"Wechselspeicher wird geändert" Galaxsy S5?

J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Meine Schwester bekommt immer wieder diese Nachricht (Siehe Bild). Was ist damit gemeint, und wie kann man das deaktivieren?

Lg und Danke im Voraus

PS : Hier noch paar Daten :
Android 8.0.0
S5
Für WhatsApp benutzt sie die Nummer eines anderen Telefones d.H sie hat KEINE SIM Karte drin.
Handy ist etwa 4 Jahre alt.

Es wird eigentlich fast jedesmal wenn sie ans Handy geht angzeigt.
 

Anhänge

  • IMG-20200812-WA0000.jpg
    IMG-20200812-WA0000.jpg
    969,4 KB · Aufrufe: 452
Android 8 kann nicht sein, Android 6 ist das Letzte. Jedenfalls offiziell von Samsung!
Also was ist da richtig?

Ist eine SD Karte drin?
 
Moin
Da habe ich doch vergessen, dass sie das nezere alte Handy von mir hat. Ist ein S7 - Sry
Ja eine 32GB SD ist drin, doch komischerweise, wird bei Eigene Dateien bei "SD Karte" nur "Keine Vorhanden" angzeigt.
Könnte dies das Problem sein?
Hat das S7 überhaupt 32GB internen Speicher? Weil soviel wird bei internem Speicher angzeigt.

Wie gesagt, die SD Karte wird aber irgendwie nicht erkannt. Habe sie auch schon einmal raus und wieder reingelegt half nix.
Kg
 
Karte rausnehmen und mit einem Kartenleser an einen PC anschließen. Wird sie da erkannt?

Wenn ja - Daten auf den PC kopieren, dann Karte formatieren mit Fat 32 und ins Handy rein.
Wenn nein - Karte scheint defekt.
 
Das Ding ist, sie braucht sie ja nicht einmal.
Also ist sie wohl der "Problemverursacher"?
Dann nehme ich sie einfach raus und gut ist. Das mit dem formatieren, kann ich ja dann machen wenn wir sie wieder in Betrieb nehmen wollen.

Will nur wissen, dass diese Meldung nicht mehr immer kommt, sobald ich die SD Karte rausgenommen habe.

Lg und schönen Abend noch
 
Das ist doch nur ne SD-Karte... Warum nimmst du die nicht einfach raus?? Wie viele Wechselspeicher hat das Handy denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
siggi%%44 schrieb:
Das ist doch nur ne SD-Karte... Warum nimmst du die nicht einfach raus?? Wie viele Wechselspeicher hat das Handy denn?
Wechselspeicher= Internen Speicher?
Wenn ja 32GB .
Nehme sie glaub echt raus, weil benutzen kann sie sie ja gar nicht, da sie nicht erkannt wird.

Also ist sie der Verursacher der Meldung?

Lg
 
Nur mal so ganz allgemein:
Was ich bei solchen Angelegenheiten nicht nachvollziehen kann ist, warum klappt das bei Windows, aber nicht bei Android? :-) Bei einem PC würde jeder das "Medium auswerfen" und gut ist. Bei Android scheint das irgendwie so mysteriös und unglaublich zu sein, dass sich ganze Threads darüber füllen. Das Thema Speicher ist bei Android immer wieder Diskussionstoff pur.

Wechselspeicher=Wechselspeicher
Den internen Speicher kannst du ja nicht wechseln. Nein, wir werden nicht das Mainboard auseinandernehmen. Der interne Speicher ist fest verbaut.

Dank einer tollen Idee von Google kommt jetzt die große Ausnahme:
Wurde die SD-Karte als erweiterter interner Speicher formatiert?
 
Da bin ich überfragt.... 😂😅

Also hat die Meldung kommt höchstwahrscheindlich von der SD right? Dann kann ich sie doch einfach rausnehmen und die Meldung sollte nicht mehr auftreten?

Falls man die SD mal braucht kann ich soe ja dann wieder rausholen und ordentlich formatieren.

Immoment geht es mir aber nur darum das die lästige Meldung verschwindet.

Lg und schönen Abend
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Wechselspeicher = Speicherkarte, halt Speicher den man Wechseln kann
Ich Dulli hab es vertauscht 😂
 
siggi%%44 schrieb:
Wurde die SD-Karte als erweiterter interner Speicher formatiert?
Das gibt es bei Samsung nicht, diese Funktion hat Samsung sicherheitshalber entfernt, damit niemand einfach so die Karte raus nimmt und dann sich Wundert, das nichts mehr geht an installierten Apps usw
Ergänzung ()

joelhzz schrieb:
Also hat die Meldung kommt höchstwahrscheindlich von der SD right? Dann kann ich sie doch einfach rausnehmen und die Meldung sollte nicht mehr auftreten?
naja anderen Wechselspeicher gibt es da auch nicht
 
Was ich halt komisch fand,
Dass 1. Die Karte nicht erkannt wurde und trotzdem eine Meldung kam
und 2. Die Meldung erst vor ein paar Tagen auftrat/tritt.

Dann schmeisse ich die morgen mal aus dem Handy - Sie ist schon am durchdrehen wegen der Meldung 😂😅.
Lg und schönen Abend euch
 
Dein Handy erkennt schon, dass sich dort was im SD-Slot befindet. Sonst würde Android ja ungeeignete Formate nicht neu formatieren wollen. Android kann in deinem Fall die Karte lediglich nicht beschreibbar einhängen (mounten).
Was nur seltsam ist, warum frag das Handy nicht, ob sie formatiert werden soll?

Auf der anderen Seite ist es nicht neu, dass solche Karten von jetzt auf gleich tot sind. Passiert nicht oft, aber keinesfalls ungewöhnlich.

Kartein den PC, Explorer öffnen, Rechtsklick auf die Karte und mit exFAT formatieren. Alle Standardeinstellungen können übernommen werden. Nimm nicht NTFS! Du brauchst exFAT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joelhzz
Moin zsm

Ich glaube diese Karte hat es erwischt. Auch nach dem reinigen der Pins wurde sie von mehreren PC nicht erkannt d.H sie wurde nicht gefunden.

Jetzt durfte sie in den runden Ordner.
Lg
 
Zurück
Oben