News Kriselnder Kryptoriese: Binance-Nutzer erhalten wieder Zugang zum Euro

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
EU-Nutzer der Kryptowährungsbörse Binance werden Ende Oktober vom Handel mit dem Euro ausgeschlossen. Die Einzahlungen sind bereits ausgesetzt. Der Schritt kommt nicht ohne Vorwarnung und zeigt doch wie Binance weltweit durch neue Regulierungen wie MiCA und Klagen der SEC vor immer größeren Herausforderungen steht.

Zur News: Kriselnder Kryptoriese: Binance-Nutzer erhalten wieder Zugang zum Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dasBaum_CH, C4rp3di3m und 7 andere
Ich bin überhaupt nicht in Crypto-Coin-Themen versiert und habe keine Ahnung vom Markt. Aber ich bin mir ziemlich sicher das diese Entscheidung das Vertrauen in Cryptowährungen noch mehr zerstören wird.

Ich kenne einige Leute die auf den Hype-Train aufgestiegen sind und sich ganz schön die Finger verbrannt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bassmensch, Rock Lee, Vasilev und 12 andere
Ich freue mich über jede Nachricht, die das Vertrauen gegenüber Cryptowährungen oder noch besser Cryptos selbst zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, Sascha631, Do Berek und 56 andere
ali7566 schrieb:
die Finger verbrannt haben.
Langfristig werden sich 99% der Nutzer die Finger verbrennen, da Krypto ein "greater fool scheme" ist. Um deine Coins zu verkaufen musst du immer jemanden finden, der sie dir für mehr abkauft als du gezahlt hast.

Wenn du niemanden findest dann sind sie exakt nichts wert.

Und auf unbegrenzte Zeit gesehen wird dieser Zeitpunkt bei Krypto immer eintreten. Ab einem unbekannten Wert X wird niemand eine bestimmte Währung kaufen und schwupp ist sie Ramschware. Es stehen hinter Krypto keine stabilisierenden Werte o.ä., im Gegenteil, gerade die Unabhängigkeit ist der Existenzgrund dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, zhompster, aid0nex und 15 andere
Wollten uns nicht ein paar Leute weis machen dass das die Zukunft ist? Sieht mir eher nach Abstellgleis aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, wolve666, aid0nex und 13 andere
Man mag von Crypto-Währung halten was man mag, aber das Problem nicht-materieller Zahlungsmittel ist bei all diesen "Scheinwährungen" gleich. Hättet mal meine Tochter gestern erleben sollen, als wir ihr erklärt haben, dass wir ihr Geld aus dem Sparschwein zur Bank bringen. Die dachte, sie sieht das Geld nie wieder. Recht hat sie irgendwo.

@DennisK.
Changpeng Zhao am 1. November 2022 auf dem Web Summit 2022 in Lisbon, Portugal
Ich achte peinlichst genau darauf, dass du auch zukünftig alle möglichen Städte in ihrer englischen Schreibweise erwähnst - nieder mit der dscherman Sprack! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Impy81, WolledasKnäul und 11 andere
DJMadMax schrieb:
Recht hat sie irgendwo.
Absolut. Aber hinter den Banken steht halt das Vertrauen in die staatliche Regulation - hinter den Coins steht ein "trust me, bro".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard, muh0rsen, Wallwatcher und 24 andere
Falls jemand es noch nicht gesehen hat: Dan Olson's Doku (engl.) Line goes up darüber, dass Crypto (und NFTs) systembedingt eine extrem dumme Idee sind (Pyramidensystem, Ineffizienz, nutzlos für Alltagstransaktionen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Eno77, aid0nex und 8 andere
Termy schrieb:
hinter den Banken steht halt das Vertrauen in die staatliche Regulation
Wobei ja dieses Vertrauen auch schon des Öfteren nichts genutzt hat, wie man in nicht allzu längst vergangener Zeit gesehen hat *hust lehmanbrothers *hust
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16, dasBaum_CH, aid0nex und 7 andere
Sie wollen Binance weg haben, aber ja sollen sie es weiter probieren.

Ich bleib dort und investiere weiter und kann mir somit viele schöne Dinge kaufen die sonst nicht möglich gewesen wären.

Trust in crypto sinkt. Natürlich, deswegen will BlackRock etc gerade eine. Bitcoin spot etf haben. Da sind Trillionen die warten in den Markt gespült zu werden.

Nur das nette Amerika und Deutschland wollen gegen ankämpfen ^^

China merkt gerade zum Glück was da zu holen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16, romeon, Hoikaiden und 7 andere
Wie hängen NFTs und Krypto eigentlich zusammen?
Ich dachte NFTs sind einfach digitale Kunstwerke. Weil sie halt "einmalig" sind, können sie bei entsprechender Nachfrage genauso wertvoll sein wie physische Kunstwerke.

Mein Geld lege ich zu 100% in Aktien an (Früher war auch physisches Gold dabei). Kaum Arbeit und jährlich ca. 10% Rendite. Das reicht mir völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und GameOC
LamaMitHut schrieb:
Eure Tränen sind mein Gleitgel. Im Ernst, die meisten coins waren doch reine Energievernichtung...

Die meisten, die es Energieverschwendung bezeichnen, verschwenden selbst Energie.
Ob diese Menschen die eigene Doppelmoral ernsthaft verstehen, bezweifle ich allerdings.

Alternativen, um Energie zu vernichten:
  • Gaming
  • hohe Kauf-Frequenz von z.B. Smartphones
  • Auto / Motorrad aus Spaß am Fahren bewegen
  • verschwenderisches Auto / Motorrad kaufen (schwerer, mehr PS, Diesel, etc.)
  • etc.
Ansonsten, wenn man Crypto nicht zum Mining genutzt hat, war / ist Crypto im Prinzip dasselbe wie Aktien im Speed-Mode.
So schnell wie Aktien-Kurse sich in Jahren bewegen, bewegen sich Crypto-Kurse eben in Wochen.
Ein Aktien-Handel für Ungeduldige, wenn man so will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16, ~Bolwerk~, lazsniper und 11 andere
supermanlovers schrieb:
Wie hängen NFTs und Krypto eigentlich zusammen?
Ich dachte NFTs sind einfach digitale Kunstwerke. Weil sie halt "einmalig" sind, können sie bei entsprechender Nachfrage genauso wertvoll sein wie physische Kunstwerke.
Für dich wäre die genannte Line Goes Up Doku gut geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx und ComputerBase101
no ja, mein Mitleid hält sich in Grenzen...

gut so, wenn's welche in Sachen Krypto weg butzt und bolzt 👌 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und jackii
supermanlovers schrieb:
Wie hängen NFTs und Krypto eigentlich zusammen?
Ich dachte NFTs sind einfach digitale Kunstwerke. Weil sie halt "einmalig" sind, können sie bei entsprechender Nachfrage genauso wertvoll sein wie physische Kunstwerke.
Grob gesagt ist der Zusammenhang dass beide auf einer Blockchain basieren, dadurch kryptografisch abgesichert Einmalig und bei einem Besitzer sind.
supermanlovers schrieb:
Mein Geld lege ich zu 100% in Aktien an (Früher war auch physisches Gold dabei). Kaum Arbeit und jährlich ca. 10% Rendite. Das reicht mir völlig.
Sportlich. Bei 10% ist sicher ein Risiko dabei dem ich nicht 100% anvertrauen würde. Aber ja mit meinem physischem EM würde ich auch nicht so happy.
 
Gibt zum Glück ja auch noch andere Plattformen. Persönlich bin ich mit Coinbase Pro ganz glücklich - immerhin hat Coinbase eine BaFin Lizenz, was zumindest vor solchen Ärgernissen schützen sollte.

Leider kann ich nur mit relativ kleinen Geldsummen spielen, da ich grundsätzlich nur das investiere, was ich auch verlieren könnte, ohne mir finanziell zu schaden - dennoch kann ich mich angesichts des ROIs nicht beschweren. An der Börse >500% Rendite erzielen ist zwar sicherlich auch möglich, aber eher schwierig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, WolledasKnäul und demoin
Ich bin wahrlich kein Freund der Energieverbrennungsmaschiene Bitcoin, aber deren Tod wurde jedes Mal vorausgesagt, wenn die Kurse abgefallen sind und trotzdem sind sie später wieder hochgeschossen.

Mal sehen, ob es diesmal anders ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, ThomasK_7 und Timotime
Termy schrieb:
Absolut. Aber hinter den Banken steht halt das Vertrauen in die staatliche Regulation - hinter den Coins steht ein "trust me, bro".
Hinter Coins steckt Technologie, die von jedem eingesehen werden kann.

Was du meinst sind Börsen. Du musst deine Coins nicht auf Börsen lagern, du kannst sie in deinen persönlichen Wallet übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluescreen16, Pummeluff, blackTEHhawk und 8 andere
Ich habe hier viele Kommentare gesehen, die sehr negativ in Richtung Krypto allgemein sind.

Ich hab da mal ne Frage: warum? Also ist ja nun nicht so, dass hier irgendwer, der damit nichts zu tin haben will, unter der Existenz leiden müsste. Daher die Frage: warum der Hass auf das ganze? Wenn man damit nichts zu tun haben will, kann man es ja auch einfach lassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaiiin, CastorTransport, Nacho_Man und 8 andere
Zurück
Oben