Weiße Balken bei Acer TFT

Xcalibur

Ensign
hy!

hab ein problem mit meinem acer tft und zwar ziehen sich 4 weiße balken permanent durch das bild. die balken verlaufen vertikal und sind sehr regelmäßig und scharf... (bisschen testbild-ähnlich irgendwie).
wie gesagt sind die streifen permanent da, vom einschalten des pcs bis zum ausschalten, auch das menü wird teilweise von den balken abgedeckt.
hab den monitor schon an verschiedenen pcs probiert, immer das gleiche! kabel kann ich leider nicht tauschen, da es fest angeschlossen ist.. übrigens analog!

hoffe ihr könnt mir helfen...

ciao

nun, der TFT ist offensichtlich defekt. Wenn der TFT neu ist, dann direkt beim Händler austauschen lassen, wenn er schon bissel älter ist, dann direkt beim Hersteller. Die meisten Hersteller haben 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice. Das bedeutet dir wird nach Hause ein neuer TFT geliefert, und der Spediteur nimmt den defekten TFT mit.

Kupfel hat es auf den Punkt gebracht. Ich vermute eine fehlerhafte Kontaktierung der entsprechenden Zeilen, so daß alle Pixel in der Zeile auf "Dauerweiß" stehen, weil sie kein Signal bekommen.

Gruß,
the Interceptor

Kupfel schrieb:
nun, der TFT ist offensichtlich defekt. Wenn der TFT neu ist, dann direkt beim Händler austauschen lassen, wenn er schon bissel älter ist, dann direkt beim Hersteller. Die meisten Hersteller haben 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice. Das bedeutet dir wird nach Hause ein neuer TFT geliefert, und der Spediteur nimmt den defekten TFT mit.

Jop, ruf einfach mal bei Acer an... (dauert aber meist ein bisschen bis man dran kommt...)
Bei mir war's so, dass mir dann eine UPS Marke gesendet wurde, mit der man den TFT kostenlos an Acer schicken konnte, die ihn dann repariert hätten...
Problem hatte sich bei mir aber gelöst, da es doch nich am TFT lag, und ich dies kurz vor Abschicken noch bemerkte ;)

vorsicht mit dem Vor- Ort Austausch Service, der gilt bei den meisten Herstellern nur für CRT's aber nicht für TFT Monitore ;)
entweder man muss ihn selber hinschicken oder er wird abgeholt

Zurück
Oben