News Weißrussland filtert und beschränkt Internet im Land

Guter Einwand. Natürlich warten sie auf so aussagen.

Aber:
Wenn wir nicht demonstrieren oder einen Aufstand allà Guy Fawkes machen dann wird die totale Überwachung auch kommen. Selbst wenn alle friedlich wären! :rolleyes:
Das siehst du ja jetzt schon, noch kein einziger Terror Anschlag (Und ich bin auch froh drum!) und trotzdem stehen alle unter Generalverdacht, sprich VDS oder das neue - mir wird schlecht wenn ich nur dran denke - INDECT!

Also bleibt uns gar nichts anderes übrig als irgendwann einen Aufstand anzuzetteln.

EDIT: Was ich persönlich sehr beachtlich finde, ist die Reaktion Norwegens auf den Amoklauf! Zitat Stoltenberg: Die Antwort des Landes müsse "noch mehr Demokratie und Offenheit" sein. Hat meine vollste Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten sich damals von Deutschland erobern lassen sollen.
Zumindest hätten sie nicht halb die Probleme wie jetzt.

Verstehe auch nicht wieso sich bankrotte und dahinschleppende Staaten nicht einfach den Erfolgreichen anschließen.
 
@SemperFidelis
aufstand Demo gute Idee.Dem Zitat vom Herrn Stoltenberg stimme ich auch voll und ganz zu. Aber genau dieses Zitat wird eine Kanzlerin wie Merkel geschweige den die anderen Politiker weder verstehen noch begreifen.
 
Genau das ist auch Problem.
Allein schon das interne Zuständigkeitsgehopse von unseren lieben Ministern. Ich muss mir doch jedes mal eins Grinsen wenn ein Politiker gehen will / muss und ein anderer aus einem völlig anderem Gebiet die Aufgabe einfach übernimmt :freak:

Bestes Beispiel Guttenberg --> Thomas de Maiziere :rolleyes: Der war vorher "Bundesminister des Innern"
Guttenberg hat meiner Ansicht nach seinen Job sehr gut gemacht. Er hat das ausgesprochen was sonst niemand gemacht hat. JA wird sind im Krieg! NEIN es ist nicht nur "Aufbauhilfe" " :freak:

Solange wird nicht überall mal kompetente Leute sitzen haben die sich nicht nur für ihre Privatkredite, Gratisurlaube & Zeitungsveröffentlichungen einsetzen * Hust Wulf Hust*
wird es nicht besser werden.

Dazu kommen dann noch "Interessen" von andern Länder / Politikern / Unternehmen und Fr. Merkel bleibt dann wahrscheinlich gar nichts mehr übrig als son Zickzack Kurs. Nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber ich glaube sowas ist bestimmt Alltag :freak:
 
Wenn es nach unseren "Urheberrechtschützern" geht, haben wie das so ähnlich auch bald, nur das die "Urheberrechtschützer" uns dann sagen, was wir noch sehen dürfen.
 
Sentionline schrieb:
Die Macht ist das Volk. Auch eine Diktatur würde nicht bestehen bleiben, wenn die Leute aufstehen würden. Die Deutschen hocken ja auch nur rum, von daher unterscheidet die beiden Länder nix.

Doch, unsere Länder unterscheidet grundlegendes.
Solchen Blödsinn würdest du nicht verzapfen, wenn du A.schon mal da gewesen wärst, oder B. Leute kennen würdest die da leben müssen.

Leute, die mal eben für 7 Tage von der Straße wegverhaftet werden, weil sie sich mit einem Regimekritiker unterhalten haben.
Leute die nicht wussten, ob sie jemals wieder nach Hause kommen.
Leute, deren Angehörige keine Ahnung hatten ob sie noch leben.

Du bist herzlich eingeladen, was dagegen zu tun.
Aber das kriegst du ja nicht mal in Deutschland hin. ;)

El_Sheepy schrieb:
Etwas Radikal, könnte aber nen anstoß sein.

