Wie sendet man günstig von Binance an Kucoin?

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

ich habe derzeit Verge (XVG) und Bitcoin auf Binance und möchte das in PLU wechseln und an Metamask senden.

Wie geht das am günstigsten?

Da Binance PLU nicht unterstützt, könnte ich Kucoin zum wechseln in PLU verwenden, das ich bereits habe. In welche Währung sollte ich mein XVG und BTC umtauschen, um es mit den niedrigsten Gebühren von Binance an Kucoin zu senden? Das senden von XVG wäre sehr günstig, aber Kucoin wiederum unterstützt kein XVG.

Danke euch!
 
Alles in eine Stablecoin umtauschen, die sowohl Kucoin als auch Binance unterstützen (USDT oder USDC vielleicht?) und dann für den Versand von Binance nach Kucoin ein Netzwerk mit sehr niedrigen Gebühren auswählen (vielleicht Polygon, Optimism, Arbitrum oder ähnliche). Stablecoin dann von Binance nach Kucoin über das ausgewählte, günstige Netzwerk senden und dort PLU kaufen.

Dabei darauf achten, dass beide Börsen das gewünschte Netzwerk auch wirklich unterstützen, also dass z.B. Binance USDT über Polygon senden und Kucoin USDT über Polygon empfangen kann. Müsste die reibungsloseste und günstigste Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, Pinguin1, menace_one und eine weitere Person
Danke dir!

USDC kann ich über das Solana Network an Kucoin senden, das unterstützen beide, dann zahle ich $1 Gebühren, das passt 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und 0xtapi
nicht vergessem , am ende des jahres dem finanzamt die einnahmen mitzuteilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahriman und Bunshichi
und bedenke, dass es für die Verlustverrechnung eine Obergrenze gibt !!!
 
n1tro666 schrieb:
nicht vergessem , am ende des jahres dem finanzamt die einnahmen mitzuteilen

Naja, ich mach das immer im Folgejahr mit der Steuererklärung zusammen.
 
Sofern die Gewinne unter 600€ liegen sind sie ja steuerfrei, angeben muss man sie vermutlich trotzdem, oder?
 
Ich gebe alles von A bis Z an.
Nutze dazu Cointracking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agricola und Ahriman
Soweit ich weiß, muss man nichts angeben was bereits "abgesegnet" ist, wie eben die Steuerfreibeträge und die erzielten Gewinne sofern du unter dem Freibetrag bist. Habe ich noch nie angegeben wenn ich unter 1000 EUR blieb. Gilt die Haltefrist für Crypto etwa nicht mehr?
 
[ChAoZ] schrieb:
Gilt die Haltefrist für Crypto etwa nicht mehr?
Wenn man sie über ein Jahr hält ist es wohl steuerfrei. Aber auch der Umtausch zwischen Kryptowährungen unterbricht diese Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Ich geb denen einfach meinen kompletten Jahresbericht, ob was zu versteuern ist oder nicht.

Mit meinem Trackingtool sind das eh nur paar klicks und kein Mehraufwand.

Einige Steuerberater raten dies auch.
Auf Telegram gibts da echt nützliche Gruppen.
 
Zurück
Oben