatte oder so, wo dann einfach alle Dateien, die sich dahinter befinden angezeigt werden?? Was soll denn dieser Editor? Der kann doch keine Bilder/Musik/Videos, die auf dem Wechseldatenträger drauf sind öffnen.. Kann ich das irgendwo umstellen, damit ich den nicht immer über Rechtsklick öffnen muss?

Danke schonmal im Vorraus...

AW: Wechseldatenträger öffnen -> Editor ???

Gehe mit der rechten Maustaste auf den Stick/die Karte im Explorer -> Eigenschaften -> Autoplay.
Steht dort etwas bei "durchzuführende Aktionen auswählen"?
Wähle dort "Eingabeaufforderung , um Aktion auszuwählen" oder Wiederherstellen.

hm ne das klappt nicht. es wird trotzdem nur der editor geöffnet =/

auf anderen rechnern besteht das gleiche problem?

Hi,
Kannst du den Stick mal nach Viren Scannen?
Hatte letztens beim Kunden ein ähnliches Problem.
Da war ne Autostart (oder Autoplay) .ini welche auf ne Exe verwiesen hatte beim öffnen.

Vielleicht liegt da ja der Hund begraben :-)

Grüsse

Valkosh

auf dem stick war mal n virus aber die datei wurde gelöscht und jetzt ist er wieder "gesund"
auf anderen computern hab ich manchmal auch das problem. aber nicht überall. kann jetzt aber nicht sagen nach welchem muster das verläuft, also wo genau der jetzt normal geöffnet wird oder wo nicht..

Ist der Stick wertvoll? Ansonsten einen neuen für 5 €uros um die Ecke gekauft und das Problem abgehakt.

also so umständlich, dass ich den jetzt wegwerfe ist das so ein rechtsklick ja auch nicht..
wenn ich zum beispiel über winamp auf den stick zugreife wird der ganz normal geöffnet, also eigentlich hab ich nur beim arbeitsplatz probleme damit.. mich hätte es einfach mal interessiert, wie der computer auf die idee kommt den editor zu öffnen.

Alternate 3
Zurück
Oben