Weg von der FritzBox! Suche stabilen Router - Kaufberatung!

XamBonX

Captain
Howdy,
ich hab derzeit einen FritzBox Fon WLAN 7170!

Der Router ist einfach der größte Schrott der überhaupt hergestellt worden ist.

Instabil wo man hinkuckt, sackt zusammen, setzt aus, resettet sich. Boah, einfach unglaublich!

Zur Info, wir haben 1&1 mit 16Mbit und einer recht instabiler Leitung hier, die sehr witterungsempfindlich ist.

Ich muss die Box mit der Laborware betreiben wo ich individuel die up/downstreams, powercutback, rauschabstand einstellen muss.

Statt der 16 Mbit bin ich in der regel nur mit 12Mbit verbunden, alles darüber hinaus packt die Box net, und die Leitung kackt ab.

Desweiteren bin ich einer der sich öfter mal den einen oder anderen großeren Stream anschaut, hier und da TV am PC kuckt.

Mein Vater hingegen ist mehr mit seinem Skype beschäftigt, aber auch der lädt sich öfter mal sehr große Datenmenge, sei es direkt, über Torrent oder sonstwie.

Soll heißen, der Router wird sehr schwer belästigt mit der angeforderder Datenmenge.

Und mein derzeitiger Schrottrouter taugt nix!

Deshalb suche ich einen neuen.

Wichtig ist:

- er MUSS IP Telefonie haben, weil wir Telefon über Inet haben

- er MUSS mit einer vor Ort instabiler Leitung klarkommen

- er MUSS große Datenmengen anfoderungen (Tv über Netz, Skype, Download) gerecht sein

Bitte um Vorschläge!

Danke,
Xam

Wird er wohl nicht sein, viele andere haben keine Probleme.

Schon mal den Support von AVM kontaktiert? ev. ist der Router auch defekt.......
Neuste Firmware schon auf den Router aufgespielt?

@Boogeyman,

Ich habe hier nicht dannach gefragt ob und wie ich AVM kontaktiere. Sondern habe darum gebeten, dass man mir Vorschläge gibt für einen ANDEREN Router.

Danke, aber ich habe keine Interesse dran bei Fritz zu bleiben.

Was die Firmware angeht, habe ich bereits geschrieben, dass meine Leitung vor Ort schon instabil ist und ich deshalb mit der LABORWARE arbeiten MUSS, weil nur da die individuelle Einstellungen bzgl. Up, Downstream, Powercutback, Dämpfung, etc. möglich sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
Ähm was erwartest du von einem Router? Soll er dir die Leitung reparieren? Das ist wohl kaum seine Aufgabe.
An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken darüber machen mal 1&1 zu kontaktieren und die sollen mal dafür sorgen dir mal eine stabile Leitung zu geben.

Aber 1&1 schaltet ja eh alles und jeden, egal wie Dämpfung ist :rolleyes:.
Jetzt die Schuld bei dem Router zu suchen, nur weil vermutlich der Provider Mist gebaut hat, ist total sinnlos.
Wenn du dann einen neuen Router hast wird der mit Sicherheit genau die selben Probleme haben.

XamBonX schrieb:

Trifft auf alle Fritzboxen zu, allerdings sind die modems der hauptkritikpunkt bei allen fritzboxen.

XamBonX schrieb:
- er MUSS mit einer vor Ort instabiler Leitung klarkommen

Erfinde doch mal so einen router und lass ihn dir patentieren :D
Es gibt zwar durchaus Router die wesentlich bessere modems verbaut haben und auch mit grenzwertigen leitungen besser laufen, trotzdem kann dir niemand garantieren das das bei dir der fall sein muss.

Es gibt zwar durchaus Router die wesentlich bessere modems verbaut haben und auch mit grenzwertigen leitungen besser laufen,

Ja bitte, darum hab ich hier gefragt, genau um solche Router. Könnten mir nun bitte die Leute welche empfehlen? Dass es keine Garantie gibt, ist mir klar, und ist auch mein Problem.

Anstatt mit mir weiter zu diskutieren, wie 1&1 was zu machen hat, oder was nicht. Das ist hier gar nicht das Thema.

Meine Güte, es kann doch gar net so schwer sein, einfach auf eine Kaufberatung zu antworten, ohne gleich auszuschweifen..:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit der 7170 die gleichen Probleme, ebenfalls an einer kritischen Leitung! Ein Wechsel, zuerst auf den dsl+ 1100 LAN von Devolo (nicht für dich geeignet weil kein VoIP), dann auf die EasyBox A600 von Arcor hat eine deutliche Verbesserung gebracht. Mit Fritz hatte ich bis zu 120 Abbrüche am Tag, die Arcor Box hat vielleicht einen im Monat.

Gruss Nox

Die Fritzbox kommt doch mit einem externen DSL Modem klar? Sollte das der Fall sein, werden die Speedtouch Modems als gut beschrieben... Einfachste Lösung währe das wohl, da alle mir bekannten anderen Router wohl kein Voip können.

Wenn du die fritzbox nicht möchtest dann schenk sie mir doch bitte bevor du die wegschmeist.

Eine alternative für die könnte ie Host-box oder so von D-Link sein. Die ist glaube ich das einzige modell was das auch alles kann.

Zurück
Oben