Bericht Weihnachten 2017: Persönliche Spieletipps zum Fest

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.249
#1
tl;dr: Das Jahr 2017 war ein starkes Jahr für Spiele. Für die Feiertage steht also genug hochkarätiges Material bereit – aber welcher Titel genau sollen es sein? Drei Redakteure nennen ihre drei ganz persönlichen Favoriten. Bunt gemischt und mit viel Abwechslung – viel Spaß beim Spielen!

Zum Bericht: Weihnachten 2017: Persönliche Spieletipps zum Fest
 
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.989
#2
Ich spiele mit meiner Freundin, ist immernoch das beste Spiel (vermutlich aber auch das teuerste)
Frohe Weihnachten
 

Kuckii

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
100
#4
Ich finde zwischen den Jahren endlich Zeit bissel Path of Exile zu zocken. Immernoch das aktuell beste ARPG.
Frohe Weihnachten euch allen!
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.454
#5
frohes fest allen ! sitze gerade selbst an south park und kann es nur empfehlen ^^
 
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.252
#6
spiele auch grad elex und kann max doll nur recht geben. kein weicheier mainstream triple a rollenspiel, sondern anspruchsvolle kost für "core gamer". gibts leider heutzutage viel zu selten....

frohe weihnachten
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.222
#7
Wer was ähnliches wie PUBG sucht, der könnte sich mal an H1Z1 probieren. Es ist noch nicht fertig und es sieht nicht sehr schön aus, aber mit einem Kumpel oder auch fünf richtig spaßig. Das Crafting ist ebenfalls deutlich simpler. Auch wenn man viel Negatives darüber hört macht es Spaß.

Auch frohe Weihnachten von mir.
 

Uschi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
425
#8
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage. :)

Bei mir wird es ein wenig WoW und AC:O geben. :D
 
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.252
#10
ich spiele ohne glitches, cheats etc. bin bei >50h und muss draußen immer noch höllisch aufpassen net volles pfund aufs maul zu bekommen.

spiel ist bombe und nix für jeden- was auch gut ist.
 
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.860
#12
So etwas wird nur von Leuten erwähnt, die in der Vergangenheit zu kurz kamen und nun zu happy sind dass mal etwas läuft :D
:D besser hätte man es nicht formulieren können.

@Christi auf welches Spiel beziehst Du Dich? (Ich wäre aufgrund Deines Nicks fast dazu tendiert, einen schlechten Wortwitz im derzeitigen Festtagskontext zu machen)
EDIT achso, sehe grad, Du meinst Elex. Muss ich mir wohl auch mal angucken.
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
184
#13
Frohes Fest!

Ich werfe meinen Favoriten Persona 5 noch ins Rennen. Wer auf das typische jRPG steht macht damit echt null verkehrt. 90 Stunden für meinen ersten Spieldurchgang und um alles zu machen muss man mindestens 2 Mal durchspielen!
 

DonDonat

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.844
#15
Ich mag PUBG zwar sehr gerne, würde das Spiel aber objektiv nicht unbedingt weiterempfehlen:
der Netcode ist eine Katastrophe und gerade in 1.0 sind teils extremes Rubberbanding und richtig abstruse Tode (z.B. AK im Auto-Feuer, das Fadenkreuz irgendwo auf dem Fuß aber man ist sofort Headshot tot oder ich gehe hinter der Mauer in Deckung, starte sofort heilen, sterbe dann aber in der Killcam 1m neben der Mauer...) leider durchaus häufig anzutreffen.
 
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.057
#16
Ich zocke Hollow Knight aktuell.
Pure Liebe <3
Auch das einzige Game von 2017 (neben Cuphead) was ich dieses Jahr gespielt hab. Sonst nur älteres, sonst gab es nix interessantes in meinen Augen
 

CS74ES

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.735
#17
Kann mich für keins der Spiele begeistern, spiele ganz "billig" Minecraft Infinity Evolved Expert Mode auf nem netten EU Server, der in DE gehostet wird :)

Frohe Weihnachten
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.126
#19
ich spiele ohne glitches, cheats etc. bin bei >50h und muss draußen immer noch höllisch aufpassen
Brauch man weder Glitches noch Cheats für, ab ungefähr lvl15 wo ich die etwas besseren Waffen tragen konnte ~40-50dmg, wurds recht einfach.
Ab da ging halt alles recht gut zu killen. Sobald dann im Endgame sogar Zyklopen innerhalb eines Ausdauerbalkens umfallen wirds halt richtig langweilig.
Habs noch zu Ende gespielt und bin dann irgendwann bei rund 75h gelandet.

Dito, einfach ein unfassbar schönes Spiel.
Habs zwar nu noch immer nicht durch, da ich bei der letzten Arena hänge... Albträume krieg ich da! :D
 
Top