Wechselrahemen?

Flintstone555

Lieutenant
Hallo. In meinem Festpalltenkäfig ist kein Platz mehr!

Was nun? Tun's solche Winkel für 2 € oder sollte ich so nen Wechselrahmen nehmen oder gar einen aus Aluminium nehmen?

Wie funktioniert das mit dem Wechselrahmen? Muss ich dort die Festplatte in den Einschubschächten festschrauben? Hat der Rahmen, dann ne eigene Schnittstelle? Hab ich da Geschwindigkeitseinbrüche oder ähnliches?

Ansonsten wäre so ein Wechselrahmen anstatt ner weiteren externen Festplatte für Backups bestimmt nicht schlecht.

Der Wechselrahmen wird im 5,25 Schacht verschraubt. Dann kommt ein Stromkabel dran und ein Datenkabel. Die Festplatte wird in einen im wechselrahmenliegenden Gehäuse verbaut. Somit kann man den Kasten einfach rausziehen und reinstecken.

Ich würd entweder diese Winkel kaufen oder runde aus Gummi, die die Vibrationen vermindern.

Solche mit Gummi hab ich bei Hardwareversand noch nicht gefunden. Möchte aber gerne dort bestellen.

Hab ich bei einem solchen Wechselrahmen Geschwindigkeitseinbrüche oder ähnliches?

Nein.

Wenn es unbedingt bei Hardwareversand sein muss, dann nimm die Winkel. Ein Wechselrahmen macht nur sinn wenn du z.B. noch einen anderen Pc mit einem hast, dann kannst du die Festplatten schnell tauschen.

Da raus ----> da rein. Schon sind die Daten da. Sparst dir den Einbau.

Ah okay. Danke.

Ich werd mal die Winkel ausprobieren. Für 2 € kann man nix falsch machen, denke ich mal.

Zurück
Oben