Weg vom E-Plus Netz mit günstigem Datentarif

Sandra86

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte jetzt endlich vom E-Plus Netz weg :(
Der Empfang bricht immer mal wieder zusammen und allgemein ist das Netz an den Orten, an denen ich mich länger aufhalte (Arbeit) sehr schlecht. Mal eben die CB News in der Pause lesen funktioniert nicht, da das Netz alle paar Sekunden wieder weg ist.

Bin derzeit bei blau.de und was mir dort sehr gefällt ist das 100MB Datenpaket für 3,90 EUR.
Mehr brauche ich im Monat nicht und würde auch nicht unbedingt mehr für Internet ausgeben wollen. SMS und Telefonie halten sich bei mir sehr in grenzen und haben eigentlich keinen Einfluss auf die Tarifauswahl. Wenn ich insgesamt eine Stunde im Monat vertelefoniere, wäre das viel. Dazu komme ich mit Glück auf 20 SMS /Monat.

Kennt da Jemand vielleicht etwas passendes im D-Netz mit kleinen und günstigen Internetoptionen ?

lg

kurz gesagt: vergiss es. qualität will bezahlt werden ;)

schau dir evtl fyve (vf) oder congstar (t-mobile) an

Wenn du einen guten Empfang haben willst solltest du darauf achten, dass du einen Anbieter hast der sich im Netz der Telekom oder Vodafone aufhällt.

E-Plus beitet den Vorteil dass es fast überall Empfang bietet, aber eben die Neztqualität von der Infrastruktur nicht die beste ist.

Hey danke, fyve hört sich garnicht so schlecht an mit 5 EUR für 150MB.
Hatte sonst eher Internet Pakete ab 7 EUR gefunden, wie auch leider bei Congstar.

Scheint ja seit neustem eine immense Anzahl von Anbietern zu geben :o

lg

Werde auch mal Fyve ausprobieren, E-Plus hat dicke Probleme, habe mir mal jetzt ne Prepaid bestellt, viel falsch machen kann man ja nicht, im schlimmsten Fall 5€ Leergeld bezahlt :D

Hallo Onkel Markus,

wieso ist alles besser als E-Plus? Was hat dir nicht gefallen?
@xpower ashx: Welche dicken Problem hat den E-Plus deiner Meinung nach?

Viele Grüße
Lars

Problem ist einfach, dass man an zuvielen Stellen in Deutschland ohne Netz dasteht. Und an noch viel mehr Stellen ohne HSDPA.

Und jetzt komm mir nicht wieder mit deiner Ausbaugeschichte. Da war lange Zeit genug für da.

das ist nicht mal das problem

ich hab oft gutes Edge (100%) als auch HSDPA (80%~) manchmal sogar HSUPA (H+) netz...

aber das internet bricht ständig ab und der ping ist grauenvoll... 500ms.. mit ner t-com karte 70ms über EDGE!!

was auch oft vorkommt ist das verhalten, als ob die daten nur stoßweise kommen, 10sek ist es schnell, dann ist 30sekunden erstmal NIX bis es wieder geht

und das is nicht nur an einer stelle so sondern fast in ganz dtl. verteilt, bin schon bisschen rumgekommen..

error schrieb:
E-Plus beitet den Vorteil dass es fast überall Empfang bietet, aber eben die Neztqualität von der Infrastruktur nicht die beste ist.

Wobei E-Plus in den Großstädten durchaus klasse ist.
Meine Lebensgefährtin hat bei mir am Rande von Hamburg riesige Probleme mit ihrem Vodafone Netz in meiner Bude überhaupt Empfang zu kriegen (telefonieren auf dem Balkon), während ich mit E-Plus keinerlei Probleme habe.

Allerdings werde ich da trotzdem mit Auslaufen des aktuellen vertrages wechseln, weil der Kundenservice von E-Plus eine einzige Katastrophe ist - aber .... wo ist er das nicht?

Das allerdings ist eine andere Frage :)

hamju63 schrieb:
Wobei E-Plus in den Großstädten durchaus klasse ist.
Meine Lebensgefährtin hat bei mir am Rande von Hamburg riesige Probleme mit ihrem Vodafone Netz in meiner Bude überhaupt Empfang zu kriegen (telefonieren auf dem Balkon), während ich mit E-Plus keinerlei Probleme habe.

Allerdings werde ich da trotzdem mit Auslaufen des aktuellen vertrages wechseln, weil der Kundenservice von E-Plus eine einzige Katastrophe ist - aber .... wo ist er das nicht?

Das allerdings ist eine andere Frage :)

Wenn es dir um den Service geht kann ich dir nur die Telekom empfehlen.
Dort habe ich schon iPhones nach Auslaufen der Apple Garantie auf Kulanz getauscht bekommen usw. Da gibt es schon gewaltige Unterschiede;)

Ich habe im Ruhrgebiet schon oft extreme Probleme mit dem E+ Netz gehabt.
Versuchs mal in Dinslaken oder Nordduisburg ;)

Hallo in die Runde,

vielen Dank für euer Feedback! Teilweise muss noch an der Anbindung gearbeitet werden. Eine bessere Anbindung sollte dann auch zu einem besseren Ping führen. Der Ausbau läuft noch. Die Versorgung mit HSDPA wird aber besser. Leider gibt es immer Stellen, die nicht ausgebaut sind. Das gilt aber für alle Netze.
Vielen Dank auch für die positiven Erfahrungsberichte.
@hamju63: Wende dich doch bitte noch mal in Sachen Kundenservice an mein@base.de und berichte von deinen Erfahrungen, damit der Service verbessert werden kann und möglicherweise deine Anliegen geklärt werden können.

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben