Weiße Pixel am Rand von Ojekten

FU_long

Lt. Commander
Ich weiß jetzt nicht ob das überhaupt ein Problem ist oder vielleicht doch ganz normal sein soll aber ich hab zum Beispiel in der neuen NFS: ProStreet Demo immer wieder kleine weiße Pixel am Rand von Objekten (z.B. Karosserie).

Habt ihr das auch? Kann man dagegen was tun?

Ich hatte das mit meiner 8800GTX auch bei Herr der Ringe Online, dachte es läge an der Anisotropischen Filterung. Mit meiner 7900 GT habe ich das nicht. Würde mich auch interessieren woher die Pixelchen kommen.

Was meinst du denn mit "zum Beispiel in der neuen NFS...". Tritt das Problem bei anderen Spielen auch auf? Deine Hardware-Konfiguration wäre noch interessant wenn wir dir helfen sollen... Hast du den aktuellsten GraKa-Treiber installiert?

MfG Tim

Richtig aufgefallen ist es mir das erste Mal bei der Demo zu Need for Speed: ProStreet. Hier fällts halt gleich auf da die Pixel meistens am Rand der Karosserie zu sehn sind. Kann sein dass es mir bei anderen Spielen einfach nicht aufgefallen ist, aber so arg wie bei NFS: ProStreet ist es sonst sicher bei keinem Spiel.

Core2Duo E6600 @3,4 GHz
2 GB DDR 2 800
Asus 8800 GTS 640MB @ 630/1600/1030

Treiber: 169.04 (Beta)

Ich häng mal ein Bild dran. Pixel sind am Rand der Motorhaube zu sehn.

Anhänge

• wpixel.jpg
    wpixel.jpg
    145 KB · Aufrufe: 235
das ist doch ganz normal. liegt eben an der kantenglättung, mach die mal an. ausserdem stell mal die v-sync an.

Hallo,

ich hatte so etwas ähnliches schon mal in Oblivion (weiße Pixel am Rand von Objekten). Das trat aber nur mit bestimmten Treibern auf. anderen Treiber genommen und weg war es. Ob es in deinem Beispiel das gleiche ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber mir sind sonst keine weißen Pixel aufgefallen (NFS: ProStreet hab ich nicht).

Gruß
Tom

Zurück
Oben