Weihnachtsgeschenk Beamer

racer91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
314
Hallo CB-Gemeinde!

Schon lange verfolgt mich der Gedanke, in meinem Zimmer einen Beamer zu installieren. Da Weihnachten kurz vor der Tür steht, dachte ich mir, dass ich mir diesen Wunsch doch erfüllen könnte. Lange Rede, kurzer Sinn: Welcher Beamer und welche Leinwand soll ich kaufen?


Einige - hoffentlich hilfreiche - Angaben:
- Distanz Beamer zur Leinwand: zirka 4 Meter
- Leinwandbreite allerhöchstens 1.80 Meter
- der Beamer wird für DVD, TV, Blueray, PC und voraussichtlich PS3 verwendet (also FullHD?)
- Lärm stört mich (Lüfter etc.)
- Montage entweder an Wand oder Decke
- Der Raum kann dank Fensterläden recht starkt abgedunkelt werden
- Bestellt werden soll bei digitec.ch
- Budget für Beamer UND Leinwand: CHF 1500 (zirka 1000 EUR)

Habe spontan diesen Beamer und diese Leinwand entdeckt. Was meint ihr?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Grüsse aus der sonnigen Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beamer ist auf jeden Fall eine gute Wahl(sehr gut im HiFi Forum nachzulesen!) zwecks Leinwand kann ich dir mangels KnowHow (noch) keine Empfehlung geben.
 
Zurück
Oben