Weisheitszähne raus mit 14? Was sagt ihr dazu?

ich hab noch 2 drinn werd aber den dritten die tage mal rausmachen lassen müssen der zieht schon wieder.
nur hab ich eigentlich keine zeit für sowas, nur noch stess hier auf arbeit aber eigentlich nix zutun.
 
Ich hab sie (2x2) in 1997 mit damals 26 Jahren, raushebeln lassen, da ich im Vorfeld eine ganz tolle Entzündung am unteren rechten Weisheitszahn hatte, welche sich gut und gerne 14 Tage hingezogen hatte, was mir nicht abging.
Von daher, raus mit dem Zeug wenns Probleme gibt, ansonsten kann ja jeder mit seiner Gesundheit und seinem Körper machen was er will...

greez:cool_alt:
 
OK, wenn der Zahnarzt meint, sie sollten raus, laß es lieber machen.

Soviel verdient er daran nicht. Zahnärzte verdienen auch nicht so viel an einer Füllung. Die Masse machts halt. Richtig Geld bekommen sie für Brücken, Prothesen, Implantate und das Verkronen.

Ich empfehle Dir auch die 2x2 Methode.
Meine habe ich mit 23 rausbekommen, nachdem sich einer entzündet hat. Natürlich habe ich mit der dicken Backe zu lange gewartet und hätte fast den Mund nicht mehr aufbekommen. Das war das unangenehmste an der ganzen Sache. Ist nicht schön, wenn hinterher der Mundwinkel schön eingerissen ist.
Außerdem waren sie auch schief gewachsen und haben fünf Jahre Zahnspange tragen halbwegs zunichte gemacht, da sie alle anderen Zähne nach vorne geschoben haben.
Eigentlich hätten sie also schon viel früher raus gemußt, aber meine vorherige Zahnärztin hat sich wohl nicht rangetraut. Zum Glück war sie während der Entzündung im Urlaub und ich habe einen super Arzt gefunden.
Hinterher waren noch nicht einmal die Backen geschwollen und alles verheilte sehr schnell.

Fazit meinerseits: Laß es machen, er wird schon wissen warum, laß es Dir auf dem Röntgenbild erklären, schiefe Zähne erkennt man auch als Laie, außerdem ist es nur halb so schlimm, wie manche erzählen. ;)

mfG
Dominik
 
Hallo!

Also ich hab mir vor nem 3/4 Jahr alle 4 auf einmal rausnehmen lassen, hat auch gut geklappt, net angeschwollen, keine Schmerzen. Hatte ne Narkose (Analgosädierung, keine Ahnung wie man das schreibt), ist keine Vollnarkose, eher so'n bisschen wegtreten und man hat danach nen Blackout (kann sich an nix mehr erinnern). War alles wunderbar, hab es aber auch im Krankenhaus machen lassen. Die machen das halt öfter und ham ein wenig mehr Ahnung als ein normaler Zahnarzt. Generell gilt: Je früher desto besser, da die Zähne ja auch noch wachsen und schwieriger zum Ziehen sind je größer sie sind. Bei mir mussten die Zähne erst im Kiefer zertrümmert werden, da sie an einem Stück garnicht gezogen werden konnten.
 
Zurück
Oben