Und jederzeit möglich.
Die USA & Co. wollen gar nicht, das Luka & Co. verschwinden.

astor27 schrieb:
Gewalt ist und war noch nie eine gute Lösung.

Manchmal aber die einzige.
 
@ Einfach Ich

Auf der einen Seite kann ich verstehen das Musiker Raubkopierern den Kampf ansagen wenn sie ihre Musik illegal downloaden, meistens sind es jedoch eh nur die Plattenfirmen die ihr Geld wollen.

Auf der anderen Seite werd ich einen Teufel tun Daten-fressenden Publishern mit meist schlechten Spielen mein Geld in den Hals zu werfen! Man sieht z.B. an Skyrim das es sich sehr gut verkäuft weil es einfach ein sehr gutes Spiel ist. Wer hat schon Lust 50€ für ein Spiel auszugeben was früher ein Addon oder sogar nur ein Update war?! Da stehe ich ganz klar zu Raubkopien!
 
Alienate.Me schrieb:
so geht doch bei uns tatsächlich unter, dass Obama ein NDAA gesetz unterzeichnet hat, dass es dem militär erlaubt menschen ohne gerichtsverhandlung festzunehmen und irgendwo gefangen zu halten. wenn da der 31.12 mal nicht gut gewählt war um so etwas klammheimlich zu machen ...

CLick


...

Besten Dank für den Hinweis! Wenn Du das nicht gepostet hättest, hätte ich das neimals gehört! Im Netz finden sich nur wenige Hinweise darauf und die Newsseiten der großen Zeitungen schreiben genau 0 darüber! :( :heul:

Das bedeutet, das die USA auf direktem Weg in die Militärdiktatur sind! :utenforcer: :utminigun: :utrocket: Da sieht die Zukunft doch richtig rosig aus! :(

SemperFidelis schrieb:
...

Aber bei uns siehts ja auch nicht besser aus... Gefälschte Doktorarbeiten (obwohl ich Guttenberg als sehr kompetent einschätze), Affären mit 16-jährigen, und zu guter letzt wird jetzt auch bei uns schon die Presse eingeschüchtert... Vom Bundespräsidenten!? Ein herzliches WTF?

...

Das Du KTG als kompetent einschätzt, sagt eine Menge über Dich aus! Ich möchte den Kerl nicht mal geschenkt haben! Meine Promotion soll etwas wert sein und Leute, wie KTG, sorgen dafür, dass man nach der Promotion scheel angeschaut wird!
 
wen wundert das hier denn jetzt?
 
white_chapel schrieb:
Das Du KTG als kompetent einschätzt, sagt eine Menge über Dich aus! Ich möchte den Kerl nicht mal geschenkt haben! Meine Promotion soll etwas wert sein und Leute, wie KTG, sorgen dafür, dass man nach der Promotion scheel angeschaut wird!

Ja, es sagt wirklich viel über ihn aus!
SemperFidelis hat ja nicht geschrieben, dass er all seine Eigenschaften oder gar den gefälschten Titel befürwortet, sondern lediglich die Arbeit, die er in seinem (ersten) Amt geleistet hat, war ohne Fehl und Tadel!

Also, was sagt es über SemperFidelis aus? Dass er, ganz im Gegensatz zu den meisten Sesselpupern auf der Welt, über "geduldiges Papier" hinwegsehen kann.

Gleiches trifft auf oftmals aus privaten Bereichen herausgekramten Dingen zu Politikern und "Promis" zu. Nur, weil sie "abseits" ihrer eigentlichen Aufgabe, die sie in der Gesellschaft vertreten, Dinge tun, die zwar fragwürdig, aber nicht wirklich bedenklich sind, muss das noch lange nicht heissen, dass sie beruflich "auf einmal" keine gute Arbeit mehr machen.

GENAU DAS war mit KTG auch der Fall.
Jeder, der einigermaßen Verständnis für Recht und Ordnung hat, hat sein Handeln sehr befürwortet.
Kaum ist raus, dass er einen gefälschten Doktortitel besitzt, sind all seine Ansichten und Taten sowohl aus der Vergangenheit, als auch für die eventuelle Zukunft nichtig.

So blöde muss man auch erstmal sein!

Gleiches haben sie damals auch mit Herrn Lafontaine gemacht, der als Einziger seinerzeit bei der SPD den Mund aufgemacht hat und zum Dank aufs Übelste abgesägt wurde.

Cya, Mäxl
 
white_chapel schrieb:
Besten Dank für den Hinweis! Wenn Du das nicht gepostet hättest, hätte ich das neimals gehört! Im Netz finden sich nur wenige Hinweise darauf und die Newsseiten der großen Zeitungen schreiben genau 0 darüber! :( :heul:

Ich wünsche Hr. Obama, das er nach seiner Amtszeit auch mal als Verdächtiger wegverhaftet wird und nie wieder auftaucht. ;)

Genug Wissen was eine Bedrohung für die USA sein kann, hat er ja. :D

Wie so etwas in Einklang mit der Verfassung der USA sein kann, ist mir ein Rätsel.
 
DJMadMax schrieb:
Kaum ist raus, dass er einen gefälschten Doktortitel besitzt, sind all seine Ansichten und Taten sowohl aus der Vergangenheit, als auch für die eventuelle Zukunft nichtig.

Das Problem war der Vertrauensbruch. Hätte er von anfang an gesagt: "Ich bin kein Dr. aber ich weiß was ich tue" und man hätte ihn so eingesetzt wäre alles in ordnung gewesen.

Aber jemand der schon bei seinem Dr. Titel mogelt, dem würde ich wohl kaum so einen wichtigen Posten anvertrauen. Weil einfach das Vertrauen in diesen Menschen hin ist.
 
Gandalf2210 schrieb:
wird mal höchste Zeit, dass da auch mal ein sich selbst nennender V mit guy Fawkes Maske auftaucht und das Regierungsgebäude in die Luft sprengt...

Gewalt hat bisher eigentlich noch nie geholfen und es eher noch schlimmer gemacht.
Würde einer einen auf V machen hätte man doch nur einen Grund noch mehr zu überwachen etc.
 
@akuji13
So ist es und genau dieser Nobelpreis habende Obama will dem nächst wieder nach Deutschland kommen und wird dann für sein handeln in Deutschland hofiert, aber was sollst es lacht ja die Welt auch über Deutschlands habende IM Kanzlerin.
 
DJMadMax schrieb:
Ja, es sagt wirklich viel über ihn aus!
SemperFidelis hat ja nicht geschrieben, dass er all seine Eigenschaften oder gar den gefälschten Titel befürwortet, sondern lediglich die Arbeit, die er in seinem (ersten) Amt geleistet hat, war ohne Fehl und Tadel!

Also, was sagt es über SemperFidelis aus? Dass er, ganz im Gegensatz zu den meisten Sesselpupern auf der Welt, über "geduldiges Papier" hinwegsehen kann.

Gleiches trifft auf oftmals aus privaten Bereichen herausgekramten Dingen zu Politikern und "Promis" zu. Nur, weil sie "abseits" ihrer eigentlichen Aufgabe, die sie in der Gesellschaft vertreten, Dinge tun, die zwar fragwürdig, aber nicht wirklich bedenklich sind, muss das noch lange nicht heissen, dass sie beruflich "auf einmal" keine gute Arbeit mehr machen.

GENAU DAS war mit KTG auch der Fall.
Jeder, der einigermaßen Verständnis für Recht und Ordnung hat, hat sein Handeln sehr befürwortet.
Kaum ist raus, dass er einen gefälschten Doktortitel besitzt, sind all seine Ansichten und Taten sowohl aus der Vergangenheit, als auch für die eventuelle Zukunft nichtig.

So blöde muss man auch erstmal sein!

Gleiches haben sie damals auch mit Herrn Lafontaine gemacht, der als Einziger seinerzeit bei der SPD den Mund aufgemacht hat und zum Dank aufs Übelste abgesägt wurde.

Cya, Mäxl

Stimmt, da hast Du Recht, das hat SemperFidelis nicht geschrieben. Aber das KTG gute Arbeit geleistet hat, dass kann man ihm nicht nachsagen! Schau Dir doch den Fall Gorch Fock an. Er hat den Kapitän suspendiert ohne konkrete Beweise gegen den Mann zu haben! Oder die Bundeswehrreform! Darüber hat er groß geschwafelt, aber sein Nachfolger aus der Schwesterpartei musste feststellen, dass KTG GARNICHTS gemacht hatte! Nur soviel zu seiner "Arbeit"!

Und das Du sein Tun nur bedenklich findest, ist schon ziemlich traurig! Er hat betrogen! Anders wird das nicht bezeichnet! Bei uns bekommt nicht mal ein Bachelor eine Arbeit abgenommen, wenn sie nicht auf Plagiate geprüft wurde! Aber bei dem Herrn von und zu kann man ja ruhig ein Auge zudrücken!

Wer einmal lügt.... Das hat nichts mit blöde zu tun! Und der Fall Lafontaine liegt ein wenig anders! Der hat sich keinen Titel erschlichen! (Zumindest ist davon nichts bekannt)
 
Sentionline schrieb:
Ich finde das gut, wenn eine Regierung ein Auge auf das wirft, was die Leute konsumieren. Und ich finde es gut Grenzen zu setzen. Das Internet und deren Inhalte werden ja auch immer bekloppter.
Das ist jetzt schon der zweite Kommentar von dir den ich in zwei Tagen lesen musste, in dem du den totalen Stuss schreibst.


Sentionline schrieb:
Die Macht ist das Volk. Auch eine Diktatur würde nicht bestehen bleiben, wenn die Leute aufstehen würden. Die Deutschen hocken ja auch nur rum, von daher unterscheidet die beiden Länder nix.
Denkst du überhaupt nach bevor du etwas schreibst? Schon einmal DDR-Geschichte im Unterricht behandelt? Als die DDR-Bürger sich gegen ihre Diktatur auflehnten wurde sie mit Panzern "niedergemetzelt" und dann hat sich jahrelang keiner mehr getraut "auf die Straße zu gehen". Schon einmal etwas von Unterdrückung gehört? Scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sentionline schrieb:
Die Macht ist das Volk. Auch eine Diktatur würde nicht bestehen bleiben, wenn die Leute aufstehen würden. Die Deutschen hocken ja auch nur rum, von daher unterscheidet die beiden Länder nix.

Ähm naja... du stellst dir das etwas zu einfach vor :freak:
 
@Sentionline
Sorry aber die Kommentare von dir sind einfach nur unüberlegter Mist.

Zitat von Sentionline Beitrag anzeigen
Die Macht ist das Volk. Auch eine Diktatur würde nicht bestehen bleiben, wenn die Leute aufstehen würden. Die Deutschen hocken ja auch nur rum, von daher unterscheidet die beiden Länder nix.

Zitat von Sentionline Beitrag anzeigen
Ich finde das gut, wenn eine Regierung ein Auge auf das wirft, was die Leute konsumieren. Und ich finde es gut Grenzen zu setzen. Das Internet und deren Inhalte werden ja auch immer bekloppter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass hier die Auslandsexperten mal fundiert Stellung beziehen:

Das Internet ist ein Informationsmedion, dass genauso frei und unzensiert sein sollte wie jedes andere. Zudem sollte keiner Angst haben und sich in seiner Persönlichkeit oder freien Meinungsäußerung eingeschränkt fühlen!
Das wird Assange aber freuen.

es scheint Völker zu geben, die sehr freiheitsliebend sind und eben welche, die es nicht sind. Besonders gern lassen sich meiner Meinung nach z.B. Russen, Weißrussen und Deutsche einen Bären aufbinden
Meserscharf kombiniert. Gibt es womöglich das bis dahin unentdeckte SichgerneinenBärenaufbindenlassen-Gen??? (BLÖD-Titel)

Regierungen wie Weißrussland und auch Deutschland die angst vor dem Volk haben]
Etwa Angst vor dem "Aufstand der anständigen"? Schuhe aus!

Am besten nimmt man den Russen sofort alle Waffen weg. Wer weiß was da noch alles passiert :/
Womöglich gewinnen sie noch einen Krieg gegen die Deutschen?! ;D

Meine Glaskugel sagt mir jetzt schon das der dritte Weltkrieg durch Cyberkriminelle ausgelöst wird
Apropos, wo ist meine Glaskugel...?

Die einzig korrekte Amtshandlung aller anderen Staaten wäre, jegliche Kommunikation und Import wie Export mit sofortiger Wirkung einzustellen, um sich von solch unmenschlichen Machenschaften möglichst zu distakzieren.
Von überfüllten Asylbewerberheimen mit tatsächlich unmenschlichen Lebensbedingungen in Deutschland distanziert sich auch niemand.

wird mal höchste Zeit, dass da auch mal ein sich selbst nennender V mit guy Fawkes Maske auftaucht und das Regierungsgebäude in die Luft sprengt...
Einer mit einem Turban? Ach nein, der müsste eine Lederhose oder sowas tragen. XD Jetzt kommen wir der Handlungsmaxime unserer geliebten Demokratie schon näher.

Da sollte die UNO aber mal ordentlich eingreifen
Und noch näher! Ja, wird endlich Zeit, dass die UNO da mal was macht - oder besser die NATO, die wissen wenigstens wie man auf Hochzeiten tanzt und Krankhäusern zu Leibe rücken kann (das können sie sich ja von den Israelis abgucken)!

Die hätten sich damals von Deutschland erobern lassen sollen.
Ja. Ihr einziges Problem wäre dann, dass sie nach der Dezimierung für die Deutschen als Sklaven schuften müssten, so wie es die Planung vorsah. Natürlich gäbs dann für die Weißrussen auch kein Internet, dass man ihnen zensieren könnte. Ganz Unrecht hast du also nicht.


Als die DDR-Bürger sich gegen ihre Diktatur auflehnten wurde sie mit Panzern "niedergemetzelt"
Wann und wo? So etwas ist nie passiert. Solche unbewiesenen Behauptungen gehören nicht zur Diskussionskultur.
Eindeutige Befehle des Vorsitzenden des Nationalen Verteidigungsrates der DDR vom 13. Oktober und vom 3. November 1989, verboten die Anwendung von Schußwaffen. Diese Befehle liegen heute dokumentiert in den Archiven.
Auch hat niemand mit Befehlsgewalt in der DDR-Führung sowjetische Unterstützung angefordert. Armeegeneral Snetkow und der Oberkommandierende der Warschauer Vertragsstaaten und Erste Stellvertreter des Verteidigungsministers der UdSSR, Armeegeneral Pjotr Luschew bestätigten, dass es für die Sowjetarmee einen Befehl die Kasernen nicht zu verlassen, nie gab. Armeegeneral Snetkow sagte zu, dass die Sowjetarmee alle Verpflichtungen erfüllen wird, die sich aus dem Freundschafts- und Beistandspakt zwischen beiden Ländern ergeben.
Die Entscheidung keine Gewalt anzuwenden wurde allein von der Regierung der DDR getroffen und umgesetzt. Dass das nicht in das Feindbild passt ist mir natürlich bewusst, ich verüble euch also nicht, wenn ihr mir Lügen vorwerft.


Zum Wahlbetrug:
Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) kritisierte mangelnde Transparenz bei der Stimmauszählung. Von der Wahl gehe nicht der dringend benötigte Neustart aus, sagte einer der Leiter ihrer Wahlbeobachtermission, Tony Lloyd, am Montag in Minsk. Der CDU-Bundestagsabgeordnete und OSZE-Wahlbeobachter Georg Schirmbeck sagte hingegen der Neuen Osnabrücker Zeitung, die Abstimmung sei direkt nicht zu beanstanden. »Die Vorwürfe der Opposition, Lukaschenko habe Wahlbetrug begangen, kann ich – so leid es mir tut – so nicht bestätigen«.
jW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben