Weißer Bildschirm nach Neustart gar kein Signal mehr

jarjarb1ngs

Newbie
Halli Hallo

Ich habe folgendes Problem...

Heute beim Pogrammieren (also nichts Grafikaufwändiges) ist mein Bildschirm nach 1 sec lila weißem flackern, weiß geworden. Einfach nur Stumpf Weiß. Habe dann den powerknopf gedruckt gehalten um so neuzustarten, nun bekam mein Monitor gar kein Signal mehr. :(

Weiß jmd einen Rat oder ist die Grafikkarte etwa schrott ?

Am Bildschirm oder an einem Wackelkontakt am Hdmi Kabel liegt es nicht und mein Pc springt auch noch an .

Temps sind alle hervorragend alles zwischen 25-30 grad.

Mein System: His r9 280x Treiberversion 9.14.10.01061 Cata 14.9
Intel Xeon 1231v3
Gigabyte H97-D3H Biosversion F3
Crucial Ballistik Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
BeQuiet L8 CM Mudular 80+ Bronze
Windows 8.1

Update

Es funktioniert wieder allerdings kam unerwartet beim zweiten Neustart ein Windows Update 0.o

Würde halt gerne wissen woran es lag

Vielleicht war es nur ein Treiberproblem.

Ich hatte mal das Problem, dass meine Grafikkarte von selbst den Ausgang von HDMI auf DP umgestellt hat. Ich konnte auch alles ganz normal starten, nur das Bild kam eben nicht. Ich musste das gute Stück erst wieder per DP anschließen, damit sich das wieder gelegt hat.

Bei dir hört es sich aber tatsächlich eher nach einem Treibercrash an. Hast du die neuesten Treiber von AMD selbst installiert?

Ja ich wurde vom Gaming Evolved Center auf die Website geleitet habe daort den neutesten treiber runtergeladen und installiert (kein beta treiber).

Ich versuche jetzt erstmal eine neu installation :$

Der Ablauf ist jetzt leider immer so :

Läuft normal nach random Zeit weißer Bildschirm... Ich mache an kein signal... Ich warte ein wenig es läuft wieder und nach random Zeit weißer Bildschirm

Immer dieser Kreislauf, sollte ich die Karte einfach zurück schicken ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben