• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Weihnachten 2017: Persönliche Spieletipps zum Fest

zocke zur Zeit "Forza Horizon 3 + Hot Wheels DLC"

Frohes Fest euch allen :)

Kumpel hat mir ebenfalls

"Hellblade: Senuas Sacrifice" empfohlen :)

achja - Elex muss ich mir auch noch geben.
 
Drei Redakteure nennen ihre drei ganz persönlichen Favoriten. Bunt gemischt und mit viel Abwechslung – viel Spaß beim Spielen!

Das sind alle sehr schlechte Spiele und Hellsblade: Senua's Sacrifice ist ein Psycho Horror Spiel.

Ein Psycho Horror Game zu Weihnachten finde ich schon krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
leon482 schrieb:
Das sind alle sehr schlechte Spiele und Hellsblade: Senua's Sacrifice ist ein Psycho Horror Spiel.

Ein Psycho Horror Game zu Weihnachten finde ich schon krass.

Edit: Warum werden keine Porno Spiele empfohlen ?

Seitdem Hello Kitty Online down ist, ist mein Leben einfach nicht mehr dasselbe :(
 
Shakyor schrieb:
Vorallem ist das ganze größer und komplexer als gedacht :D
Meinst du wirklich die Arena und da den Narren "Cup"?
Den hab ich gestern gemacht, anfags war der viel zu schwer aber mit dem besten Nagel und allen Fähigkeiten wars angenehm.

Ja, kA irgendwie schaltet sich mein Hirn aus sobald es dem Ende zugeht ^^. Also ab da wo der Boden weg ist und man nur die Wände hat.
War jetzt schon ein paar mal bei dem letzten Boss, aber irgendwie hab ich da noch nicht so den Dreh raus wie ich den machen soll.

leon482 schrieb:
Das sind alle sehr schlechte Spiele und Hellsblade: Senua's Sacrifice ist ein Psycho Horror Spiel.

Dann schlag doch bessere vor. Bei so einer Einstellung bezweifle ich aber das da irgendwas Gescheites bei rumkommt.
 
Habe gerade angefangen Warcarft 3 nachzuholen. Erste und Zweiter Teil fand ich Spitze. Bei Warcraft 3 hat mir die Grafik damals nicht gefallen. Ansonsten Zock ich auf der Wii U Zelda BOTW (mMn das beste Zelda seit Orcarina Of Time für N64). Am PC Zocke ich zur Zeit noch Wolfenstein New Order (Old Blood hab ich zuerst gespielt und es gefiel mir sehr) Danach kommt WS II New Coll.... dran :D
 
Bin auf Familienbesuch bis zum 2. Januar, sodass ein Großteil des Gaming-Equipments nicht in Reichweite ist... Also begnüge ich mich mit meinem 3DS und Pokémon UltraMond. Muss reichen für die Feiertage. :)

Wünsche euch noch frohe Weihnachten!
 
Fujiyama schrieb:
Ich spiele mit meiner Freundin, ist immernoch das beste Spiel (vermutlich aber auch das teuerste)
Frohe Weihnachten
:freak:
 
nebulus schrieb:
Ich habe gerade "Last of Us" durchgezockt...

Nimm Dir die Zeit und spiel das Spiel auf "Erbarmungslos+"-Modus durch. Du wirst deinen Spaß und Mitfiebern nochmal steigern können.

TLOU gehört bei mir neben Dying Light und Until Dawn auf Platz 1 in meiner persönlichen Top10 der (PS4-)Spiele.
 
Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres für mich.
Gameplay ist eine absolute Granate ohne pseudo Survivalmist wie bei Zelda, Story sehr interessant und definitiv nicht Standard (Standard ist nämlich > rette Prinzessin und das gibts hier nicht) und dazu noch das Sounddesign mit der Grafik. Wow.
Daheim mit einem ordentlich Subwoofer machen die Gefechte extrem viel Laune :)
Eine Herde mit Sprengpfeilen und Bomben zu zerlegen ist so genial.

Platz 2: Wolfenstein 2. Klassischer Shooter ohne Mikrotransaktionen mit Singleplayerfokus... da gebe ich gern Geld aus.

Platz 3: Forza Horizon DLCs

Überraschung:
The Days Long Gone.
Ein Thief im Cyberpunk Setting aus Iso Sicht. Wer das eine oder andere mag soll sich das Spiel ansehen.
Ist von ehemaligen Witcher Entwicklern.
Macht Bock :)

Xenoblade Chronicles 2: Klassisches JRPG mit Fokus auf Story und nicht grind. Macht Spaß obwohl mir der erste Teil nicht gefallen hat :)

Enttäuschungen:
Zelda. An sich ein gutes Spiel aber durch reingepresstes deplatziertes Survivalgedöhns ein Fehlschlag vor dem Herren. Alleine Kochen ist so PITA, dazu die schnell abnutzenden Waffen und die langweilige Standard Story. Würde das Spiel anders heißen und von einem anderen Laden kommen hätte es sicherlich nicht so hohe Wertungen bekommen.

Mario Odysee. Als Mario 64 Fan erstmal sehr gut aber hat sich extrem schnell abgenutzt und war irgendwie seeeehr leicht.
 
Für mich stand die Switch heuer auch im Rampenlicht. Die Exclusives sind 1A und die Technologie begeistert. Jetzt über Weihnachten spiele ich daher wieder Skyrim, aber diesmal auf der Switch.

Trotzdem war 2017 ein sehr gutes Jahr für Videospiele! Abseits von den bereits erwähnten kann ich vielleicht noch 2-3 Ergänzungen machen.
- Yakuza 0 hat im Jänner schon verdammt gut vorgelegt. Ein grandioses Spiel mit viel Charme.
- Persona 5, mein J-RPG des Jahres. Stylisch, umfangreich, frisch.
- Doki Doki Literature Club. Es ist kostenlos, aber die Erfahrung ist keinesfalls umsonst. Ein kurzes Visual Novel, das süß anfängt und in Horror und Chaos endet.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Der ganze Artikel ist Unsinn.

Zu Weihnachten setzt man sich hin und spielt Brettspiele, die, womit man sein Gegenüber auch sieht. Und nicht Virtuell. Wo kommen wir da hin?

Schon mal eine Runde Risiko gespielt, das kann mal über 3 Stunden gehen. :evillol:
 
Jolly91 schrieb:
Der ganze Artikel ist Unsinn.

Zu Weihnachten setzt man sich hin und spielt Brettspiele, die, womit man sein Gegenüber auch sieht. Und nicht Virtuell. Wo kommen wir da hin?

Schon mal eine Runde Risiko gespielt, das kann mal über 3 Stunden gehen. :evillol:

Mir ist nichts mehr zuwider als Gesellschaftliche Zwänge, dazu gehört auch Weihnachten. Dass es bei Ihnen bereits ein abspielbares Programm ist erkenne ich an "Zu Weihnachten setzt man sich hin".

Ein großer Teil der Ehen wird direkt danach geschieden, der andere Teil sieht die Leute mit denen er feierte in 360 Tagen wieder. Wahrscheinlich genau deswegen, weil es kein Spaß mehr ist sondern Pflicht. Langweilig, öde, nervig, stressig und hoffentlich endlich vorbei denkt man sich. Die meisten haben noch als Backup ihr Handy / Switch oder Laptop.

Brettspiele kann man auch jeden anderen Tag spielen, dazu braucht es keine Heuchelei zu speziellen Tagen. Nur wer spielt sowas heute noch. Zocken tut man freiwillig, auch im lokalen Multiplayer oder LAN - und alle haben Spaß und wollen es "freiwillig" wiederholen.

Der Rest kann ja heucheln dass er Spaß hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje Weihnachten, die Zeit wo alle aus Gesellschaftszwang zusammenfinden und sich aber im Rest des Jahres vollkommen egal sind.
Am besten ist das auf betrieblichen Weihnachtsfeiern zu erkennen. Echt schäbig.

Und die vorgeschlagenen Spiele sind nicht wirklich weihnachtlich, schon gar nicht dieses komische Hellblade.
 
Manegarm schrieb:
Und die vorgeschlagenen Spiele sind nicht wirklich weihnachtlich, schon gar nicht dieses komische Hellblade.

Warum sollen die Spiele weihnachtlich sein, das ist doch gar nicht der Sinn des Artikels.
Es ist eine Liste von Spielen aus 2017 die die Redakteure empfehlen. Natürlich haut man sowas zum Ende des Jahres raus.
 
Rückblickend gab es für mich 2017 das ein oder andere gute Game aber bei denen kann ich nicht sagen welches den Titel Lieblingsgame 2017 bekommt.
Zumal ich eigentlich mehr ältere Games gespielt habe.

-Uncharted the lost legacy (eigentlich die ganze Uncharted Reihe aber nur dieser kam 2017)
-Wolfenstein 2
-Assassins Creed Origins
Das war nur ein paar, die mir im Gedächtnis geblieben sind.

Wo aber dieses Jahr 2017 besonders war, dass ich noch nie so viel Geld für Hardware und Konsolen ausgegeben habe.
Ich bin dieses Jahr auf 4K umgestiegen also war Monitor und Grafikkarte fällig und ich habe mir die PS 4 Pro, Xbox One X und die Switch (Weihnachtsgeschenk für Freundin [natürlich mit Hintergedanken selbst mal Hand anzulegen]) gekauft.

Aber wie hat ein Kollege mal zu mir gesagt : "Hobby =mit dem größten Aufwand den geringsten nutzen daraus ziehen"
 
Highspeed Opi schrieb:
Freue mich schon auf Elex und Horizon: Zero Dawn auf 65 Zoll in 4k und OLED, sobald endlich alle Teile für den neuen PC gekommen sind. :)


Teure Handprothese? ;)

Willst du etwa Horizon: Zero Dawn auf dem PC emulieren? ;)
 
Shio schrieb:
Ja, kA irgendwie schaltet sich mein Hirn aus sobald es dem Ende zugeht ^^. Also ab da wo der Boden weg ist und man nur die Wände hat.
War jetzt schon ein paar mal bei dem letzten Boss, aber irgendwie hab ich da noch nicht so den Dreh raus wie ich den machen soll.

Also meine Talismane waren die:
Der den Nagel drastisch verlängert, einen schneller schlagen lassen, man mehr schaden macht (die unzerstörbare version nicht die zerbrechliche) und womit man den aufgeladenen Schlag quasi sofort auflädt.
Dann halt noch den stärksten aufgewerteten Nagel. Damit war es relativ einfach.

Bei der Phase mit dem total engen Raum und unten Nägel hab ich die Flugviecher mit dem aufgeladenen immer weggehauen, da reicht dann 1 Treffer. Aber ja, man muss da höllisch aufpassen :D
Bei dem Endboss, konzentrier dich da auf das dicke Vieh, es ist glaube egal wen man schlägt und das dicke Vieh spuckt und springt rum, während der Ritter kaum was macht.
 
rob- schrieb:
Nur wer spielt sowas heute noch. Zocken tut man freiwillig ...

Leute mit Kultur, Grips und Horizont/keinem Tellerrand sowie echten (nicht virtuellen) Freunden, Du also vermutlich nicht, wie es scheint ... zum Glück gibt es auch noch Leute mit anderen Interessen, die nicht computerspielsüchtig sind oder deren Interessen über Computerspiele hinaus gehen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben