Weihnachtszeit ist Märchenzeit, auch für euch?

leadclown

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.669
bald - man mag es aufgrund der zahlreichen angebote in kaufhäusern kaum glauben - beginnen wieder die beschaulichen weihnachtstage.

nun oute ich mich als fan von märchen die jedes jahr im TV laufen, ob dies nun "Schneeweißchen und Rosenrot", "Drei Nüsse für Aschenbrödel" oder auch mal "König Drosselbart" ist.
diese werden natürlich auch dieses jahr fein säuberlich aus der fernsehzeitschrift rausgesucht und angestrichen.

nun möchte ich von euch wissen ob ihr auch märchen schaut oder ob ihr damit garnichts anfangen könnt.
postet gerne eure lieblinge und ob ihr eher tschechische oder deutsche verfilmungen bevorzugt.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Ne...nix... gar nix...

Und ehrlich gesagt geht mir dieser Weihnachtstrubel und alles drum herum auf Keks!
Alleine der grausame Gedanke mit meinen Weibchen auf den total überfüllten, überteuerten
Weihnachtsmarkt zu gehen, lässt mich nicht mehr schlafen.
Bei mir gibts auch keine Weihnachtsbaum (Katzenbesitzer wissen wovon ich rede ;))
kein Schmuck, also gar nix....
Bracuh ich auch nich... die anderen Gärten und Häuser erhellen eh schon alles :freak:
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
Neee...also ich gugg auch keine Märchen. Auch nicht zur Weihnachtszeit. Kommt vllt. noch, falls mal Kinder im Haushalt sein sollten! :)
Bisher ist das aber nicht der Fall....

@China

Um mir diesen Zwang einigermasen angenehm zu gestalten, trink ich halt auf dem Weihnachstmarkt Unmengen an Glühwein mit Schuss... :D
Nach drei, vier Bechern sieht die (Weihnachts-)Welt dann schon wieder ganz anderst aus...:p
 

leadclown

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.669
ich sehe schon, der thread scheint wohl nicht so reißenden absatz zu finden

*schmollt* ;)
 
Top