Weiße Ränder im "Browser" 24Zoll

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Moin,
Habe mir heute den ACER S240HLbd Gekauft mit 24Zoll(61cm) läuft super habe alles eingestellt,farben etc... Im spiel auch alles vollbild perfekt und einfach herrlich.
Nur der Browser Hat auf allen Hompages rechts und links "Dickere bzw Dünnere " weiße ränder. hier mal ein paar beispiele

GMX.jpgComputerbase.jpg

So ich kann ja auch STRG+Maus Scrollen und den bin ich aber im zoom und alles ist so "Dick und schwammig halt" .. Aber ich würde es gerne naja In 16:9 ziehen also ausdähnen ist schwer zu erklären sry dafür.. hoffe aber ihr versteht was ich meine,
Ok, bei computerbase ist der rand halt blau :s

Gruß

Die Seiten sind nicht für Widescreens optimiert. Da kannst du nichts machen, da müssen die Seitenbetreiber Hand anlegen und anpassen.

Bei CB kannst du das Forum etwas breiter stellen, musst nur auf den Button oben rechts klicken:

CB.png

Zuletzt bearbeitet:
Achso das heißt alle mit einer 1920x1080 auflösung haben das?

Achso.. Werbung also aha :D Diese schlingel ;)

Danke den weiß ich ja bescheid

Jap, alle 16:9, 16:10: 21:9 etc haben das.

Zumindest hier im Forum hast du die Möglichkeit die Seitenbreite anzupassen.

Bildschirmfoto 2013-07-13 um 21.06.26.png

Ach verdammt Spillunke ;)

Der Trend geht immer mehr zu einem fixen Seitenlayout.
Die Diskussion(en) hin zum festen Seitenlayout gab es hier bei CB auch schon vor einiger Zeit.

Wobei man hier im Forum auch entsprechend auf volle Seitenbreite gehen kann, wenn man denn möchte. Dafür ist oben rechts ein kleiner Pfeil der sowohl nach links als auch rechts zeigt.

Das mit dem Forum hier hat sich erledigt - siehe Vorposter . :)

Das ist in Ordung so,
das hat damit zu tun, dass diese Homepages nicht relativ (zb. der Balken soll 10% der Gesamten Auflösung ausmachen), sondern absolut(zb. dieser Balken soll 200 Pixel breit sein), geschrieben wurde. Ich nehme an du hattest vorher einen älteren Monitor mit einer deutlich geringeren Auflösung, das heißt, dein neuer Monitor hat eine Breite von 1920 Pixeln, der alte hatte vielleicht 1200px, wenn eine seite nun zb. 1000px breit ist, hattest du vorher links und rechts noch je 100px Rand. bei deinem neuen bleiben dann noch je 460, also insgesamt ca ein drittel homepage, zwei drittel Rand.
Passt also so und liegt an den Homepages.

ich hoffe ich konnte dir helfen,
lg

EDIT: leider zu langsam

Ich glaub gerade durch großen monitore geht auch der trend dahin, nur die eine hälfte des desktops für nen brwoser einzusetzen. das ist natürlich auch ne lösung wenns dich stört.

AdoK schrieb:
Der Trend geht immer mehr zu einem fixen Seitenlayout.
Die Diskussion(en) hin zum festen Seitenlayout gab es hier bei CB auch schon vor einiger Zeit.

Naja die Diskussionen dazu sind auch angemessen. Wobei man zugeben muss, dass CB das eigentlich ganz gut gelöst hat.

Wenn ich dann auf den Internetauftritt vom Spiegel oder der Madsack Verlagsgruppe denke, bei der man nach 10 Minuten Nackenschmerzen bekommt, weil der ganze Content links am Rand klebt...

Ja hat sehr geholfen DANKE!
Danke an alle die geschrieben haben.
CLOSED

Zurück
Oben