Bericht Weihnachtswünsche 2016: Diese Wünsche hat die Redaktion zum Fest

Ja die 960 Evo in 500GB ist erstaunlich...in nen Gigabyte Brix s mit Kaby Lake (i7 7500U) installiert...Krass.
 
Sehr schöne Wünsche und wieder ein interessanter Einblick.

Meine Wünsche fallen dieses Jahr bescheidener aus. Nachdem alle Technik Bedürfnisse dieses Jahr gestillt worden sind, wünsche ich mir nur, dass mein restlicher Umzug ohne größere Schwierigkeiten zu statten geht. Je schneller das erledigt ist, desto eher geht es das erste mal seit Monaten zurück in die Heimat zu den Liebsten und den Freunden.
 
Ich habe mir zusammen mit meiner Lebenspartnerin das philips Hue Set geschenkt. Wirklich tolle Sache.
Ohne extra Schalter aber viel zu umständlich
 
Sehr schöne Wünsche! Habe mir eine EVGA GTX1080 FTW gegönnt, ebenfalls für WQHD.
 
Das ist mal eine Preisspanne bei den einzelnen Redakteuren. Das kann ich auch ;-)

Ich würde mir gerne auch selbst was schenken. Aber Geld und Student sind wie Wasser und Feuer. Nur in seltenen Fällen passt es. Dabei hätte ich den Wunsch meiner 5.1 Anlage mit Beamer, Leinwand und neuem AVR etwas gutes zu tun. Aber da das 5000 bis 6000 Euro kosten würde, muss ich halt noch paar Monate warten. Und als realistischer Wunsch bleibt dann doch neuer RAM, ein Gaming Headset und vllt doch eine potentere Grafikkarte für Forza 6.
 
Bis Zen kommt bin ich mit meinem Technik Kram erstmal völlig zufrieden. Deswegen kommt erstmal nichts unter dem Baum. Jedenfalls nicht für mich, aber meine Tochter bekommt ein iPad air 2 und damit werde ich Mal bisschen spielen wenn sie es mir erlaubt 😂

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Fest.
 
Den "Besten Wunsch" zieht Michael Günsch durch. Nichts. Find ich eine super Sache, gerade Pflichtgeschenke sind es, die gerne für Stress und Unmut in der Vorweihnachtszeit sorgen. Da muss ich leider noch ein wenig Vorarbeit leisten, bis ich meine Familie da zur Vernunft bekomme ;)

Bei mir gibt es zu Weihnachten dieses Jahr aber auch "nur" den Vorsatz, nächstes Jahr einen Tauchurlaub zu machen und endlich meinen Tauchschein mal zu machen. An Weihnachten selbst ist eher gemütliches Zusammensein mit der Familie angesagt.
 
Ikea-Sofas sind eins der Dinge mit denen ich mich noch nie anfreunden konnte. Find ich vom Sitzgefühl nicht wirklich toll.

Mein Weihnachtsbudget ist auch bereits verprasst - ein bisschen Haushaltstechnik hier, etwas Audiokram dort und ein bisschen Werkstattausrüstung.

Viel spaß mit den neuen spielsachen ;)

@Shririnovski - normalerweise kaufe oder schenke ich auch wenn's gebraucht wird und nicht weil gerade irgendein Fabelwesen geboren wurde. War Zufall, dass es bei uns mit Weihnachten Zusammenfällt :D
Tauchen ist nice, viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem doch echt sehr heftigen Jahr für mich wünsche ich euch allen und mir einfach nur Gesundheit, für euch und euren Lieben!

Den Technikkram hole ich mir zwischendurch, da brauchts keine Weihnachten 😋
 
Mahir Kulalic

Meine Fau hat Philips Hue vor ein paar Tagen einfach mal bestellt um es auszuprobieren. Ist wirklich klasse!

Carsten Lissack

Richtig feines Ding, das Sigma!

Jan-Frederik Timm

Und das nächste Geschenk, mit dem ich absolut "konform gehe". Meine ersten Musikmedien waren damals Schallplatten und einige davon sind immer noch da. Wir haben vor ein paar Wochen einen Plattenspieler aus den 70ern oder 80ern für lau agbegriffen, defekt, aber steht noch bei einem befreundeten Elektriker. Ich hoffe, dass das Ding wieder laufen wird. Vinyl wird nicht sterben! :)
 
Meine Eltern und Großeltern legen zusammen und erfüllen mir den Wunsch den ich seit zwei Jahren hege:
Endlich auf einer ASUS ROG Claymore zu zocken :)

Ansonsten wird alles monetäre gespart und nächstes Jahr in Zen und Vega gestopft ;)

Grundsätzlich wünsche ich aber am allen Ruhe, Frieden, den Blick für das Wichtige im Leben und Glück in der Liebe, im Beruf, in der Familie oder wo auch immer man es braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockmock schrieb:
Nach einem doch echt sehr heftigen Jahr für mich wünsche ich euch allen und mir einfach nur Gesundheit, für euch und euren Lieben!

Den Technikkram hole ich mir zwischendurch, da brauchts keine Weihnachten 😋

Das kann ich nachfühlen...war auch ein sehr schwieriges Jahr für mich.
 
Ich habe meinen Hardwarehunger auch schon im Sommer gestillt, somit gibt es nichts was ich mir in materieller Form zu Weihnachten wünschen würde. Viel wichtiger ist mir mein kleiner Mann, das er ein schönes Fest bekommt. Leider kann ich aufgrund von Trennung dieses Jahr den Heiligen Abend mit ihm verbringen, aber dafür machen wir dann Bescherung am ersten Weichnachtsfeiertag.
Inzwischen finde ich es schöner zu schenken als beschenkt zu werden. Die leuchtenden Kinderaugen sind unedlich viel schöner wie ein Computer. In diesem Sinne, eine schöne Weihnacht für Euch.
 
Ich wünsche sowohl allen Redakteuren als auch allen aus der Community frohe weihnachten und ein schönes Fest.

Ich wünsche mir eigentlich nur ein gutes Abi (1,3 ;D)) und dass unser Freelancer Server wieder mehr be´sucht wird :D
 
Neben den üblichen "moralisch korrekten Wünschen", die jeder hat, wünsch ich mir für nächstes Jahr einen 3D-Polarisations-FullHD-TV für meinen PC. Allerdings eher für Spiele/Simulationen als für Filme. ;)
 
Erstmal frohe Weihnachten an alle, auch die Redaktion. Ihr macht jedes Jahr tolle Arbeit :)

Dieses Jahr gab es mal keine Hardware für mich, wobei eine neue Grafikkarte langsam mal angeschafft werden sollte - ich kann noch alles im grafisch vertretbaren Rahmen spielen, aber mehr wäre natürlich besser.
Dafür gab es eine neue Bassgitarre, da sich auch mehr mein Fokus von Zocken auf Musik verlegt hat. Es ist meiner Meinung nach einfach geselliger, flexibler und macht einfach Spaß!
Natürlich bleibe ich den Games und der Hardware treu ;)

@Candy_Cloud: Da sprichst du wahre Worte, der Kommerz, Konsum und der Egoismus von Firmen und Menschen sorgt für große Schäden an Mensch und Umwelt. Man könnte die Globalisierung dafür schuldig machen, aber das ist mal was ganz anderes. Wichtig ist, dass wir uns Menschen unter uns was Gutes tun und dafür sorgen, dass wir noch ein paar weitere Jahre hier leben können ohne das uns die Natur mit ihrer unbändigen Kraft einen Strich durch die Rechnung macht.
In diesem Jahr habe ich kein Geschenk gekauft sondern zwei selbst gemacht; es ist nicht viel, hat aber eher emotionalen Wert. Denn darauf kommt es an, den die einen was bedeuten es sie wissen zu lassen und sie dafür zu schätzen.
 
Ich und meine Freundin schenken uns gegenseitig Teller-Lattenroste. Zusätzlich gibt es für Sie auch noch eine neue Kaltschaummatratze. Daher kann ich das mit dem mühseligen Probeliegen in Geschäften vollends nachvollziehen.
 
Zurück
Oben