Hallo
Ich hatte seit geraumer Zeit den Webstick von Aldi. Leider war die Bandbreite bei der Größe mancher Webseiten nicht gerade berauschend. Bin nun seit ein paar Monaten bei 1und1 und muss sagen, entgegen aller negativen Meldungen (bspw. Telefon nicht immer verfügbar oder häufige Internetabbrüche) bin ich sehr zufrieden bislang. Denke mal, dieser Standard wird auch die verbleibende Vertragszeit aufrecht erhalten.
Zur Einrichtung / Freischaltung vielleicht noch ein Wort: Es kam kein Techniker und die Freischaltung erfolgte wohl irgendwie von einem Server aus (bin immer noch etwas beeindruckt

) Das hat mich damals bei der Telekom wirklich genervt (immerhin ein Tag Arbeitsausfall für mich wegen der Warterei). Die Freischaltung als solche ist auch früher als angekündigt durchgeführt worden und es lief alles problemlos, auch mit der Hardware.
Mein Tarif: Komplett-Anschluss, alles über 1und1. Auch Telefon. Ob das nun Internettelefonie heisst oder sonstwie-> es klappt. Bandbreite für meinen Wohnort ausreichend (Wohne in ländlicher Gegend und ich bin daher froh, dass man hier überhaupt DSL beziehen kann (derzeit 3,5Mbit, 6 wäre wohl Leitungskapazität)). Preis 29,95€. Mag vielleicht hoch erscheinen, aber im Vergleich zum Webstick (ebenfalls 15€ schon für Flatrate, kein Telefon, nur 238kbit) auf jeden Fall für mich ein Zugewinn.
Soweit ich mitbekommen habe, hat 1und1 nun auch keine Mindestvertragslaufzeiten mehr. Muss man selber entscheiden. Mir war eine günstige Einrichtung wichtiger, als jederzeit aus einem Vertrag herauszukommen.