Weg von T-Online. Was tun?

Re: Von T-online umsteigen!

VegetoSF schrieb:
Hi
Also ich hab mir schon paar Sachen durchgelesen hätte aber gerne nen eigenen Thread zu meinen Fragen und so :D
Also immoment hab ich T-DSL 1000 mit ISDN. Aber mein Opa der jetzt von T-Online auf Mainova umgestiegen ist hat mal deutlich gemacht wie teuer das ist :). Also hab ich jetzt gehört das 1 & 1 , Arcor und Mainnova (intern bei Frankfurt) gut sein sollen.
Nun hab ich bei arcor folgendes gefunden:
- Arcor-DSL Flatrate-Paket
- Arcor-DSL Bandbreite 3000
- Arcor-ISDN telefon flat
- Arcor-DSL WLAN-Starterset

Das ganze für normale Kosten von ca. 70 Euro
Und einmalige kosten 65 Euro

Einmalige Kosten? Wieso? ... Meines Wissens nach bezahlt man in der Aktion die jetzt läuft keine Anschlußgebühr.

VegetoSF schrieb:
Also ist da jetzt schon mit drin dann dir mir nen Anschluss freischalten?
Jo ist alles drin.

VegetoSF schrieb:
Ok dann weitere Fragen:

1) Kann ich Rufnummer behalten?
Ja, alle.

VegetoSF schrieb:
2) Kann ich mit 2 PCs ins Inet , bzw. wie ist der Router und ist der USB Adapter da oder was das ist der Signal Geber zum router?
Der Router geht gut und du brauchst für jeden Rechner so nen WLAN-USB-Stick.

VegetoSF schrieb:
3) Brauche ich nen neues ISDN Modem?
Nein, alte Technik funktioniert weiterhin.

VegetoSF schrieb:
) Kann ich die verschiedenen Rufnummer behalten , also das wenn jemand 21 wählt nur mich anruft und bei 22 unten anruft bei 20 alle?
Das macht die TK-Anlage .. und bleibt natürlich so bestehen.
VegetoSF schrieb:
5) Wie geht das mit der Abmeldung?
Das macht Arcor bei Vertragsabschluß automatisch. Also Arcor kündigt den alten Telefon-Anschluß. Deine Online-Tarife musst Du selber kündigen oder umschalten lassen.

VegetoSF schrieb:
7) GIbts bessere Angebote?
Kaum.

VegetoSF schrieb:
Danke für die Hilfe , die kann ich echt gebrauchen :D
No Problem.

Mfg
Damokles

Ja die einmaligen kosten sind ja der Router mit DSL modem drin und dann diesen USB Stick. Aber kann ich nicht einfach nen Kabel an den Router dran stecken , brauch ich da diesen USB Stick für jeden auch wenn er direkt daneber steht?

VegetoSF schrieb:
Ne also ich möchte auch Telefon umsteigen ^^
Und da benutzte ich bisher so nen Telekom Modem ich denke darin sind die Einstellungen gespeichert (fürs telefon). Brauch ich dann auch nen neue ISDN Anlage von Arcor?

Meinst du den NTBA? Das Gerät kannst du natürlich benutzen, bekommt man aber auch von Arcor umsonst ein neues.

@ Damokles

Damokles schrieb:
Zitat:
Original geschrieben von VegetoSF
Ok dann weitere Fragen:

1) Kann ich Rufnummer behalten?

Ja, alle.

Aber nur wenn man von Telekom auf Arcor wechselt.

Mal ein heisser Tip für alle die wechseln wollen und die T-online Flatrate haben (hat jetzt nichts mit der Telekom zu tun) Wenn ihr die Flat kündigt, so habt ihr iirc einen Monat kündigungsfrist, heisst also ihr müsst den angefangenen Monat noch zu Ende bezahlen ohne das ihr etwas davon habt.
Wenn ihr aber dort anruft und den Tarif auf call by call umstellen lasst, so geht das innerhalb von einer Stunde, und ihr habt ab dem Moment keine Kosten mehr, aber immer noch eure T-online Mailadresse. Onlineumstellung ist leider nicht in den Tarif vorgesehen, aber die haben nette Damen an der Hotline, die erledigen das ganz flux. ;)

@vegetoSF

Also du kannst auch den normalen WLAN Router, namens "WLAN Modem 100", nehmen für € 30,-

Den hab ich jetzt oder wenn du bereits ein UR2 fähiges Modem hast dann nimm doch den D-LINK 624+ für € 20,-

Aber das beste : schau mal bei www.arcorteam.de vorbei, die hatten für jeden der sich über die bei Arcor anmeldet € 45,- gutgeschrieben

Grund: Man zahlt ja noch die alte DSL Flat und mit dieser "Prämie" kommt man dir entgegen :-)

Hat bei mir reibungslos geklappt. Weiß bloß net ob die das noch anbieten.

Ach ja und Einrichtungsgebühr fällt noch bis Ende Januar weg !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin umgestiegen und schon habe ich mit Arcor ein Problem.
Ich bin Telefon-ISDN-Kunde seit einem halben Jahr bei Arcor. Gleichzeitig habe ich auf ARCOR-DSL-Flat1000 umstellen wollen. Jetzt Donnerstag erfolgte die Umstellung!!!
Nach Umstellung meines DSL_Modems funktionierten alle email Adressen (GMX, ARCOR, Strato). Nur die im Moment wichtigeste T-Online Adresse nicht mehr. T-Online habe ich noch nicht gekündigt.
Die Hotline habe ich mehrfach um Hilfe gebeten (jedesmal ca. 20 Minuten bis man dran war). Unterschiedliche Ratschläge hatten nur den Erfolg, daß überhaupt keine emails ankamen. Bei der Arcor-Hotline ist wohl niemand in der Lage geanu zu sagen, was zu tun ist. Die sagen im günstigsten Fall: liegt an T-Online. Was zu tun ist, wissen die auch nicht. Keine Ahnung von der wichtigesten Konkurenz.
Eine böse Mail mit Termin und bitte, daß mich ein kompetenter Mitarbeiter anruft bzw. informiert blieb ohne Erfog. Wahrscheinlich haben die keinen kompetenten Mitarbeiter.
Ich versuche auf diesem Wege mir Hilfe zu verschaffen. Sonst trete ich am Montag vom Vertrag zurück, da das System nicht ausreichend funktioniert.
Ich habe mein DSL-Modem wieder auf T-Online gestellt und alles ist OK. Sogar die Arcor-Adresse funkioniert. Wenn Arcor mit T-Online Probleme hat, so ist das nicht mein Problem. Zumindest erwarte ich eine Auskunft, wie man das umgehen kann.

Rüdiger

@Rüdiger

T-Online bietet keinen kostenlosen Pop3 oder IMAP-Dienst an, wenn du über einen anderen Provider oder ein anderes T-Online Konto online bist!
Aus diesem Grund, kannst du deine E-Mails nicht mehr per Pop3 abrufen (Wenn du direkt über T-Online gehst funktioniert es jedoch).
Die einzige Möglichkeit besteht darin, deine Mails über Web-Mail zu lesen und zu verschicken.

Vielen Dank.
Warum weiß das bei arcor keiner? Sowas muß man doch wissen. So kann ich der arcor Hotline, auch wegen der schlechten Erreichbarkeit nur die Note 5 geben. Viel besser läuft es bei T-Online. Da habe ich sofort eine Auskunft bekommen.

Vertrag umstellen auf "by Call". Dieser Tarif soll kostenlos sein. Dann noch die T-Online DSL-Leitung bei der Telekom kündigen. Diese Tarifumstellung geht aber nicht übers Internet, sonder nur per Telefon, Fax oder Brief.
Das werde ich Montag in die Wege leiten. Ich will ja nur über meine T-Online Adresse erreichbar bleiben. Senden werde ich darüber nicht mehr.

Hier habe ich noch einige Infos aufgetrieben.

Onlinekosten.de Community - T-Online kündigen

Rüdiger

@Rüdiger

Ganz einfach, du hast im Normalfall keine "super" ausgebildeten an der Hotline !!

Schon mal darüber nachgedacht, daß es Schüler,Studenten, Hausfrauen etc sein könnten ? Fast alle Hotlines arbeiten so und "nur" die Techniker würden evtl sowas wissen können.

Daydreamer schrieb:
@Rüdiger

Ganz einfach, du hast im Normalfall keine "super" ausgebildeten an der Hotline !!

Schon mal darüber nachgedacht, daß es Schüler,Studenten, Hausfrauen etc sein könnten ? Fast alle Hotlines arbeiten so und "nur" die Techniker würden evtl sowas wissen können.

T-Online nach Arcor wechseln ist von Arcor gewünscht. Der Verlust der Erreichbarkeit über T-ONLINE ist ein Standardproblem und gehört nicht mal in die Hotline. Eiine Info während des Vertragsabschlußes oder zumindest bei den Zugangsdaten würde Fragen an die Hotline erst garnicht nötig machen. Von den Verantwortlichen ist es ausgesprochen lieblos die Kunden und die armen Mitarbeiter so hängen zu lassen. Es wirft in meinen Augen kein gutes Bild auf arcor.
Man kann sogar einen Sammeldienst einrichten mit all seinen Zugangsdaten für T-Online. Nur funktionieren tut das nicht. Auch da keine Info. Somit kann ich sagen, daß dieses Produkt nicht richtig funkioniert.

