Weg von Telekom, aber wohin? altenativen?

Ich schließe mich Virus da uneingeschränkt an. Die T-Com ist, nach meiner Erfahrung, qualitativ immernoch einer der besten Anbieter, auch oder gerade im Störungsfall! Da die T-Com auch wesentlich konservativere Datenraten schaltet, kommt es i.d.R. auch gar nicht erst zu Leitungsproblemen die viele andere Anbieter haben weil sie das maximum oft ausreizen. In dem Fall bekommt man zwar oft nur 6.000 wo andere evtl. 16.000 schalten ... die 6000 laufen dann aber auch störungsfrei, wohingegen die 16.000 der Konkurrenz schonmal nur bei 11-12.000 liegt und zudem häufig Probleme macht.

Ich bin selbst bei 1und1 und bisher auch recht zufrieden damit. Wenn es läuft ist es okay, wenn aber mal nicht kann es schon eine Support-Odysee geben.
 
ich bin seit 3 Jahren bei Alice und konnte mich nie beklagen. Die Bandbreite die versprochen wird ist tatsächlich da im Gegensatz zu Anbietern wie freenet, gmx, 1&1 usw. da diese die Ports drosseln.


ausserdem sind 19,90 Euro für 16000 DSL Flat und Telefon-Festnetzflat unschlagbar.

ich zahle 30 Euro da ich vertraglich nicht gebunden bin habe aber dennoch nicht gewechselt


was die Qualität des Service angeht ist es ein bischen blöd dass die eine 0180 Nummer haben anstatt einer 0800. Das ist der kleine Haken
 
Alice nein danke !!!! Den Support kann man vergessen, der schon bei mir 15€ gekostet hat, bei uns gab es ein Totalausfall, also rief ich über das Mobil Telefon Alice Support an, die haben mich an Telekom weitergeleitet, da sie damit nicht zu tun hatte, an dem Tag ist sogar bei Telekom alles abgestürzt. Aber es kommt auch vor, bei Alice, dass sich das Einwahl Modem einfach mal aufhängt, somit muss man wieder um stöpseln, dass das Telefon wieder funktioniert. In Sachen Freundlichkeit und Schnelligkeit ist Alice echt beschissen, man wartet ca 1-3 Minuten und manchmal noch länger bis man dran kommt.

In Sachen Linux ist das schon mal eine andere Sache, auch da sagen: "Sie benutzen Linux, bitte verwenden sie Windows oder Mac, Linux kann nicht ins Internet oder wir geben keinen Support für dieses System." Da man den Fehler Code braucht. Selbst die Software ist für Windows echt ein schrott, eingeschränkte Nutzer kommen nicht mal ins Netz mit der Software.

Bandbreite schwankt auch immer wieder, manchmal ist sie gut, manchmal Grotten schlecht.

Also Alice kann ich wirklich keinem Empfehlen, der letzte rotzt.

Mein Kumpel hat Vodafone Wlan, dank dem Arcor Wlan Router, den er hat, ist sogar die Verschlüsselung mit WPA und WPA2 möglich , was bei Telekom Kunden meist verwehrt wird und somit eine unsichere Verbindung zum Netz ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@X1800er:stimmt nicht.und deswege gehe ich auch weg.mir wurde das verweigert. ein halbes jahr später wurde am telefon gesagt wenn sie den vertrag diese woche noch kündigen,ansonsten verlängert er sich um ein jahr.als die kündigung kam:kündigung in einem jahr gültig.deswegen wurden auch am telefon zu gesagte
sachen nicht eingehalten.so viel zur telekom.aber während der über 4 jahre kein ausfall keine störung nichts.
 
Sollte ich ja nicht, aber:

Wenn wechseln, kann ich dir auf jeden Fall Vodafone empfehlen. Die sind schon recht gut, und preislich attraktiv.

1&1, Alice usw. kann ich nicht empfehlen. Von da sind in meinem Freundeskreis die meisten Rückläufer, die dann wieder zur TCOM gehen. Kabel BW wäre in BW noch zu nennen, die sind ganz okay, aber ich weiss ja nicht wo du wohnst.

*edit1:
Mein Kumpel hat Vodafone Wlan, dank dem Arcor Wlan Router, den er hat, ist sogar die Verschlüsselung mit WPA und WPA2 möglich , was bei Telekom Kunden meist verwehrt wird und somit eine unsichere Verbindung zum Netz ergibt.

Selbst die billigsten Speedports von der Telekom können WPA, WPA2 Personal und WEP. Und sie können auch sonst alles, ausser leider UPnP. Das können die net.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MC BigMac

das behauptest du doch nur weil du zufälligerweise ein "Staatlich geprüfter Technische Telekomunikations Assitent" bist und für die Telekom arbeitest.


Ich und meine Freunde hatten bis jetzt keine Probleme mit Alice. Telekom sind doch voll die Sklaventreiber und Steuersünder (Zeitarbeit und verlegung ins Ausland). Ausserdem gabs Sex-Skandale im Ausland

gruß aus Stuggi
 
Naja ich hab Kabel BW und sau glücklich. hehe!
 
Ivh kann The_Virus nur zustimmen, obwohl ich nicht bei Telekom nicht bin und war ! hab nur gutes gehört.
Derzeit bin ich noch bei 1und1:evillol:! Ist voll der Horro manchmal, telefonverbindung schiete und internet laangsam. dan habe ich den vertrag gekündigt und gehe am 16.06 zu O2 rüber. Ist gut und günstig. erst wollte ich zu telekom aber zu teuer:king:!
 
Ich bin auch nur bei der Telekom, weil ich ein Hammer Sonderangebot für T-Home Entertain mit VDSL 50 bekommen hab. Zahle nur 40€, statt 60€ im Monat :D
Vorher war ich bei Versatel (2 Jahre), o2-DSL (1 Jahr) und Alice (1 Jahr). Mit Versatel und vor allem Alice gabs die größten Probleme. Bei meiner Freundin hingegeben läuft Alice seit fast einem Jahr wunderbar.

Ich bin noch nicht sicher, was ich 03/2012 machen werde, dann laufen meine 2 Jahre bei der Telekom ab. Dann müsste ich auch die vollen 60€ pro Monat zahlen oder mal wieder wechseln. Wobei dann nur ein Anbieter mit VDSL in Frage kommt und das sind nicht viele, nur 1und1, Alice und in Zukunft wohl Vodafone.
 
Telekom sind doch voll die Sklaventreiber und Steuersünder (Zeitarbeit und verlegung ins Ausland). Ausserdem gabs Sex-Skandale im Ausland

Junge, das ist mal eine unprofessionelle Äußerung...
Glaubst du echt, andere große Firmen verlagern Ihre teuren Arbeiten nicht in Near- oder Offshore Gebiete?
Und fährst du wegen Steuer- und Sexskandalen auch keinen VW mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mehr als zufrieden mit der Telekom. Ist zwar nicht der billigste Anbieter, aber der günstigste!
Wie heißt es so schön. "Billig ist nicht gleich günstig!"

Service einfach toll.
 
Zurück
Oben