Weiß jemand wie schnell 2 x1950pros sind, bin neugierig!

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
ich habe bereits eine wollt mir noch ne 2 zulegen weiß net ob sichs lohnt!:p

AW: Weiß jemand wie schnell 2 x1950pros sind bin neugierig!!

Gegenfrage laufen deine Spiele zu langsam oder ruckelt es gar ?

Muss zb. ein Spiel statt mit 122 Frames mit einer Grafikkarte dann mit 185 oder über 200 Frames bei zwei laufen ?
Oder damits in irgend einem Benchmark Programm mehr Punkte gibt ?

Falls du zuviel Geld hast .... ich nehme es gerne ;) :daumen:

PS: Wen ich mir dein System so anschaue in deiner Signatur wäre es sicher Sinnvoller auf ne schnellere Dual Core CPU aufzurüsten zb. nen Athlon X2 4600+
das würde mehr Leistung bringen als unbedingt ne zweite ATI X1950.

Zuletzt bearbeitet:

Die interessantere Frage ist eigentlich, wo die zweite Karte reingesteckt werden soll... mal vom fehlenden CrossFire-Support abgesehen.

greetings, Keita

Rischtisch ... denn das Board sieht so aus: http://geizhals.at/deutschland/a126813.html

... und hat erstens einen nvidia nforce4-Chipsatz, zweitens keinen zweiten PCIe 16x-Slot und drittens, eben aufgrund des nvidia-Chipsatzes, niemals Crossfire-Support.

Ganz abgesehen davon das ein solches CrossFire System sich mit deiner CPU langweilen würde.

Tut mir leid,aber habt ihr auch schon mal dran gedacht,dass er vielleicht erstmal nur am planen ist und sich (bei ausreichender Leistung der 2 Grakas) dann die entsprechenden Teile erst holen will/wird?^^

btt:
Kann dir nichts genaues sagen,aber wenn man mal so in ein paar Tests guckt,dann wirste wohl Leistungstechnisch noch weit über 'ner X1950 XTX liegen.
Allerdings solltest du wirklich das beachten,was CBase64 sagte.

Gruß

Eine zweite Karte für 200 EUR, ein neues Board für 100 EUR und evtl. eine marginal schnellere CPU für weitere 100 EUR? Das macht irgendwie auch nicht viel mehr Sinn...

greetings, Keita

ich wollt mir nen neues board und n intel c2d 6600 holn :) und dann die 2te karte

Also meiner Meinung nach lohnen sich die ganzen SLI oder Crossfire Systeme nicht.

Wen man bedenkt was es kostet zwei Grafikkarten zu kaufen und dann noch der Stromverbrauch und die Lautstärke die sich ja erhöht wen zwei Grafikkarten im PC werkeln.

Mal abgesehen das auch nicht alle Spiele im SLI bzw. Crossfiremodus Problemlos laufen bzw. gar nicht laufen.

Und kommt die nächste neue Grafikkarten Generation raus so wird meistens selbst die schnellste vorhärige SLI oder Crossfire Kombination wieder geschlagen.

Zb. wer sich 2 nVidia Geforce 7800/7900/7950 GTX / GT gekauft hat oder die 7950 GX2 hat wen er sich ne neue nVidia Geforce 8800 GTX kauft gleich wieder die bessere Leistung.

Genauso bei ATI , statt 2 ATI X1950 reinzuklopfen und pro Karte vielleicht 250-300 oder sogar 400 € auszugeben , hol dir lieber dann die nächste Generation von ATI die R600.

Dann haste mehr Power als so ne Crossfire Kompi , und auch noch Direct X10 unterstützung für die Zukunft.

Meiner Meinung machen diese ganzen Crossfire und SLI Systeme keinen Sinn ausser viel Kohle in die Luft zu blasen oder in irgendwelchen Benchmarks ein paar Punkte mehr zu haben. (Schwanzverlängerung .... ich habe den Längsten)

Also mein Tip: Spar dir das Geld für ne zweite ATI X1950 und hole dir besser in einem halben Jahr ne fette ATI R600 oder ne nVidia Geforce 8800 bzw. bis dahin eher ne Geforce 8900 Grafikkarte. ;)

Oder Du verkloppst Die X1950Pro, die Du jetzt hast und kaufst Dir ne 8800GTS (bzw. die kleine GTS, die jetzt kommt). Dann hast Du das gleiche Geld investiert, wie in eine 2. X1950Pro, aber erheblich mehr von Deiner Investition.

Dies aber wirklich nur, wenn Du unbedingt Geld ausgeben willst. Sonst würde ich an Deiner Stelle bis Ende des Jahres warten - schnell genug ist Dein System allemal.

danke für eure tipps ich werd mir mal über legen was ich mit dem geld mach

Zurück
Oben