Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?
- Ersteller peacerpeaces
- Erstellt am
das ist echt mal traurig.....
nichtmal i7, und jetzt auch noch der displayscherz.....
werd mich nach alternativen umschaun, oder den alten envy 15 kaufen.....
wie grob sind den probleme bei envy 15 ? warsch verkauft cyberport auch nur noch die zurückgeschickten modelle.....
wie grob sind den probleme bei envy 15 ? warsch verkauft cyberport auch nur noch die zurückgeschickten modelle.....
Meinst du jetzt den alten Envy 14 oder 15. Der 15 ist ja schon viel älter und zusammen mit dem 13 die Vorgängerserie für Envy 14 & 17. Probleme hab ich sonst nur gehört, dass einige ein Fiepen vernommen haben. Ich hatte das Fiepen nicht (vlt. kann ich es auch gar nicht hören), musste meinen aber wegen eines Displayfehlers zurückschicken. Echt ärgerlich, ansonsten hätte ich den echt gerne behalten. Würde auch lieber den nehmen statt der neuen Revision. Die paar mehr Mhz sind mir egal und die größere Platte ist auch mit Vorsicht zu genießen, immerhin sinds jetzt nur noch 5400 U/min statt 7200 so wie beim ersten Envy 14. Ich hoffe mal, das kann man irgendwo noch erwerben.
Schinzie
Rear Admiral
Das witzige, bzw. traurige an der Geschichte ist, dass es echt keine einzige Alternative gibt.
Selbst die Sonys sind hässliche Plastikbomber.
Dell hat auch ncihts im Comsumerbereich und die business Geräte haben alle keine anständigen Grafikkarten drin.
gruß
Selbst die Sonys sind hässliche Plastikbomber.
Dell hat auch ncihts im Comsumerbereich und die business Geräte haben alle keine anständigen Grafikkarten drin.
gruß
LuckyLui schrieb:das ist echt mal traurig.....
Genauso ist es. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und trotzdem das Envy nehmen.
@surtic: Sollen denn neue 15er Envys kommen? Davon habe ich nämlich noch gar nichts gehört.
so ein geiles notebook und dann verbaut hp so ein schei* display und zieht die 1600*900er aus dem verkehr.
mit einem guten display wäre mir das notebook die 1300eur wert aber so.. pah, dann kaufe ich mir lieber ein acer mit den gleichen daten für ~850euro. obwohl ich kein fan von acer bin..
mit einem guten display wäre mir das notebook die 1300eur wert aber so.. pah, dann kaufe ich mir lieber ein acer mit den gleichen daten für ~850euro. obwohl ich kein fan von acer bin..
den Envy 15 gibt es bei cyperport noch auf lager !
schneller i7, 8GB ram, und dank externem scheibenleser, kann man die SSD noch zusätzlich zur alten platte schalten !!! war der extra bodenakku nicht auch schon im preis inbegriffen beim 15er ?
alternativ kann man sich noch was aus USA bestellen.
Was für mich zuerst Sinn gemacht hat, war dass in dem Staaten der Envy 14 mit schlechtem Display 999 gekostet hat, und wenn man wahlweise das 1600er display nimmt, waren das ~200-300 USD mehr --> was dann dem deutschen Preis entsprechen würde. Habe die direkte konvertierung der Preise schon oft gesehen....
und die 640GB platte mir weniger umdrehungen..... Ich hab das Envy so vergöttert.... warum tun sie uns sowas an
schneller i7, 8GB ram, und dank externem scheibenleser, kann man die SSD noch zusätzlich zur alten platte schalten !!! war der extra bodenakku nicht auch schon im preis inbegriffen beim 15er ?
alternativ kann man sich noch was aus USA bestellen.
Was für mich zuerst Sinn gemacht hat, war dass in dem Staaten der Envy 14 mit schlechtem Display 999 gekostet hat, und wenn man wahlweise das 1600er display nimmt, waren das ~200-300 USD mehr --> was dann dem deutschen Preis entsprechen würde. Habe die direkte konvertierung der Preise schon oft gesehen....
und die 640GB platte mir weniger umdrehungen..... Ich hab das Envy so vergöttert.... warum tun sie uns sowas an
Schinzie
Rear Admiral
Das 15" bei Cyberport ist auch nur die alte revision mit einem schrottdisplay (niedrige Auflösung und noch niedrigere Helligkeit). Mit einer alten HD4000er karte, es ist sack laut, wird heiß, hat keine tastaturbeleuchtung usw...
Das Envy 14 war eigentlich die konsequente Verbesserung davon, bis es den Kaufleuten in der HP Chefetage zum Opfer gefallen ist.
gruß
Das Envy 14 war eigentlich die konsequente Verbesserung davon, bis es den Kaufleuten in der HP Chefetage zum Opfer gefallen ist.
gruß
Schinzie
Rear Admiral
Hab eine Nachricht von Cyberport erhalten.
Das Display ist so wie es jetzt drin steht korrekt. Allerdings wird sich der Preis noch senken, aufgrund des billigeren Displays. Inwieweit der Preis runter geht, wissen sie selber noch nicht.
gruß
Das Display ist so wie es jetzt drin steht korrekt. Allerdings wird sich der Preis noch senken, aufgrund des billigeren Displays. Inwieweit der Preis runter geht, wissen sie selber noch nicht.
gruß
Laut HP service verbauen Sie für D nur das schlechte Display, weil das andre nicht mehr verfügbar war/ist.
HP Deutschland und HP USA scheinen bis auf den Namen zwei komplett separate Firmen zu sein.
Hoffen wir das Cyberport auf 999Euro runtergeht
HP Deutschland und HP USA scheinen bis auf den Namen zwei komplett separate Firmen zu sein.
Hoffen wir das Cyberport auf 999Euro runtergeht
meiermanni
Lieutenant
Die haben ja echt einen an der Waffel bei HP, was grenzt das Envy mit dem Krüppeldisplay nun noch von dem ganzen dm Brei ab?
Displaydeckel aus Plastik, Tastaturseite aus Plastik, Unterseite aus Plastik, nur der Käfig st Alu, da kann ich mir ab sofort auch irgendein beliebiges 700€ Notebook holen.
Zum Glück hat meins ein Radiance Display, ich würde mal gerne wissen ob einer der Besitzer des Envys auch andauernde knackende Geräusche im Ton hat sobald er über HDMI am TV abspielt. HDMI Kabel ist i.O. das habe ich mit einem anderen Geät getestet.
Kann es sein, das es am ATI treiber liegt? Schließlich wird ja bei HDMI Ausgabe generell die dedizierte Grafikkarte aktiviert...
Displaydeckel aus Plastik, Tastaturseite aus Plastik, Unterseite aus Plastik, nur der Käfig st Alu, da kann ich mir ab sofort auch irgendein beliebiges 700€ Notebook holen.
Zum Glück hat meins ein Radiance Display, ich würde mal gerne wissen ob einer der Besitzer des Envys auch andauernde knackende Geräusche im Ton hat sobald er über HDMI am TV abspielt. HDMI Kabel ist i.O. das habe ich mit einem anderen Geät getestet.
Kann es sein, das es am ATI treiber liegt? Schließlich wird ja bei HDMI Ausgabe generell die dedizierte Grafikkarte aktiviert...
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y560-Notebook.33881.0.html
ist momentan meine alternative bis ein test zum neuen 14er da ist

gerade gabs auf notebookbilliger noch ein 14er mit 1600x..... musste irgendeine retoursendung gewesen sein, leider war wohl jemand ein paar sekunden vor mir auf dem kaufen knopf
ist momentan meine alternative bis ein test zum neuen 14er da ist
gerade gabs auf notebookbilliger noch ein 14er mit 1600x..... musste irgendeine retoursendung gewesen sein, leider war wohl jemand ein paar sekunden vor mir auf dem kaufen knopf
Zuletzt bearbeitet:
surtic
Commander
finde es echt schade was sie da teilweise verbocken... lieber bringen sie keine raus als mit dem kak display... solche notlösungen sind doch immer ungern gesehen...
glaube hol mir doch noch ein envy 15 mit i7 1920er auflösung ssd und 8gb ram... soo schlecht kann der doch auch wider nicht sein... hp schweiz hat glaube ich noch ein paar...
glaube hol mir doch noch ein envy 15 mit i7 1920er auflösung ssd und 8gb ram... soo schlecht kann der doch auch wider nicht sein... hp schweiz hat glaube ich noch ein paar...
@LuckyLui: schön sieht aber auch anders aus
@surtic: wenn sie nicht gerade das Touchpad und das Kühlkonzept von den 14ern nehmen, doch.
@surtic: wenn sie nicht gerade das Touchpad und das Kühlkonzept von den 14ern nehmen, doch.
jeah schweiz hats ! sogar mit i7 !!!!
leider schicken sies nicht nach Dland
UK liefer momentan sogar nur mit i5 450M aus.
Die Beats Version geht erst nach UK --> dann Schweiz --> dann Deutschland wann: nobody knows !
Ich hoffe mal auf die Beats Edition mit i7.... evtl muss ich sie dann in der Schweiz abholen.
cheers Lu
leider schicken sies nicht nach Dland
UK liefer momentan sogar nur mit i5 450M aus.
Die Beats Version geht erst nach UK --> dann Schweiz --> dann Deutschland wann: nobody knows !
Ich hoffe mal auf die Beats Edition mit i7.... evtl muss ich sie dann in der Schweiz abholen.
cheers Lu
Zuletzt bearbeitet: