Wechselrahmen PATA mit USB 2.0 ?

Dschuel

Ensign
Hallo zusammen !

Ich spiele mit dem Gedanken aus einem Digital Receiver die Festplatte (PATA) in ein externes Gehäuse "auszubauen".

Meine Frage dazu: Gibt es ein Gehäuse, in das ich die Platte so einbauen kann, daß IDE vom Receiver kommt - der Datenstrom der Platte aber extern über USB 2.0 am Gehäuse ausgelesen werden kann ?

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

Dschuel

hmm,:freak:
sorry...... habe zwar nix verstanden, bin aber mal über andere meinungen gespannt:)
Wie groß (abmessungen) hat denn die Pata:cool_alt:

mfg
eric04

Hallo,

ist eine 3,5 " Platte mit 80 GB. Derzeit eingebaut in einen Echstar 5020 SatReceiver.
Da es der Hersteller anscheinend nicht gebacken bekommt, den USB 2.0 Port schnell zum Laufen zu bekommen (für 2 GB ca 2,2 h, obwohl 5V anligen) gibt es für mich nur eine Möglichkeit:

Platte nach außen bauen.

Nun habe ich überlegt: Platte nach draußen in ein Gehäuse, das einen IDE // USB Controller besitzt. D.h. IDE Kabel ist auf der Platine vom Receiver angeschloßen (IDE0) und am Master an der Platte. Diese kann ich dann in externem Gehäuse per USB2.0 wieder auslesen. D.h. der Controller müsste Signal vom Echostar auf die Platte können und den Datenstrom für USB auslesbar machen, wenn kein Datenstrom vom Receiver anliegt.

oder ich muß 2 :rolleyes: ext. Wechselrahmen kaufen und einen in den PC einbauen, den anderen auf den Receiver bauen.

Die USB Lösung wäre mir lieber, da ich dann z.B. mit Laptop die Daten ziehen kann...

Hilfeee... :freaky:

Zurück
Oben