Weihnachtsgeschenk WaKü aufbessern

Project-Phill

Cadet 4th Year
Servus. Ich habe zu Weihnachten ein Wakü komplett geschenk bekommen. Nach etwas recherche ergab sich, dass das ganz eine recht Billiger Sache zu sein scheint.
Magicool DYE schimpft sich das ganze.
http://www.caseking.de/shop/catalog...DIY-Kit-Wasserkuehlung-Multisockel::6843.html

Ich weiß das da jetzt sicher böse Worte fallen werden, aber mit gehts nicht um Zimmertemp. bei Last, sondern darum, keinen 800Gram schweren Alublock in der größe 5DVD Jewelcase Packs auf der CPU sitzen zu haben.

Bei dem Set, sind die Schläuche jedoch wirklich eine zumutung... PUR halt. Und ohne AGB, wirkt das ganze irgendwie nicht..."komplett"

nun ist die Sache mit den Anschlüßen, durchmessern etc etc doch etwas.. sagen wir, zu vielfältig für einen einsteiger wie mich.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7596aed9cc29fa7cc72e1941ed213ff5

Hatte ich zusammengesucht und wollte nun wissen, ob das zu den bisher verbauten Komponenten passt?

Nun habe ich aber irgendwo auch gelesen, dass eine Pumpe Mindestens 400L/H schaffen sollte? Wäre das wirklich so nachteilhaft, die jetzige zu behalten?

Mfg, Phill :)

rückgabe möglich ? diese kompletts ets kann man eigentlich in die tonne treten

Was willst du alles kühlen? CPU GRAK HDD ?

Ich rate dir zu 12v Pumpen .... externe sind.. mist für neulinge und meist laut! aber 400l/h ist.. hui... viel ^^

200 reichen auch für CPU und GPU

ne gute selbst zusammengestellte wakü kostet ca 150€

Nur Cpu.. erstmal.. mehr mag ich dem Radi nicht zumuten... evtl wenn mal crossfire kommen sollte bei mir.. also eine weile lang nur CPU. Die h50/70 und das coolit ding hatte ich eig ausgeschlossen, da sie nichts sichtbares, einer wakü haben.. schwarze Schläuche, kein AGB.. man sieht zu wenig ;)

Rückgabe ist nicht mehr möglich :( Kauf war schon Anfang Dez. :(

Zuletzt bearbeitet:
falls es doch was "grösseres" werden sollte, kannst du ja auch hier im forum etwas rumstöbern. sind echt nen paar gute tips dabei. https://www.computerbase.de/forum/forums/wasserkuehlung.148/
Ergänzung ()

die h50/70 haben gute bewertungen erhalten siehe hier --> http://extreme.pcgameshardware.de/o...2351-kompaktkuehlung-corsair-h70-im-test.html

ich würde mal das wort "ebay" mit hier hinschreiben.....und das H70-Teil vorziehen. wesentlich einfacher zu handhaben als die aktuellen pläne.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Set bei Caseking gekauft wurde und noch unbenutzt ist, dann ruf da mal an.

Das sind nette und kulante Jungs, und wenn du sagst das du dafür 150€ für gescheite Sachen bei denen kaufst , dann werden die das wahrscheinlich auch verrechnen.
Oder schreibe sie hier im Caseking Support Forum mal an.

und wenn nicht würde ich mom aquatuning empfehlen haben mom 12% rabatt

Naja - sooooo extrem scheisse ist das Set nicht. Da gibts schlimmere, z.B. H50/70 und TT, Coolit etc. IM gegensatz zu diesen ist sie wenigstens erweiterungsfähig :)

AGB ist afaik in der Pumpe integriert, PUR schlauch benutzte ich erfolgreich seit Sockel A Zeiten, also auch nicht so schlimm. Der radi ist abolut ok, der CPU kühler auch. Einzig die Pumpe könnte nicht so der Hit sein - kenn sie nicht, könnte mir aber vorstellen das sie recht laut ist. Der radi ist halt nur nen 120er würde für CPU reichen, aber für mehr auch nicht.

Wen du es nicht mehr zurückgeben kannst, schließ sie mal an und schau nach wie das Ding läuft. gegebenennfalls kannste noch nen radi dazukaufen, und oder ne Pumpe+AGB.

greetz

Angeschlossen ist sie. Deswegen fluch ich ja so über die Schläuche die nur da liegen, wo sie es wollen und nicht wo ich es will. Wie gesagt, die temps finde ich persönlich ja auch ganz okay mit dem set. Pendelt sich bei Prime nach 30minuten je nach Raumtemp. bei 48-51 grad ein.
Die pumpe finde ich Subjektiv recht leise, Da ist der Radi lüfter lauter.
AGB Ist integriert, ja das stimmt.. allerdings leider optisch nicht sichtbar, daher wollte ich einen richtigen agb zum kreislauf hinzufügen.