• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Amazon-Prime-Serie: PC-Spiel Fallout 76 stellt neuen Spielerrekord auf

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
596
Am Freitag erschien die lange erwartete Fallout-Serie und entführte Spieler in eine dystopische Zukunft, in der eine Bewohnerin aus dem Vault 33 in das Ödland aufbricht. Das ermutigte wohl auch die Bewohner von Vault 76 in neue Abenteuer aufzubrechen, denn das Spiel Fallout 76 stellte einen neuen Spielerrekord auf.

Zur News: Wegen Amazon-Prime-Serie: PC-Spiel Fallout 76 stellt neuen Spielerrekord auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, DJMadMax, aid0nex und 12 andere
Sicher enttäuschend wenn man die eigentlich gute Serie schaut und sich dann ahnungslos diesen Trash antut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Oudenstekelig, Axonteer und 50 andere
Von der Serie wird Fallout 76 auch nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Fritzler, _b1nd und 32 andere
Mal schauen wie lange sie bleiben ;)

Die Adaption war nicht perfekt aber vieles wurde getroffen. Ich finde die Serie an sich super und würde ihr eine 8 (evtl. 9) aus 10 geben. Einzige was mich gestört hat war das pacing das hätte so ~20% schneller sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nico25394, Lamaan und 7 andere
Hatte das Gratis Wochenende genutzt und das Spiel nach ~5 Minuten wieder deinstalliert. Habe irgendwie gar keine Lust mehr auf die selbe alte Grafik. Vielleicht hat es sich ausgespielt nach mehreren hundert Stunden vom 3er und 4er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, Krazee und akuji13
Hey @DennisK. Ich zitier mich ungern selbst, aber hier ist wohl ein echt guter Thread, darauf hinzuweisen, dass Amazon Prime-Kunden aktuell Fallout 76 verschenkt:
BalthasarBux schrieb:
Ich hoffe, mich haut keiner und ich hab auch kurz überlegt, ob es mir wert ist, den Microsoft-Login rauszukramen, aber

mit aktivem Amazon-Prime-Status gibts grad Fallout 76 für PC und Xbox kostenlos: https://gaming.amazon.com/home (als Werbemaßnahme für die neue Serie, die hoffentlich besser ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sion3, DJMadMax, aid0nex und 13 andere
Ich kenne die Spiele nicht, habe mit der Serie angefangen das Thema Endzeit ist genau mein Fall, am Anfang fand ich die Serie etwas seltsam.

Aber der man gewöhnt sich daran gegen ende der Staffel versteht man mehr und es wird immer besser gefühlt.

(Die Musik in der Serie ist schon heftig und nicht mein Fall)
 
Falls ich durch die Serie angefixt wurde und jetzt darüber nachdenke mich mit dem Spiel beschäftigen zu wollen. Welchen Teil sollte ich zum Einstieg dann spielen? Ich habe in einem Bericht zur Prime-Serie auf GamersGlobal gelesen, dass der Regisseur wohl von Fallout 3 inspiriert worden ist.
 
Hab wenige Stunden in Fallout4 verbracht, war nicht meines Damals. DIe Serie finde ich gelungen, hat mich sehr gut unterhalten :) Vielleicht gebe ich Fallout 76 mal ne Chance.
 
Ich hab mir während der Serie erstmal Fallout 4 GOTY wieder runtergeladen.

Es ist nicht perfekt, aber eine tolle FO Sandbox und wenn die London Total Conversion kommt, geht es wieder richtig los.

Das Setting holt mich aktuell einfach sehr ab. <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Bügelbernd, Swarley und eine weitere Person
Man müsste unterscheiden, ob man " Fallout die Serie" gut oder schlecht findet, als eben solche, also als "irgend eine" sci fi Serie betrachtet,

Bzw als "Serie" ganz allgemein (schnitt, Kostüme, Kamera, Schauspieler Leistung, Dramaturgie/Spannungsbogen etc)

Oder im speziellen als Originalgetreue (Spiele) Umsetzung, und wie sinnvoll das überhaupt sein mag bzw wie gelungenen es einem erscheint.

..ich bin mir bei allem noch nicht sicher, da bin ich noch nicht weit genug,
Aber tendiere vorerst jeweils überall zu "mittelmäßig" also nicht schlecht & nicht super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson, axl foli, icetom und 3 andere
drago-museweni schrieb:
(Die Musik in der Serie ist schon heftig und nicht mein Fall)

Du musst bedenken wann die Serie und Spiele angesiedelt sind. Das ist 50er und da war das eben die Musik. Ich finde das hat sein Charm, auch das Set-Design mit z. B. den Briefkästen ist genau passend.

HexerGeralt schrieb:
Welchen Teil sollte ich zum Einstieg dann spielen?

Fallout 3, dann New Vegas gefolgt von 4, wenn man wirklich will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Mhalekith, nato44 und 13 andere
HexerGeralt schrieb:
Falls ich durch die Serie angefixt wurde und jetzt darüber nachdenke mich mit dem Spiel beschäftigen zu wollen. Welchen Teil sollte ich zum Einstieg dann spielen? Ich habe in einem Bericht zur Prime-Serie auf GamersGlobal gelesen, dass der Regisseur wohl von Fallout 3 inspiriert worden ist.

Fallout 3 war solala ok, mit Mods ganz nett. In meinen Augen aber nichts für den Einstieg aktuell. Zu alt, zuviel Zuarbeit nötig.

Fallout New Vegas lässt sich auch heute noch sehr gut spielen und es gibt genug gute Mods, die es aber auch braucht. Wäre ein netter Einstieg, aber ist eben auch schon alt.

Fallout 4 wäre als GOTY sicher ganz gut, recht aktuell und es gibt auf Nexus Mods soviele sooo gute Mods. Quasi in Sachen Modding ein Skyrim im Fallout Universum. Es gibt überall was zu entdecken und es ist nichts o altbacken wie die Teile davor aus heutiger Sicht.

Fallout 76 - lass es einfach. Finger weg davon, denn im Kern hat sich am miesen Spiel nichts geändert - es wird auf Amazon Prime sogar verschenkt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Vigilant, Haldi und 2 andere
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: "Ich guck die Serie aber von den Games habe ich keinen Plan."

Ich habe auch die erste Staffel der Halo Serie geschaut ohne jemals eins von den Halo Games angerührt zu haben. Gerade die neueren Fallout Games sollen ja laut Kritikern nicht wirklich gut sein. Ich werde die auch weiterhin nicht spielen, weil mich die Art von Game bzw. das Gameplay nicht interessiert.
 
HexerGeralt schrieb:
Falls ich durch die Serie angefixt wurde und jetzt darüber nachdenke mich mit dem Spiel beschäftigen zu wollen. Welchen Teil sollte ich zum Einstieg dann spielen? Ich habe in einem Bericht zur Prime-Serie auf GamersGlobal gelesen, dass der Regisseur wohl von Fallout 3 inspiriert worden ist.

Teil 1 natürlich. ;)

Vermutlich wirst du damit aber wenig anfangen können wenn die Serie der Ausgangspunkt ist, deshalb dann besser Teil 3, da wirst du vieles wiedererkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Seven2758, HexerGeralt und eine weitere Person
Ich hab mit Fallout 4 angefangen, später hab ich mir auch die DLCs geholt. Danach hab ich Fallout 3 gespielt, finde aber Fallout 3 muss man schon sehr mögen, die Grafik ist schon sehr in Jahre gekommen. Fallout 76 ging gar nicht, kann man direkt überspringen bis vielleicht mal Fallout 5 kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, TomH22, HexerGeralt und eine weitere Person
Zurück
Oben