Rüdiger

Ich habe zur Zeit von der Telekom:

1. Telefon Analog-Anschluss mit 120 Minuten frei telefonieren im Monat
2. DSL-Anschluss mit Volumentarif 1500MB frei downloaden im Monat ohne Zeitbeschränkung.

Wenn ich mich nun für dieses hier schon oft erwähnte Arcor Paket entscheide, was kommen noch für Kosten auf mich drauf zu? ISDN-Anlage, o.Ä.?!

1. T-DSL 1000 Flat 39,90 € - monatlich
2. ISDN-Flat 19,95€ - monatlich
3. Wirless LAN Router 29,95 € - einmalig

Das wären die Preise bis jetzt. Aber ich brauche doch noch eine NTBA bzw. NTBAA und eine ISDN-Anlage oder?

hast du nach der starterbox gefragt ?

die müsstest du, wie ich auch, umsonst kriegen. Es ist ja kein "Geschenk", du kriegst es nur während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt.

Es steht ja auch auf der Seite (ganz unten):

Gilt bei Abschluss eines Arcor-DSL/ISDN Vertrages (mtl. 29,95 €) mit Arcor-DSL volume 1000 MB (mtl. 0,- €) oder Arcor-DSL flat (mtl. 9,95 €). Es fallen weitere tarif- und nutzungsabhängige Entgelte an. Der einmalige Einrichtungspreis von 99,95 € entfällt im Aktionszeitraum bis 31.01.05 bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Rechnung per Email. Erforderlich ist ein Arcor-DSL kompatibles Modem. Die Arcor-StarterBox stellt Ihnen Arcor während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung. Ob diese Produkte in ihrem Einwahlgebiet verfügbar sind, erfahren Sie hier.

Ich hab nochmal ne Frage, also ich wechsel jetzt von T-Offline/telekom nach Arcor , mit Telefonleitung und DSL Leitung.
Muss man bei der Telefon anleitung noch irgendwas beachten? , also was muss da gemacht werden bei wechsel? Die Kündigen mir das und?

Sry für Doppelpost aber muss sein sonst sieht niemand den Post ^^
Also ich habe jetzt Arcor schon bestellt und am 11ten März ist mein Anschluss freigeschaltet. Jetzt möchte ich gerne mein DSL Kündigen von T-Online , aber es soll bis dahin noch gehen. Wie und wo Kündige ich das jetzt , finde mich da bei T-online auf der Seite nicht ganz zurecht?

Hallo, mal eine andere Frage zu dem Thema - hat man dann noch Zugriff auf seine Mails bei @t-online.de oder kappt man das auch automatisch, wenn man den Telekomvertrag kündigt?

Wenn du von T-Online zu einem anderen Anbieter wechselst ist auch deine E-Mail Adresse weg.

Solange der Telefonanschluss, und damit auch dein Buchungskonto, bei der T-Com bleibt, kannst du die Mail Addy per Trick am Leben erhalten indem du in den Tarif "Call by Call" wechselt. Gehst du aber beispielsweise zu Arcor, fällt auch dein Buchungskonto weg und damit die Möglichkeit für T-Online mit dir abzurechnen. Dadurch kannst du auch die Addy nicht weiter behalten.

Gruss Nox

Ich habe im Januar von T-Online Flat nach Arcor-Flat gewechselt. Mein Telefon (ISDN) läuft schon länger auf Arcor. Ich habe bei T-Online angerufen und um Tarifänderung auf T-Online by Call gebeten. Dies wurde sofort (2 Tage) erledigt und Geld gab es auch wieder.
Jetzt zur Adresse. Ich schreibe nicht mehr über die T-Online Adresse. Meine T-Online Post bekomme ich auch nicht über Outlook und Arcor mehr. Aber ich kann sie mir direkt im T-Online Kommunikationscenter abholen (so wie diese mails). Erst war ich etwas sauer über den Umstand. Aber auf meiner alten T-Online Adresse kommen ja auch die gesamten Mistmails an. Die lösche ich jetzt sofort auf dem T-Online Server. Also keine Problem.
Denk aber daran, Dein DSL - Modem von T-Online auf Arcor Zugangs-Daten umzustellen! Sonst geht nichts mehr, wenn T-Online Dich abgehängt hat.

Rüdiger

Der Einsatz multipler Satzzeichen verleiht deiner Aussage nicht mehr Bedeutung als es nur ein Ausrufezeichen tun würde! Bitte mal unsere Regeln lesen. Habe deinen Post schon mal entsprechend editiert.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben