Weiss nicht was für Hardwareteile ich nehmen soll

DanielHunk

Newbie
Ich wollt mir auf http://www.hardwareversand.de einen PC zusammenstellen lassen, mit
CPU Intel Core 2 Duo E6400 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
Mainboard MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX

ich weiss einfach nicht was ich mir für Arbeitsspeicher (2GB), Gafikkarte (nVidiaca, ca. 200€), Festplate, und Gehäuse ich nehmen soll. Ich möchte mit dem PC alle Spiele spielen können ohne nerviges ruckeln und auch alles andere sollte flüssig laufen. Und der PC soll nicht mehr als ca. 750 € kosten und alle teile sollten auf der seite vorhanden sein.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

mfg DanielHunk

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein Mainboard mit Intel 965er Chipsatz. Bei Hardwareversand also ein ASUS p5b. Die nforce dinger sind fürn A....

ich hab ja nicht vor zu übertakten und ich brauch ein mainboard wo ich 4 IDE-Geräte anschleissen kann. Was spricht denn gegen dieses Mainboard? Geht dadurch zu viel leistung verloren oder was? Und was könnt ihr mir für eine Grafikkarte emphelen?

Zuletzt bearbeitet:
..und die 4 IDE geräte sind...

lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen..

zur graka: unbedingt nVidia? in deiner preisklasse ist die 1950pro sicher eine überlegung wert..

allerdings ist bei deinem restlichen budget evtl noch platz um über eine sata-platte nachzudenken, du merkst den unterschied sehr bestimmt..

Wolves schrieb:
zur graka: unbedingt nVidia? in deiner preisklasse ist die 1950pro sicher eine überlegung wert..

..die ich bereits empfohlen habe.Das ist einer der besten im Preisbereich 200 Euro.

Wollte ich auch sagen, nen MSI Board würd ich nicht unbedingt nehmen.
Ich selbst hab das Striker Extreme mit nforce 680i und es läuft perfekt.
Weiß nicht was die Leute gegen 680i haben???
Wahrscheinlich haben diejenigen noch nie mit nem 680i Board gearbeiten um
sich da ne Meinung bilden zu können.
Das soll jetzt nicht heißen das Intel Chipsätze schlecht sind, die sind auch top.
Das ASUS P5W DH Deluxe ist auch nen geniales Board und top zum OC.
Und zur Graka: Wenn du nicht viel ausgeben willst und top Leistung nimm die XFX 8800 GTS 320MB,
die ist nicht viel langsamer als die 8800GTS mit 640MB. Damit spielst du alles was es
zur zeit auf dem Markt gibt in allen Details flüßig und DX10 haste auch falls du es mal brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
xtreme80 schrieb:
Ich selbst hab das Striker Extreme mit nforce 680i und es läuft perfekt.
Weiß nicht was die Leute gegen 680i haben???
Wahrscheinlich haben diejenigen noch nie mit nem 680i Board gearbeiten um
sich da ne Meinung bilden zu können.
Das soll jetzt nicht heißen das Intel Chipsätze schlecht sind, die sind auch top.
Ich bitte um etwas mehr Respekt.Ich kenne das 680i und finde nichts daran wirklich schlecht.Dennoch sind die 965er Boards besser.

Wollte keinen persönlich angreifen. :D
Laut tests die ich alle gesehen hatte war 680i um ca 3% besser.
Das ist natürlich sowas von Wurst, die 3% da.
Weiß nicht ob der Bericht den ich gelesen hatte der Wahrheit entspricht,
aber dort stand das 680i weitaus besser mit Vista arbeitet als Intel Chipsatz.
Aber von der Leistung her ist es wirklich egal was man nimmt. Das merkt kein Mensch.
Ich hatte mich hauptsächlich für 680i entschieden da es halt was neueres ist, warum sollte
ich dann was nehemen was älter ist?
Soll natürlich nicht heißen das was älteres schlechter ist.

Von der Leistung her würde ich persönlich behaupten das das Striker Extreme so ziehmlich genauso ist
wie das ASUS P5W DH Deluxe. (unter XP zumindest) Kenne beide Boards gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch die 4 IDE anschlüsse weil ich noch drei laufwerke und eine festplatte habe die ich in dem PC einbauen möchte.

ich weiss jetzt allerdings nicht in wie weit hw-versand einen 'unfertigen' pc zusammenbaut..

also du hast

- Gehäuse ATX ?
- IDE Festplatte ?
- 3 optische Laufwerke ?

ich gehe davon aus dass du eben so viel wie möglich noch weiter verwenden willst, daher:
traust du dir zu die neuen teile selbst einzubauen?

und sag doch bitte genau was du brauchst / willst! bei deinem budget kann man sicherlich was ordentliches finden!

eben: aber 3 optische Laufwerke ?!

auf mindestens 1 kannst du sicher verzichten.
oder hast du nen streamer? (ein Bandlaufwerk)

- sonst verkauf doch alles auf das du verzichten kannst, und hol dir dafür neue komponenten dazu, wir haben doch schliesslich einen Wirtschaftsaufschwung ;)

Zuletzt bearbeitet:
also, ich brauche einen neuen prozessor (intel core 2 Duo E6400), ein Mainboard (sollte nicht zu teuer sein, und ich will meine drei laufwerke mitrüber nehmen können), RAM, Grafikkarte, Festplatte, Gehause und Netzteil. Es sollte alles zusammen nicht mehr als ca. 750€ kosten. Ein bisschen mehr is nicht ganz so schlimm sollte aber nicht unbeding.

nungut, hier mal ein vorschlag:

Z2.JPG

und trenn dich, falls du es übers herz bringst, von einem laufwerk.. :D

Deine vorgeschlagene Kombination aus C2D E6400 und MSI P6N SLI ist voll in Ordnung. Als RAM schlage ich einen 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 vor. Dazu ein ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 Netzteil. Als Graka vielleicht ne Connect3D X1950Pro, 512MB ATI X1950Pro, 2xDVI, PCIe. Dann hast Du bei Hardwareversand ca. 655,- € + Versand ausgegeben. Beim Tower musst einfach mal gucken was Dir gefällt. Du solltest aber vielleicht auch bei anderen Versandhäusern gucken. Die haben hier wahrlich nicht alles.

Ne 8800 GTS 320MB bekommt man (ohne Versand + bei Hardwareschotte) für ca. 260,- €. Das
Angebot solltest Du Dir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen.

mork ruft o... schrieb:
Deine vorgeschlagene Kombination aus C2D E6400 und MSI P6N SLI ist voll in Ordnung.

stimmt.

mork ruft o... schrieb:
Als RAM schlage ich einen 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 vor.

und was soll er damit? 2x Corsair Value 667 und er hat mehr davon..

mork ruft o... schrieb:
Als Graka vielleicht ne Connect3D X1950Pro, 512MB ATI X1950Pro, 2xDVI, PCIe.

hm, die Club3d hat nen sehr leisen Accelero X2. denke dass sein Budget das schon zulässt, ausser der Connect3d Kühler (referenzdesign?) ist auch leise..

das sind aber alles nur vorschläge...

Wolves schrieb:
und was soll er damit? 2x Corsair Value 667 und er hat mehr davon..

Ich versteh schon. Ich würde mich trotzdem so entscheiden, da man 1. zur Zeit noch keine ernsthaften Verbesserungen durch 2GB statt 1GB Arbeitsspeicher verbuchen kann (ohne Vista) 2. der Takt besser ist 3. das Verhältnis von Takt und Timming einfach besser ist.

Ich würd Ihm aber auch nicht davon abraten. Ist fast ne Geschmackssache.

Die Connect3D hat zwar nur den Referenzkühler drauf, aber dafür doppelten Arbeitsspeicher bei vergleichbarem Preis.

Zuletzt bearbeitet: (Was hinzu gefügt.)
Zurück
Oben