AW: Weiß jemand wie schnell 2 x1950pros sind bin neugierig!!
Also meiner Meinung nach lohnen sich die ganzen SLI oder Crossfire Systeme
nicht.
Wen man bedenkt was es kostet zwei Grafikkarten zu kaufen und dann noch der Stromverbrauch und die Lautstärke die sich ja erhöht wen zwei Grafikkarten im PC werkeln.
Mal abgesehen das auch nicht alle Spiele im SLI bzw. Crossfiremodus Problemlos laufen bzw. gar nicht laufen.
Und kommt die nächste neue Grafikkarten Generation raus so wird meistens selbst die schnellste vorhärige SLI oder Crossfire Kombination wieder geschlagen.
Zb. wer sich 2 nVidia Geforce 7800/7900/7950 GTX / GT gekauft hat oder die 7950 GX2 hat wen er sich ne neue nVidia Geforce 8800 GTX kauft gleich wieder die bessere Leistung.
Genauso bei ATI , statt 2 ATI X1950 reinzuklopfen und pro Karte vielleicht 250-300 oder sogar 400 € auszugeben , hol dir lieber dann die nächste Generation von ATI die R600.
Dann haste mehr Power als so ne Crossfire Kompi , und auch noch Direct X10 unterstützung für die Zukunft.
Meiner Meinung machen diese ganzen Crossfire und SLI Systeme keinen Sinn ausser viel Kohle in die Luft zu blasen oder in irgendwelchen Benchmarks ein paar Punkte mehr zu haben. (Schwanzverlängerung .... ich habe den Längsten)
Also mein Tip: Spar dir das Geld für ne zweite ATI X1950 und hole dir besser in einem halben Jahr ne fette ATI R600 oder ne nVidia Geforce 8800 bzw. bis dahin eher ne Geforce 8900 Grafikkarte.