Neuer HP Envy 14? was sagt ihr dazu?

@surtic HP Schweiz hat es zwar schon auf der Seite, aber auf lager haben Sies noch immer nicht. Das 1600er display ist wohl erstmal Geschichte.
 
naja wenigstens wirds sich schlecht verkaufen und somit werden sie wohl bald wieder was ändern
 
Das ist die Aussage eines Mitarbeiters, der explizit jedoch nicht im Namen von HP spricht ("Obwohl ich ein HP Mitarbeiter bin, spreche ich für mich selbst und nicht für HP.") - ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das der eigentliche Grund ist. Eher Produktions- oder Lieferschwierigkeiten (hmm) werden wohl Auslöser sein. Oder Habgier, wer weiß.
 
wer schnell ist kann noch nen 14er Beats edition mit 8gb ram und i7 quad in der schweiz bekommen.

allerdings kein versandt nach dland
 
Wer eine Alternative zum Envy 14 sucht, sollte in Zukunft mal die Dell-Seite beobachten. Angeblich soll es diesen Herbst neue Studio XPS Laptops geben in 15 und 17 Zoll, die dann u.a. das XPS 16 ablösen sollen. Spezifikationen sind hier angegeben. Die Ausstattung soll also ähnlich der des Envy 14 sein (Lesitung der CPU, GraKa, Festplattengröße, Gewicht). Allerdings soll es eine größere Auflösung haben(1920x1080).

Ein paar Dinge, die die Vorfreude auf die hohe Auflösung trüben könnten, sind folgende:
Vom XPS 16 weiß ich, dass es sehr warm wird. Wollen wir mal hoffen, dass das Kühlkonzept beim 15er besser ist.
Ich weiß zwar nicht, wie es sich bei den Grafikkarten im Notebooksektor verhält, aber bei den Desktops weiß ich, dass die Nvidia-Karten (im Dell soll eine verbaut sein) stromhungriger sind, als die AMD-Karten (wie im Envy). Es ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber es könnte gut sein, dass ein Dell Studio XPS 15 von der Akkulaufzeit her nicht an das Envy rankommt.
Im Vergleich der Tastaturen + Touchpad finde ich das Envy auch besser als das XPS 16, größere Touchpad und die Tastatur tippte sich angenehmer. Kann aber auch gut sein, dass das XPS 15 ein komplett neues Design erhält und eine bessere Tastatur + Touchpad spendiert bekommt als das Envy.

Wie gut das Teil dann sein wird, kann man natürlich erst sagen, wenn es tatsächlich raus ist. Wer sich nach wie vor fürs Envy interessiert, aber nicht sofort ein neues Notebook braucht, dem würde ich empfehlen zu warten, bis die ersten Tests raus sind.
 
Dell hat jetzt seine neuen XPS angekündigt, in den Größen 14,15 und 17 Zoll.

Hier ist ein Vergleich zwischen den drei Teilen.

Die Akkulaufzeit ist ganz interessant, beim Design finde ich persönlich das Envy besser, was aber für mich der Schwachpunkt schlechthin ist: Das 14 Zoller hat auch die kleine Auflösung, kein USB 3.0, Grafikkarte soll, was ich gelesen habe, in etwa im Envy-Bereich liegen.
Das 15 Zoller hat die 1080p Auflösung (im Gegensatz zum 17er was nur 900p hat :S) auch USB 3.0 und bessere Grafik (sofern man einen Quadcore auswählt), aber mit ca. 3 Kg ist es mir zu schwer. Also wem das nicht zu schwer ist und wer das Envy wegen der geringen Auflösung abgeschrieben hat, sollte sich das 15 Zoller mal angucken.
 
hast schon Bilder gesichtet von den Neuen xps?
Das beim 14er usb 3.0 fehlt finde ich nicht so schlimm, hat ja esata aber die miese Auflösung :(
Kann doch nicht so schwer sein eine Ordentliche Auflösung reinzupacken -.-
 
wos das schöne Slot in hin :D
 
Clint schrieb:

Ich will jetzt nicht pessimistisch sein, aber folgendes aus der Pressemitteilung würde ich anders interpretieren:

Auch die HP Radiance Display-Technologie findet im neuen Envy14 seine Anwendung; dies gepaart mit dem LED Backlight BrightView Display macht optimal ausgeleuchtete, naturgetreue Bildqualität mit hellen Farben möglich und das Arbeiten mit dem HP Envy unabhängig von den äußeren Lichtverhältnissen angenehm und flexibel.

Die Radiance Display-Technologie ist, so wie ich das verstanden habe der tolle Kontrast usw., den das Teil bietet. Das BrightView hat ja auch so ein tollen Kontrast. Und da steht nun lediglich, dass jene Technologie gepaart mit einem BrightView-Display, was nun mal das mit der Schrottauflösung ist, zum Einsatz kommt. Außerdem steht die Auflösung bei den Display-Daten auch in Klammern.
 
Ihr werdet lachen, laut der Facebook-Seite von HP ist der Grund, warum es die 1600er Displays nicht mehr gibt folgender:
"...wir hätten gerne das ursprüngliche Display weiter im Programm gelassen, leider ist allerdings der Hersteller dieses Produkts in Insolvenz gegangen und wir haben bis jetzt noch keinen anderen gefunden. Wir suchen aber weiter!"
 
nice joke die hatten doch gesagt weil kein BlueRay Player drinne war...
 
Zurück
Oben