Weißer Bildschirm nach Start von Windows

cem312

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
8
Hallo liebe Leute,

ich habe vor ein paar Tagen eine SSD (Samsung SSD 850 Evo) für meinen VAIO VGN-CR21Z gekauft.
Hab die Platte reingelegt, Win7 Home Premium 64-bit installiert, alle Treiber drauf gezogen und auch einen Tag lang so benutzt.
Allerdings hatte ich ein Problem mit einem Programm, also habe ich es gelöscht um es nach einem Neustart wieder neu draufspielen zu können.
Allerdings bekam ich nach dem Neustart nur das Vaio Begrüßungslogo zu sehen und danach schmückte ein weißer Bildschirm meinen Laptop. Windows startete zwar - denke ich, da man die Melodie gehört hat - doch alles andere geht nicht bzw ich sehe ja nichts außer diesem weißen Bildschirm.
Wenn ich den Laptop zuklappe und erneut aufklappe sehe ich das Fenster, was man normalerweise sieht, wenn ein Benutzer abgemeldet wurde.
Ich kann auf das Logo gehen und sogar auch bis zur Anmeldung aber nach gefühlten 5 Sekunden hängt sich Windows auf. Starte ich den Laptop neu, passiert das selbe.
Ist eventuell die SSD nicht in Ordnung? Oder Windows beschädigt? Oder die Treiber?

Ich hoffe dieses Thema wurde noch nicht zuvor behandelt - klar gab es weiße Fenster nach einem Neustart, aber nicht in dieser Spezifikation.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :/

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße

cem312
 
Ich glaube nicht dass es an der SSD liegt, eher an der Grafikkarte bzw den Grafikkartentreiber.Wenn nichts mehr hilft, dann installiere einfach nochmal das Betriebssystem neu.
 
Hab es ja schon ein zweites mal installiert.
Beim ersten mal hing Windows auch ohne weißen Bildschirm und Neustart war nicht möglich.
Und nach der Neuinstallation des Betriebssystems kam halt die Geschichte mit dem weißen Bildschirm.

Dann werde ich mir mal den Grafiktreiber vornehmen, weil die Karte an sich ja funktioniert, kann ja mit der HDD den Lapi benutzen.
Hast du evtl. einen Link bzgl des Grafikkartentreibers?Ist eine ATI Mobility Readon X2300.

PS: Danke für die schnelle Antwort
 
Besten Dank.
Eine Frage hätte ich noch. Gibt es einen Weg alles von der HDD auf die SSD zu ziehen, sodass man nur noch einstecken muss und loslegen kann? Quasi Inhalt, Treiber, Betriebssystem kopieren und auf die SSD packen..
 
Ah ok, gut zu wissen. Das Programm zieht mir aber die Registry mit drauf oder?
Und so wie ich das verstanden habe, brauch ich auf der neuen Festplatte quasi nur das Beteiebssystem ohne Treiber und durch das BackUp was mir das Programm erstellt, hab ich dann alle Treiber drauf und sobald das BackUp auf der neuen Festplatte installiert wird, werden dann auch die Treiber mit rüber gezogen, richtig?
 
Zurück
Oben