Weihnachts-Laptop für die Eltern..

Das sind aber auch absolut unterschiedliche Anforderungen - jmd der sich beruflich einen 400€ lapi kauft - wird es logisch wohl bereuen.
Jmd der privat surft, Bildchen guckt wird sich eher über ausreichend Akku, Leistung, und Garantie freuen.

Desweiteren muss man auch sagen das es nciht immer so einfach ist mit refurbisht - Akku tauschen, SSD rein, RAM dazu - und schon zieht der preis gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
Cronos83 schrieb:
T440p bekommt man mit der Ausstattung (als optisch "kaum gebraucht") für 230€ (mit 500gb SSD).

Welches robuste Thinkpad auch immer (nicht alle sind robust), die Refurbished Angebote sind auf jeden Fall einen Blick wert!
Sollte ja aber 15" sein SSDs verbaue ich gebraucht nur ungern, zumindest wenn Daten draufliegen und es nicht mein Rechner ist.
 
roterhund07 schrieb:
Naja, wenn wichtige Daten draufliegen sollte man so oder so Backups machen...
Nur weil man sich absichert, muss man nicht mehr Risiko eingehen.
Und wenn's nicht mein PC ist und ich nicht da bin, ist es doppelt doof.
Außerdem kommen dann Sprüche wie "siehst du, gebraucht ist doch Mist". Da tausche ich Verschleißteile lieber aus.
 
Wie wärs denn mit diesem: https://geizhals.de/fujitsu-lifebook-a357-schwarz-vfy-a3570mph61de-a2100127.html?hloc=at&hloc=de
Nachteile:
  • leicht über Budget
  • Windows müsstest du selbst per usb-Stick installieren (kann aber auch ein Vorteil sein, da man sich den ganzen vorinstallierten Herstellermüll spart)
  • Core i3 mit 2 Kernen (ist aber, glaube ich, für die Anforderungen irrelevant)
Vorteile:
  • opt. Laufwerk
  • Cardreader
  • nicht ultraflach, Oldschool-Look mit der Anmutung von "Robustheit"
  • kannst sagen, das ist ein japanisches Produkt, "ehemals Siemens-Nixdorf", also eigentlich ein "deutsches Produkt" (haha), also jedenfalls kein "Chinaschrott", das wird deinen Vater freuen
  • "professionell" und irgendwie wichtig aussehende Reihe von Leds an der Front (deine Mutter wird sagen: "Oh Gott, so viele Lämpchen!", und dein Vater wird ihr dann erklären, welches Lämpchen für was zuständig ist...)
  • RAM aufrüstbar (wg. "Zukunftssicherheit")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben