Weiße pixel Gtx 1080 ti

morur2007

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb 3200mhz kingston fury
  • Mainboard: gigabyte x470
  • Netzteil: bequiet 550watt
  • Gehäuse: kolink irgendwas
  • Grafikkarte: strix 1080 ti
  • HDD / SSD: 2500gb sata ssd 2tb hdd

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
häfig erscheinen weiße pixel oder andere farbe in bildern wenn ich dann im bild irgendwo hin klicke gehen sie weg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
neustart
neuste treiber

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • gpu.png
    gpu.png
    701,7 KB · Aufrufe: 228
Sowas deutet meistens auf sterbenden VRAM hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Videokabel testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Kann man bei der Strix die Speichertemperaturen auslesen? Testweise mal die Werte in HWInfo o. ä. unter Last checken. Wer weiß, vielleicht haben Kühler und Wärmeleitpad aus irgendeinem Grund keinen Kontakt zu einem der Speicherbausteine und der wird gegrillt. Nachsehen schadet ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traube
Wahrscheinlich defekt.
So eine Grafikkarte kann nach 5 Jahren (die 1080 Ti ist im März 2017 erschienen) schon mal den Geist aufgeben.
 
PuscHELL76 schrieb:
Ne Runde in den Backofen ?
Bitte das hier auf Gar keinen Fall machen

Karte zu Krisfix Schicken, der macht dir das für einen Fairen Preis und du hast noch lange was von der Karte danach
 
Überpüfe die Karte erst mal in einem anderen System bevor du die da irgenwo hinschickst.
Reparatur wird nicht billig, evtl. lässt sie sich auch nicht mehr reparieren und du muss trotzdem zahlen.
 
"Karte zu Krisfix Schicken.." Die Pommesbude -super Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
@RT1 und woher weist du dass krisfix ne pommesbude hat bzw wie kommst du zu dieser Aussage?
Außer Polemik deinerseits, sehe ich keinen tipp den TE zu helfen.
 
RT1 schrieb:
"Karte zu Krisfix Schicken.." Die Pommesbude -super Tipp.
Was soll er denn deiner Meinung nach sonst machen
krisfix.de meinte ich übrigens.
Repariert halt Grafikkarten zu fairen Preisen
 
Zurück
Oben