• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Amazon-Prime-Serie: PC-Spiel Fallout 76 stellt neuen Spielerrekord auf

akuji13 schrieb:
Für mich viel schlechter, auch weil es den elendigen, neumodischen Baukram gibt. :p
Und genau das war richtig gut, auch wenn das Baumenü selbst ziemlich clunky ist.

Habe Fallout 4 ein mal durchgespielt. Danach verschiedene Spielstände gehabt wo ich fast nur gebaut habe, war richtig nice.

Ich hoffe und denke das dass Baussystem im nächsten Fallout noch erweitert/ verbessert wird. Das hat alles sooo unglaubliches Potential wenn man es richtig angeht.
 
Bügelbernd schrieb:
Ich hoffe und denke das dass Baussystem im nächsten Fallout noch erweitert/ verbessert wird. Das hat alles sooo unglaubliches Potential wenn man es richtig angeht.

Ich nicht. Das alles sooo gar nichts mehr mit Fallout zu tun. ;)

Aber ich erwarte nach Fallout 4, Fallout 76 und Starfield auch so wenig, das ich ein weiteres Fallout vermutlich auch erst Jahre nach release kaufen werde. Falls überhaupt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Ruff_Ryders88 und Fallout667
Bügelbernd schrieb:
Und genau das war richtig gut, auch wenn das Baumenü selbst ziemlich clunky ist.
Es war vor allem optional. Den ganzen Basenbau usw konnte man getrost liegen lassen und straight durchzocken.

War ein nice to have.
Bügelbernd schrieb:
Ich hoffe und denke das dass Baussystem im nächsten Fallout noch erweitert/ verbessert wird. Das hat alles sooo unglaubliches Potential wenn man es richtig angeht.
Das wäre wünschenswert. So war es zumindest für mich einfach zu rudimentär und anstrengend. Aber der ansatz war definitiv richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
…und schon wurde der scam mit fallout 76 vergessen… Bethesa hat meinen Respekt!
 
GameOC schrieb:
…und schon wurde der scam mit fallout 76 vergessen…
Um einen bekannten Helden zu zitieren - bewerte nicht die Firma, bewerte das Produkt.
 
ZeT schrieb:
Es war vor allem optional. Den ganzen Basenbau usw konnte man getrost liegen lassen und straight durchzocken.

Ich hab eine andere Definiton von "durchzocken" wenn ich nicht alle quests beenden kann. ;)

Wie komme ich denn ohne bauen weiter, wenn ich die Hauptquest "Die Molekularstufe" nicht ohne bauen lösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe nun 4 Folgen der Serie gesehen (jeden Abend eine) und vom Stuhl hat mich das jetzt nicht gehauen.
Die Szenen mit der Bruderschaft sind meist zu dämlich gewesen und auch sonst agieren die Akteure eher einfältig als glaubwürdig, wobei zumindest dem Setting Ehre gebührt und wer die Serie kennt hat ein Déjà-vu nach dem anderen.

Dass nun noch Fallout 4 für moderne System lauffähiger gemacht wird, freut mich.
Fallout 76 interessiert mich aber als MMO eher weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Wie komme ich denn ohne bauen weiter, wenn ich die Hauptquest "Die Molekularstufe" nicht ohne bauen lösen kann?
Das war genau ein Element. Musste man das irgendwie hochleveln? Ich erinnere mich nicht mehr genau.
 
Necrox schrieb:
Ich hab mit Fallout 4 angefangen, später hab ich mir auch die DLCs geholt. Danach hab ich Fallout 3 gespielt, finde aber Fallout 3 muss man schon sehr mögen, die Grafik ist schon sehr in Jahre gekommen. Fallout 76 ging gar nicht, kann man direkt überspringen bis vielleicht mal Fallout 5 kommt.
New Vegas war sehr geil!
 
Microsoft braucht sich nicht beschweren, wenn sie gegen Sony kein Land sehen. Die Aufmerksamkeit hätten sie nutzen können, um nach 8 Jahren den fünften Teil an den Start zu bringen und gleichzeitig noch ein paar Xboxen zu verkaufen.
 
Fallout und Fallout 2 habe ich damals viel gespielt - danach kein Fallout mehr. Zum Glück gab es noch Wasteland 2 und 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
zett0 schrieb:
Microsoft braucht sich nicht beschweren, wenn sie gegen Sony kein Land sehen. Die Aufmerksamkeit hätten sie nutzen können, um nach 8 Jahren den fünften Teil an den Start zu bringen und gleichzeitig noch ein paar Xboxen zu verkaufen.
Du scheinst wenig Ahnung von moderner Spieleentwicklung zu haben :D
 
Hat jemand Erfahrung mit Fallout 4 in VR? Ich habe irgendwie Lust drauf bekommen nach der Serie.
Allerdings ist es mir nur zum Ausprobieren zu teuer. Außerdem finde ich es beknackt, dass man mit der VR-Version nicht die 2D Version dazu bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
@II n II d II Ja, hab Erfahrung mit F4 VR. Ist schon ziemlich geil.... :)

edit und gerade bei Steam für 14.99. Dafür kann man auf jeden Fall zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II und mfJade
DerMond schrieb:
Sicher enttäuschend wenn man die eigentlich gute Serie schaut und sich dann ahnungslos diesen Trash antut.
Wie kann man Fallout 3 oder New Vegas als Trash bezeichnen? Auch 4 soll sehr gut sein (habe aber irgendwie wegen der Grafik kein Bock gehabt).

Falls ich F4 nochmal ne Chance gebem möchte (auch wegen der Serie). Welche Grafikmods könnt ihr mir empfehlen und laufen auf dem Laptop aus der Signatur mit einer e-GPU 1070 GTX 8GB flüssig?
 
Ich hab alle Teile wieder installiert, die Serie hat ein neues Feuer entfacht. Hab jetzt New Vegas so gut wie durch, 3 ist als nächstes dran und dann 4 mit dem Update. 76 hingegen noch mal eine Chance zu geben kostet schon etwas mehr Überwindung.
 
Die beste Serie, die ich seit langem gesehen habe. Hat mich sehr, sehr gut unterhalten. Hab dadurch bock auf Fallout 4 bekommen. Habe es nie gespielt. Mal gucken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und Ruff_Ryders88
SANDTIGER schrieb:
Das Spiel hat ja 5 Jahre aufm Buckel und natürlich war es damals richtig bad aber ich finde es sogar gut
Fallout 76 hat sich echt gemacht. Würden sie den „MP“ raus patchen und es als Sp veröffentlichen, wäre das sogar ein gutes Fallout. Hat aber lange gebraucht.
Fallout667 schrieb:
Man ist kein Vault Bewohner und die ganze Story ist quasi nur der Machtkampf von zig Ödland Fraktionen um New Vegas.
Dann gibt es für dich also nur Fallout 1, 3 und 4 sowie 76?

Gerade Fallout 2 ist - abgesehen davon das man ISO und Rundenkampf mögen muss, eigentlich der beste Teil der Reihe, weil es genug Freiheiten und jede Menge verrückter Sachen bietet. Ich sag nur Reno.

Und ja, in F:NV ist man kein Fallout Bewohner, gleichzeitig ist F:NV auch der Teil, der die meisten Möglichkeiten bietet bis heute und genug verrückte Sachen.
Maxminator schrieb:
Sehr stimmige und gut designte Welt. Ich weiß nicht warum manchen FALLOUT 4 nicht gefällt.
Fallout 4 scheitert daran, dass das, was man durchaus auch als Betehsdas Stärke bezeichnen konnte, viel zu wenig umgesetzt wurde.

Gerade die generischen Baukastenquests haben dem Spiel geschadet. Ja, das Waffenmosifikationssystem war toll, nur zu wenige Basiswaffen. So manche lieb gewonnen Waffe aus F3 und F:NV waren weg. Der Basenbau war eine gute Idee, nur dank der Minutemen sehr lieblos und Gravy war/ist Mega nervig.

Hier gab es viel Potenzial, das verschenkt wurde. Auch das mit den Fraktionen war an sich eine gute Idee aber hat nicht das Potenzial genutzt, das da war.

F4 wirkt einfach an vielen Stellen unfertig und so, dass man sich an bestimmten Stellen verzettelt hat und an Ende die Zeit fehlt alles mit guten Quests und Co zu füllen.

Geringverdiener schrieb:
… nun läuftt es (WQHD) mit maximalen Details und 144fps mit Texturepacket, sauber ohne schwierigkeiten.
Etwas unglaubwürdig, weil in F4 die Physik immer noch an die FPS gebunden ist und gerade ab 120 fps wird es teilweise abenteuerlich, was die Physik angeht und an der falschen Stelle kann man sich damit selbst umbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon und Seven2758
Zurück
Oben