Weg von T-Online. Was tun?

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe vor meinen Provider zu wechseln, da der Preis von über 50 Euro (oder wieviel zahlt man nochmal? Muss zugeben, dass meine Eltern das zahlen ) im Monat für eine 1Mbit Flatrate ja mittlerweile von vielen übertroffen wird.
Ich habe analoges DSL von T-Online (also kein ISDN!)
Meine Eltern haben jetzt auch angeregt mal zu wechseln wenn man sparen kann.
Es muss also auf jeden fall günstiger sein und wenns geht auch bessere Leistung.
Arcor und Versatel bieten soweit ich weiß beide eine DSL 2000 Flatrate für 40€ im Monat an, wo alle Kosten schon enthalten sind, richtig?

Doch ich habe öfter gelesen, dass manche Leute bei beiden Anbietern häufig Probleme mit der Installation des Anschlusses hatten, also dass das ewig gedauert hat.

Naja, jedenfalls sollte das ganze so ablaufen, dass ich möglichst keinen Tag ohne Internet da stehe

Wie ist das denn mit der Kündigung usw. bei T-Online?

Kann ich erst neues DSL bestellen und auf einen Termin warte wann ich das bekomme und T-Online dann kündigen?

Und welchen kosten kommen auf mich zu?

Wie ihr merkt hab ich da nicht die geringste Ahnung und hoffe auf ein wenig Hilfe

Arcor bietet TDSL 1000 für 40 € nebst einmaliger Einrichtungsgebühr von 99 € an. Die monatliche Ersparnis (ohne Gespräche) dürfte im Bereich zwichen 20 und 40 € liegen.

Die angesprochenen Probleme gehen meist auf das Umschalten und Bereitsstellen von Komponenten wie "die letzte Meile zum Kunden" zurück. Die Telekom muß ja nach wie vor für deinen Anbieter (sei es nun Arcor oder Versatel), und da scheint sich die Telekom gerne mal ein wenig Zeit lassen. Soll aber nicht heißen, das Anbieter wie Arcor oder so im Einzelfall unschuldig sind.

Ich hab bisher nur von größeren Problemen bei der Umstellung gehört. Wenn die vollzogen ist meist Alles in Butter. Von daher sei euch geraten, zu Arcor&Co. zu wechseln

Edit: Die Umstellung erfolgt größtenteils unbemerkt im Hintegrund. Die Flat mußt du selber kündigen. Dabei kannst du natürlich warten, bis deine Arcor-Flat zu verfügung steht (alleridngs zahlst du dann wahrscheinlich bei zwei Anbietern für einen Monat).

Bei Versatel gibt es das ganze für 39,99€ mit DSL 2000 , ohne Einrichtungsgebühr!

"> ISDN

> DSL-Zugang

> DSL-Flat

> Bereitstellung 0,- Euro1)
> NTBA, Splitter + DSL-Modem
> bis zu 2.048 kbit/s Down-/ 256 kbit/s Upstream
> 10 MB Webspace + E-Mail-Adresse
> 24 Monate Vertragslaufzeit
"
Hört sich ja eigentlich klasse an.

Es gibt also keine Probleme mit Kündigung und so bei T-Online?

Ich bestelle also einfach die Flatrate bei Versatel und warte dann auf einen Termin wann die freigeschaltet wird (angenommen zum 01.02.2005) und kündige meine T-Online Flat dann auch zum 01.02.2005 ?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Ich habe zur Zeit einen T-Online DSL-100-Volumentarif mit 1500MB/Monat und dazu einen Analog-Telefonanschluss (mit einer Rufnummer) mit 120min. FREI telefonieren im Monat.

Falls Ihr mir etwas raten könnt, was günstiger ist, dann her mit Infos.

Zur Info: Ich telefoniere im Monat etwa 150min. (meißt zu Orten die weiter als 400km weg sind) und eine Flat brauch es eigentlich auch nicht unbedingt sein. Falls der Preis stimmt, dann natürlich schon. Bei Volumentarifen auch auf KEINEN Fall unter 1500MB/Monat.

Danke im Voraus.

ich hab als Provider Lycos gewählt. Mit DSL2000 (240kb/sec.) und 10 GB Traffic zahle ich 11,95 Euro + 30 Euro Telekom. Doch wenn ich unter 5GB im Monat bleibe, bezahle ich nur 8,95 Euro........somit kan man viel geld sparen.

Noch weitere Vorschläge? Sorry für die doofen Fragen! :(

Nun ja also Arcor hatte ja oder hat noch diese Aktion "Operation Preis".

Ich bin selber komplett von T-Doof weg und tel u surfe über Arcor.
Gesamtpreis 60 Euro !! incl Telefonflat/DSL Flat und 2000er DSL

Nachteil bei der Telefonflat

-kein call by call
-nur festnetz umsonst

Evtl auch mal bei 1&1 schauen, die haben ja ne FairFlat, glaub alles unter 5GB und 100 Std. zahlst du bloß 14,90 ,-

Edit

http://eshop.arcor.net/eshop/Facade/97032492/22/1/index2.html?am.wm=dff&am.wt=aa

Zuletzt bearbeitet:
Daydreamer schrieb:
Nun ja also Arcor hatte ja oder hat noch diese Aktion "Operation Preis".

Ich bin selber komplett von T-Doof weg und tel u surfe über Arcor.
Gesamtpreis 60 Euro !! incl Telefonflat/DSL Flat und 2000er DSL

Nachteil bei der Telefonflat

-kein call by call
-nur festnetz umsonst

Evtl auch mal bei 1&1 schauen, die haben ja ne FairFlat, glaub alles unter 5GB und 100 Std. zahlst du bloß 14,90 ,-

Edit

http://eshop.arcor.net/eshop/Facade/97032492/22/1/index2.html?am.wm=dff&am.wt=aa
Muss ich da trotzdem noch irgendetwas an die Telekom zahlen? Wegen DSL zur Verfügung stellen oder so? Oder wie ist das?

Wie ist das mit der Telefon-Flat? Ist das echt jeden Tag - den ganzen tag KOSTENLOS im dt. Festnetz telefonieren?

Edit ----------------------------- Edit

Und was heißt "-kein call by call"?

Zuletzt bearbeitet:
Nein musst du nicht. Dann hast du nichts mehr mit der Telekom zu tun.
Habe selber die 3MBit bei Arcor + Telefonflat. Kostet mich 69€im Monat und ich spare zu vorher über 20€ durch die Telefonflat, da ich immer viele Ferngespräche habe.

Du kannst den ganzen Tag in ganz Deutschland umsonst telefonieren. Man bezahlt dabei nur noch für Anrufe auf Handys und zu Sondernummern... (0190 und konsorten)

habe jetzt vor zu Versatel zu wechseln, da man im gegensatz zu Arcor doppelte Geschwindigkeit zum gleichen Preis hat!

Ist das richtig wenn ich jetzt folgendermaßen vorgehe? :

Online-Bestllung von DSL 2000 XXL bei Versatel (Versatel übernimmt Kündigung von Telefon und DSL bei der T-Kom)
Dann warte ich auf einen Termin wann ich die Versatel Flatrate bekomme und schreibe eine Kündigung an T-Online indem ich die Flat zu dem Datum kündige an dem meine Versatel Flat freigeschaltet wird.

Geht das so?

Ich hab was von nem Analog -> ISDN Wandler gelesen, brauch ich sowas?

edit: Noch ne Frage ... Was ist mit Splitter, DSL-Modem etc. ?
Will die Telekom das wieder haben?

Krieg ich das von Versatel auch oder muss ich mir das dann kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem kündigen der alten Vertäge musst du nur darauf achten das die keine Sonderverträge kündigen können. Sowas wie z.B. T-Net 100. Das müsstest du selber machen und dabei gibt es dann z.B. eine Kündigungsfrist von 3 Monaten!

michael_knight schrieb:
Und was heißt "-kein call by call"?

Das sind diese Voewahlnummern die man z.B. für Ferngespräche oder so benutzt. Die sind meistens billiger als die T.Kom. Bei Arcor kann man diese dann nicht mehr benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gelesen bei der Telekom beträgt diese Kündigungsfrist nur 6 Tage!?

Was ist denn nun mit diesem Wandler?

Brauch ich sowas?

Und wo krieg ich den günstig?

hehe @ -Maverick-
Hab mal deinem Wunsch entsprochen :)

btt:
Bei Ebay gibts günstig TA-Analogwandler. Zumindest liegen die unter 30€ und nicht, wie im
Laden bei ca. 70€ :eek:
Den Wandler brauchst du aber auch nur, wenn du weiterhin analoge Endgeräte benutzen
willst, sprich DECT Telefone. Willst du ISDN Telefone einsetzen, oder hast du bereits
welche, entfällt der Analogwandler. Bei Versatel bekommst du die Geräte leihweise (ist
extra Aufkleber drauf). Die von der Telekom hab ich nach 2 Jahren mittlerweile immernoch
zuhause. Bei Versatel ist call-by-call mehr möglich, wie es bei der Telekom ist, sprich keine
01030 oder sonst welche Privatanbieternummern über c-b-c-Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei diesen Verträgen nicht 100% im Thema. Auf jeden Fall musst du da ein Auge drauf haben. ;)

Das mit den Geräten kann ich dir leider nicht beantworten. Aber bei Arcor gabs die dabei. Das wird bei Versatel doch nicht anders sein....

DunkelAngst schrieb:
hehe @ -Maverick-
Hab mal deinem Wunsch entsprochen :)

THX :D

Arcor hab ich gerade erfolgreich abgeschlossen. Ging glatt. 49 Euro für DSL 3000 Flat, astreine Anbindung. Ein guter W-LAN-Router (29 Euro zugezahlt), Splitter, NTBA, komplette Kabelage (kostenlos) war dabei. Enrichtungsgebühr null. Wandler fehlt, weil er momentan ausverkauft ist, man kann ihn sich aber kostenlos nachschicken lassen (er wandelt isdn in analog um, falls man noch alte Geräte hat). Nur zu empfehlen. Shopline anrufen, Vertrag mit denen direkt ausfüllen. Die schicken den dann per Post zu Dir, musste nur unterschreiben und zurückschicken.

Abmeldung Telekom machen die automatisch - T-Online (Flat) musste selbst kündigen. Keine Ummelde, Anmelde oder sonstwas Gebühren.

Entschuldige den Telegramm-Stil, habe gerade wenig Zeit. Altgeräte gehen in der Regel nach eoiner gewissen Zeit in den Besitz des Kunden über. Erkundige Dich einfach oder guck in den Vertrag...

marxx

Zeig mir bitte mal nen Wandler für unter 30€ bei eBay :)
Find nur teurere =)

Ich hab eben bei der Hotline angerufen und der hat mir nix von ISDN-Telefonen gesagt die man sich leihen kann.
Kosten die dann was?

Aber ein analoges Telefon was ich weiter benutzen möchte hab ich eh, daher brauch ich so nen Wandler schon.

Uff, da habe ich ja was ins Rollen gebracht :-)

@sebbo
Bei welcher Hotline hast du angerufen und wo kann man bitte ISDN Telefone "leihen".
War das nicht damals bei der Post so üblich ? Aber das ist doch Geschicht oder macht das Telekom noch so ?

Also es gibt da verschiedene Wandler
- die "neueren" sind schon etwas teurer unterstützen dann aber auch das CLIP Verfahren, soll heißen wenn du telefonierst wird deine Nummer mit übermittelt und wenn dich einer anruft siehst du auch seine Nummer sollte er das so bei sich eingestellt haben (korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege).

- die älteren Modelle können meist nur deine Rufnummer übermitteln manche können nicht mal das.

Von T-online umsteigen!

Hi
Also ich hab mir schon paar Sachen durchgelesen hätte aber gerne nen eigenen Thread zu meinen Fragen und so :D
Also immoment hab ich T-DSL 1000 mit ISDN. Aber mein Opa der jetzt von T-Online auf Mainova umgestiegen ist hat mal deutlich gemacht wie teuer das ist :). Also hab ich jetzt gehört das 1 & 1 , Arcor und Mainnova (intern bei Frankfurt) gut sein sollen.
Nun hab ich bei arcor folgendes gefunden:
- Arcor-DSL Flatrate-Paket
- Arcor-DSL Bandbreite 3000
- Arcor-ISDN telefon flat
- Arcor-DSL WLAN-Starterset

Das ganze für normale Kosten von ca. 70 Euro
Und einmalige kosten 65 Euro

Also ist da jetzt schon mit drin dann dir mir nen Anschluss freischalten?
Ok dann weitere Fragen:

1) Kann ich Rufnummer behalten?
2) Kann ich mit 2 PCs ins Inet , bzw. wie ist der Router und ist der USB Adapter da oder was das ist der Signal Geber zum router?
3) Brauche ich nen neues ISDN Modem?
4) Kann ich die verschiedenen Rufnummer behalten , also das wenn jemand 21 wählt nur mich anruft und bei 22 unten anruft bei 20 alle?
5) Wie geht das mit der Abmeldung?
7) GIbts bessere Angebote?

Danke für die Hilfe , die kann ich echt gebrauchen :D

Re: Von T-online umsteigen!

1) ja kann man, müssen angegeben werden (funktioniert bisher aber nur von Telekom zu Arcor)
2)über nen Router ja, weiß aber nicht wie der Router ist
3) ISDN Modem? Denke du willst DSL...
4) siehe 1
5) du meldest dich bei Arcor an, dann bekommst du Unterlagen für den Wechsel der Freischaltung und kündigst nur(!) die bestehende DSL FLAT(!). Den Rest macht Arcor
7) ka

Re: Von T-online umsteigen!

Ne also ich möchte auch Telefon umsteigen ^^
Und da benutzte ich bisher so nen Telekom Modem ich denke darin sind die Einstellungen gespeichert (fürs telefon). Brauch ich dann auch nen neue ISDN Anlage von Arcor?

Zurück
Oben