Weg von Binance, wohin?

[ChAoZ]

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5.239
Hallo,

da Binance wohl auch in naher Zukunft keine SEPA Ein/Auszahlung bereitstellt, würde ich dort gerne weg.
1.8% Gebühren bei KK Einzahlung ist eine Frechheit wenn man die weitere Provision beim Kauf von Kryptos bedenkt.

Stuttgarter Exchange fällt leider weg da sie kaum Coins unterstützen.
Bitpanda und Bitfenix unterstützt auch nicht alle meine Coins, daher raus.

Die neue Exchange soll folgende Coins unterstützen:
  • BTC, ETH und ADA sind Standard
  • XRP, SOL und MATIC

Gebühren sollten die 0.20% nicht übersteigen und SEPA muss zur Verfügung stehen!
Kraken?


Danke Leute
 
Ich bin bei Coinbase, dort kann ich auch CoinbasePro mitnutzen was scheinbar kaum Gebühren hat (oder dieser wird im Kurs verrechnet)
 
revolut, boerse crypto alles drin mit cc.
 
@Slashchat
Kann man Revolut wie ein normales Bankkanto für ALLES nutzen? Also auch für Gehalt und täglichen Gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Bitpanda oder Bitstamp vorschlagen, da zahlst du ein, kaufst Litecoin LTC und transferierst dann zu Binance.

LTC hat sehr wenig Gebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
b1nb4sh schrieb:
Also Kraken ist von den Gebühren in Ordnung. Handelst du manuell oder per bot?
Manuell aber selten. Will in wenigen Monaten alle Cryptos abstoßen, da brauche ich Sepa.

DiedMatrix schrieb:
Ich bin bei Coinbase, dort kann ich auch CoinbasePro mitnutzen was scheinbar kaum Gebühren hat (oder dieser wird im Kurs verrechnet)
Coinbase war mir zu teuer. War meine erste Exchange.

IBISXI schrieb:
Bitpanda eventuell?
Unterstützen nicht alle meine Coins.
 
Wenn du schon heute investiert bist und nur raus aus dem Markt willst, dann ist Binance doch in Ordnung, da reden wir von 1% Gebühren für eine Kreditkartenauszahlung plus den Spread für den Swap von Coins zu EUR. Es gibt halt nicht die eierlegende Wollmilchsau, im Prinzip bietet Binance all das, was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Ja habe auch schon überlegt ob die 1.8% Gebühren am Ende nicht geringer sind als die ganzen Transaktionskosten zu anderen Plattformen. Eigentlich wollte ich noch einiges an SOL kaufen, aber gut....
 
Slashchat schrieb:
revolut, boerse crypto alles drin mit cc.
Revolut ist keine echte Crypto Börse. Du hast da auch keine echten coins. Das sind synthetische Produkte bei denen Revolut garantiert, dass du diese bei Revolut zum gleichen Preis wie bei Bitcoin einlösen darfst.
Was auch immer diese Garantie wert ist.

Um Mal 100 Euro in BTC zu stecken ist das ok. Für ernsthafte Investitionen sollte man schon eine echte Crypto Börse nutzen.
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Definitiv Kraken. Nutze ich seitdem es Kraken gibt und ich hatte nie auch nur ein Problem.
Nur Performance war ne Weile lang suboptimal.

Nutze Kraken als Euro Gateway und handle da alle coins die ich will die die haben.
Schicke dann Geld via stellar oder Xrp zu binance und handle da exotischere Dinge die Kraken halt nicht anbietet.

Edit: wenn ich Kraken sage meine ich das echte originale Kraken pro. Nicht das Noob Kraken mit Abzocke Gebühren.... Da kann man sich gleich zu Coinbase gehen.
 
also ich verwende das etoro und extra revolut, finde die anbieter cool.
 
@Slashchat weder eToro noch Revolut sind echte Cryptobörsen.
Für Spielgeld ok. Für größere Summen sehr gefährlich. Du solltest das niemandem empfehlen.
 
Zurück
Oben