weder sasser noch blaster

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
hallo,
mein computer fährt sich jedesmal herunter mit der bekannten meldung : der computer wird in 50 sekunden heruntergefahren... !
ich habe das service pack 1 installiert(da meine synchronisation mit meinem handy nicht unterr sp2 läuft).
ich dachte anfangs es ist der sasser holte mir das entfernungstool doch es wurde weder der sasser noch der blaster gefunden.was könnte das sein und vorallem wie soll ich nun vorgehen?
bitte um schnelle hilfe

mfg
ps: folgende verschiedene meldungen kommen auch ca. alle 60sek.

nachrichtendienst
nachricht vom SYSTEM an ALERT am 12.08.05 02:44:33
microsoft Windows has encountened an Internal Error
Your windows registry is corrupted.
we recommend a complete system scan

visit
http://NeatReg.com

To repair now

Zuletzt bearbeitet:
gescheiten Virenscanner durchlaufen lassen und wenn das Fenster mal mit der 60 Sekunden Angabe kommt die zeit unter Windows 6 Stunden zurückstellen. Dann hast du genug Zeit um den Fehler zu finden - der Trick hat bei mir immer geklappt

danke!
wie heisst zb. ein guter virenscanner der freeware ist?
direkter link wäre super.
mit welchem virenscanner hast du das problem gelöst?
danke für deine schnelle hilfe genauere antworten oder andere wären toll.

mfg

anke!
wie heisst zb. ein guter virenscanner der freeware ist?
direkter link wäre super.
Schau mal auf der cb Seite unter downloads nach.
Bei mir hat antivir bisher fast alles gefunden.

bloodpsycho schrieb:
mfg
ps: folgende verschiedene meldungen kommen auch ca. alle 60sek.

nachrichtendienst
nachricht vom SYSTEM an ALERT am 12.08.05 02:44:33
microsoft Windows has encountened an Internal Error
Your windows registry is corrupted.
we recommend a complete system scan

visit
http://NeatReg.com

To repair now

Da wird von außen übers Internet der Nachrichtendienst mißbraucht.
Der Nachrichtendienst ist eigentlich dazu da, um z. B. in Firmennetzwerken Mitteilungen zu verbreiten. Default ist er - typisch Microsoft - so konfiguriert, dass auch Fremde übers I-Net drauf zugreifen können.

Also, Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste > Nachrichtendienst, Doppelklick, Starttyp von automatisch auf deakiviert setzen, Rechner neu Starten, und schon ist der Spuk vorbei.

Jede Firewall blockt den Nachrichtendienst, da er bei Dir nicht geblockt wurde stimmt was mit Deinen Sicherheitsvorkehrungen nicht.

:freak:

Zuletzt bearbeitet:
was für einen virenscanner soll ich mir holen damit ich diese herunterfahrgeschichte los werde?

wop schrieb:
Jede Firewall blockt den Nachrichtendienst, da er bei Dir nicht geblockt wurde stimmt was mit Deinen Sicherheitsvorkehrungen nicht.

:freak:

Welche denn,er scheint ja nunmal keine zu haben,da er nicht einmal das SP2 mit der einfachen MS-firewall daruf hat.

Die Ausrede warum hat er doch gleich mitgeliefert.
ZITAT*(da meine synchronisation mit meinem handy nicht unterr sp2 läuft)*.

was sollen denn antworten in diesem thread die demjenigen nicht helfen?das ist spam nichts anderes!
wenn du dir das p800 holst und sp2 installiert hast dann wirst du sehen das aus der synchronisation nix wird!also bitte was soll dieser schmarn von wegen ausrede?
warum kannst du dich nicht wie andere in diesem forum verhalten und den leuten helfen anstatt zu spammen und unsinniges zeug in den thread als antwort auszugeben?
dieser antwortknopf soll dafür da sein demjenigen der diesen thread verfasst hab (im moment ich) zu helfen!

bitte um hilfe nicht um spam

mfg

als aller erstes schalte mal den nachrichtendienst aus wie oben beschrieben. dann zieh dir folgendes virenscanner und installier ihn. https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/
checke dein system durch. dann geh mal auf die microsoft page und fahr die neusten updates per windowsupdate. weitere tipps und tricks kannst du dir direkt hier holen: http://www.wintotal.de/

jetzt sollte dein system einigermaßen sicher sein. für weiteres sicheres umgehen mit deinem rechner würd ich beim surfen auf alternativen wie mozilla firefox oder opera setzen. ich persönlich kann firefox sehr empfehlen! https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/
ausserdem solltest du dich zwansgläufig nach einer firewall umsehen. hier kann ich die sygate personal firewall empfehlen, die gibts bei cb im dl bereich unter online sicherheit. auch nicht schlecht sind norton und zone alarm, aber das ist geschmackssache.

desweiteren achte auf deine surfgewohnheiten, guck lieber 2 mal hin, bevor du was anklickst. durch unachtsamkeit holt man sich schnell viren, trojaner und spyware.
zum überprüfen und killen von spyware auf deinem rechner kann ich noch ad-aware empfehlen. gibts auch im dl bereich bei cb.

das sollte für den anfang reichen.

mfg mr.zweig

btw. in deiner signatur steht (mal abgesehn von meiner) der größte mist den ich jeh gelesen habe! ich halte zwar auch nicht viel von religion und ein gesunder pessimismus ist auch nicht unbedingt schlecht aber mit so einer negativen grundeinstellung musst du dich nicht wundern von den viren dieser welt heimgesucht zu werden. desweiteren machen schlechte erfahrungen und enttäuschungen den geist stark. menschen die davor fliehen sind dumm weil sie angst vor der realität haben.

Zuletzt bearbeitet:
- aussagekräftiges Topic wählen(!)
- alle Updates installieren
- Firewall installieren, bzw. richtig konfigurieren
-

Zurück
Oben