longusnickus
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 773
und du glaubst, dass es hier ein einfaches verbot tut?Krik schrieb:Dem stimme ich nicht zu. Man kann auch verbal Schaden zufügen. Unterschätze nicht, wie sehr die Psyche darauf reagiert, wenn man z. B. den ganzen Tag als Nichtsnutz, Idiot oder dergleichen bezeichnet wird. Das Selbstwertgefühl leidet schnell darunter und dann steckt man ganz fix in einer Depression. Das sind Dinge, die man nicht einfach aushalten kann.
oder liegen die probleme in diesem fall doch ganz wo anders und du versuchst nur ein kleines symptom zu behandeln?
wenn das so einfach ist, dann sollten wir einfach mord verbieten. es ist so einfach. es braucht einfach nur mehr verbote, dann wird alles besser.
MiyamotoMusashi schrieb:Worte können töten.
Erst kommt der Gedanke.
Dann wird der Gedanke in Worte gefasst.
Die Worte werden immer wiederholt, bis sie als Wahrheit angesehen werden.
Am Ende folgen den Worten die Taten.
Hans findet Ausländer doof. Der Gedanke lässt ihn nicht mehr los. Er beginnt Ausänder zu hassen.
Hans erschafft einen YT-Kanal. In dem erzählt er allen, wie böse Ausländer sind.
Er gewinnt immer mehr Anhänger. Er ruft nicht direkt zu Gewalt auf, aber er lässt keinen Zweifel daran, dass alle Ausländer unsere Jobs klauen, unsere Frauen belästigen und uns nur auf der Tasche liegen. Dass sie an allem Übel im Land Schuld sind.
Timo guckt den Kanal gerne und er hasst Ausländer auch. Sein Hass ist so groß, dass er sich immer
wieder vorstellt, wie es wäre, wenn er dieses Scheiß Asylheim anzündet, in dem die doofen Ausländer leben, die ihm seinen Job klauen und sein Land ruinieren.
Timo geht Nachts mit seinen Kumpels, die auch Fans von Hans' Kanal sind, zum Ayslheim und wirft ein Molli ins Haus.
Menschen sterben.
Worte können töten.
Hass und Hetze können töten.
und wenn du ihnen yt verbietest, dann machen sie es eben in privaten chaträumen. nur dort kannst du dann nicht in den kommentaren mitwirken und deine ansicht teilen. dort sind sie wirklich gefangen in der eigenen blasen.
ist jetzt nicht wirklich eine gute lösung, wenn du mich fragst!
und ganz ehrlich "dass alle Ausländer unsere Jobs klauen"
das ist aus south park und bezieht sich auf die USA!!! großer unterschied zu ländern wie zB deustchland mit einem dicken sozialsystem!
wenn du in den USA nicht arbeitest landest du schnell auf der straße und hast keine krankenversicherung mehr!
wenn du in deutschland nichts arbeitest geht es dir trotzdem noch immer besser als ... schätzung 80% der weltbevölkerung
es wäre ein traum, wenn ausländer herkommen, mir den job "wegnehmen" und ich kann dann für den rest meines lebens die füße hochlegen und vom staat leben! aber das ist halt in europa anders, also mit solchen argumenten kommst du nicht weit.