Ständig weißer Bildschirm

Registriert
Jan. 2023
Beiträge
5
Hallo zusammen :)

Mein PC macht seit einiger Zeit Probleme und ich bekomme diese mit meinem begrenzten Wissen in diesem Bereich nicht gelöst. Ich werde mir zwar einen Neuen zulegen, um Swift nutzen zu können, würde diesen PC jedoch gerne weiter als Office PC nutzen.

Folgende "Symptome" sind vorhanden:
-Der Bildschirm wird einfach weiß und nichts geht mehr. Gleichzeitig brummen die Lautsprecher (über 3,5 Klinke angeschlossener Verstärker, an dem zwei Lautsprecher angeschlossen sind). Also scheint auch die Tonausgabe in diesen Momenten auszufallen. Die Lüfter etc. laufen dabei noch.
-Dies trat zunächst sehr selten auf. In letzter Zeit jedoch sehr häufig, auch tlw. nach 10 min. häufiger.
-Beim Hochfahren viel zuletzt häufig auf, dass anstelle eines schwarzen Screens, auf dem die Marke des PC´s abgebildet war, so weiße, versetzte Linien zu sehen sind.
-Letztens startete der PC automatisch mit Problembehandlung, die jedoch zu nichts führte.
-Vor Monaten schon zwei mal neu aufsetzen müssen, da er irgendwelche Probleme mit der Festplatte (glaube ich) hatte und nicht mehr starten wollte.

Folgendes habe ich schon probiert:
-Grafikkartentreiber neu installiert. (Über Windows)

Liebe Grüße,
Felix
 
Schön dass Du hier das beschreibst, aber wäre es nicht sinnvoller auch mal anzugeben, WAS für ein PC das ist und dessen Komponenten mal aufzulisten?
Auch ein Screenshot von "weiße versetzte Linien" wäre sichlich auch hilfreich.

Also, bitte, Du willst Hilfe, so klappt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Wenn Du uns Deine PC Komponenten (und vielleicht auch noch das Betriebssystem) auflistest, dann kann man dir möglicherweise helfen.
Es kann, für den uns bis dato noch nicht bekannten PC, sein, dass der PC so alt ist, dass er thermische Problem hat; sprich: Wärmeleitpaste zu alt in der Grafikkarte. ... du müsstest mal die Temperaturen prüfen (im Idle und unter Last).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben