News Weißrussland filtert und beschränkt Internet im Land

Warum regen sich alle so auf.:evillol:

Unsere Regierung arbeitet doch auf so ewtas schon lange hin.
Nur eher still und leise, scheibschenweise und im Verbrogenen.

Leider sind unsere Politiker mittlerweile meilenweit an der Realität vorbei.
Leider ist der Deutsch an sich zu bequem, um sich in größerem Umfang zu wehren.;)
 
nur sind da keine Medien von uns (in genügendem Ausmaße) aktiv.

so geht doch bei uns tatsächlich unter, dass Obama ein NDAA gesetz unterzeichnet hat, dass es dem militär erlaubt menschen ohne gerichtsverhandlung festzunehmen und irgendwo gefangen zu halten. wenn da der 31.12 mal nicht gut gewählt war um so etwas klammheimlich zu machen ...

CLick

Das Menschen in einer Diktatur vorzuwerfen

das hat man uns doch so vorgelebt und wir leben es genauso. wir zerbomben und töten doch alles was sich bewegt im nahen osten, können doch aber trotzdem voller stolz sagen krieg ist scheiße ... wir zeigen nunmal gerne mit den fingern auf andere und bringen denen den dreck vor unserer haustür vorbei. zumal die EU auch eine diktatur ist, keine dieser EU-politiker können wir wählen oder haben generell irgendeinen einfluss darauf, was für die EU bestimmt wird.

und netzsperren gibt es bei uns doch auch. kinderpornografie war da ein super thema, um so etwas zu installieren. wäre naiv zu glauben das weite sich bei uns nicht auch noch aus und wir dürfen nur noch das sehen, was wir sehen sollen.

edit:
das der dritte Weltkrieg durch Cyberkriminelle ausgelöst wird

naja ob die geheimdienste das nun von zuhause aus machen, oder persönlich vor ort fahren müssen, um es krachen zu lassen macht für mich keinen unterschied ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alienate.Me
-----so geht doch bei uns tatsächlich unter, dass Obama ein NDAA gesetz unterzeichnet hat, dass es dem militär erlaubt menschen ohne gerichtsverhandlung festzunehmen und irgendwo gefangen zu halten. wenn da der 31.12 mal nicht gut gewählt war um so etwas klammheimlich zu machen ...--------

So ist es leider aber viele Amerikaner haben das Problem das sie morgen auf stehen vor dem Spiegel gehen sich erschrecken ducken und schreien Hilfe ein Terrorist. Die Amerikaner haben das Problem das sie vor allen und vor jeden Angst haben aber so ist es nun mal . Wer Wind sät wird Sturm ernten.
 
Ich möchte nicht wissen, wie viele Betriebe dadurch enorme wirtschaftliche Einbußen bis hin zur Schließung hinnehmen müssen.

Wie solch eine Maßnahme dem eigenen Land auch nur im Entferntesten dienen kann, ist mir wirklich schleierhaft.

Das Schlimme ist:
Die einzig korrekte Amtshandlung aller anderen Staaten wäre, jegliche Kommunikation und Import wie Export mit sofortiger Wirkung einzustellen, um sich von solch unmenschlichen Machenschaften möglichst zu distakzieren.
Jedoch trifft es dabei immer die Falschen, nämlich die gescholtenen Bürger, die (auch im Konglomerat) nie die Macht besitzen würden, dagegen etwas auszurichten.

Diktatur bedeutet ja nicht, dass man automatisch auf die Mehrheit der Bevölkerung hört.

Cya, Mäxl
 
El_Sheepy schrieb:
Meine Glaskugel sagt mir jetzt schon das der dritte Weltkrieg durch Cyberkriminelle ausgelöst wird, der durch den geringen Datenschutz den alle Regierungen fordern ermöglicht wird. Aber das ist ein anderes Thema ^^

Im 3. Wk geht's um Ressourcen - vorrangig Öl, Wasser und Futter ;)
 
[√] Nordkorea
[√] China
[√] div. arabische Länder
[√] Ungarn (Work in Progress)
[√] USA (Work in Progress)
[√] Deutschland (Work in Progress)

Es ist eben eine Erfolgsgarantie für jede Regierung die Bevölkerung zu unterdrücken, am Besten mit dem Vorenthalten von Bildung und Informationen.
 
DJMadMax schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wie viele Betriebe dadurch enorme wirtschaftliche Einbußen bis hin zur Schließung hinnehmen müssen.

Wie solch eine Maßnahme dem eigenen Land auch nur im Entferntesten dienen kann, ist mir wirklich schleierhaft.

Das Schlimme ist:
Die einzig korrekte Amtshandlung aller anderen Staaten wäre, jegliche Kommunikation und Import wie Export mit sofortiger Wirkung einzustellen, um sich von solch unmenschlichen Machenschaften möglichst zu distakzieren.
Jedoch trifft es dabei immer die Falschen, nämlich die gescholtenen Bürger, die (auch im Konglomerat) nie die Macht besitzen würden, dagegen etwas auszurichten.

Diktatur bedeutet ja nicht, dass man automatisch auf die Mehrheit der Bevölkerung hört.

Cya, Mäxl

Solange es Lobbies gibt, die mit dem Staat noch Geschäfte am Laufen haben (Rüstung zum Beispiel), wird die EU sich nicht selbst schaden, indem sie dem Land bzw. dessen Bevölkerung helfen. Ich denke da nur an die Kaffeeröstmaschinen für Vietnam.
 
Alienate.Me schrieb:
naja ob die geheimdienste das nun von zuhause aus machen, oder persönlich vor ort fahren müssen, um es krachen zu lassen macht für mich keinen unterschied ...

Ganz ehrlich, ich habe davor angst. Und nicht nur so eine "Och, da gibts einen auf die Finger" Angst, sondern eher eine "Das kostet viele viele Existenzen" Angst.
Ich zähle mich zwar ganz klar zu den Leuten die das ganze evtl. etwas überspitzt sehen, aber der Datenschutz ist Weltweit auf einem mehr als nur Kritischem Level.

Aber solange Facebook noch sein Unwesentreibt können die russen gar nicht schlimmer sein. Ich meine ohne Facebook ist man ja schon fast nen Außenseiter. Früher hatte ich bekannte im Internet, heute nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich habe davor angst. Und nicht nur so eine "Och, da gibts einen auf die Finger" Angst, sondern eher eine "Das kostet viele viele Existenzen" Angst.

die habe ich auch. und davor sollte man auch wirklich eine gesunde angst haben, nicht vor diesen ganzen anderen mist wie zecken, ehecs, grippen, den benzinpreisen oder terroristen.

und btw. du hattest mich zitiert ;)
 
Alienate.Me schrieb:
die habe ich auch. und davor sollte man auch wirklich eine gesunde angst haben, nicht vor diesen ganzen anderen mist wie zecken, ehecs, grippen, den benzinpreisen oder terroristen.

und btw. du hattest mich zitiert ;)

Naja, vor Terroristen kann man immernoch angst haben. Aber die werden heutzutage auch faul, fett und haben ne brille auf der nase. Da ist Cyperterrorismuss viel naheliegender.

Aber eben diese Leute die man überwachen will werden sich von solchen Systemen nicht aufhalten lassen. Denn auch in den tiefsten Berghölen von Afghanistan und Co. ist der Verschlüsselungsalgorithmus angekommen ^^

Btw. hast du recht. Frag mich nicht wie ich das geschafft habe XD
 
Oha, das ist aber echt schon übel.

Man hat ja schon von vielen "tollen" Konzepten von Überwachungsstaaten gehört, aber das hier schießt echt den Vogel ab.

Private Log-Pflicht für ein Jahr, wer wann mit welchem Gerät den Anschluss genutzt hat? Heftig :freak:
 
Alienate.Me schrieb:

Woah! Dieser Präsident ist das schlechteste was dem Land passieren konnte! ( Nach Bush!) :freak:

Nur leere Versprechungen und dafür noch den Nobelpreis abräumen.:rolleyes:
Ist die Krankenversicherung eig. mittlerweile durch? Bin da nicht aktuell?

Und wenn ich auf die Straße von Hormuz schaue weiß ich wo demnächst der Kessel pfeift unter der Regierung von diesem Heuchler!

Aber bei uns siehts ja auch nicht besser aus... Gefälschte Doktorarbeiten (obwohl ich Guttenberg als sehr kompetent einschätze), Affären mit 16-jährigen, und zu guter letzt wird jetzt auch bei uns schon die Presse eingeschüchtert... Vom Bundespräsidenten!? Ein herzliches WTF?

Leute ganz ehrlich welcher Autor schreibt einen besseren Film als das Leben :freak: :freak: :freak: :freak:
 
Das ist die Schaffung von Zollgrenzen?
So wollen sie die heimische Wirtschaft stärken und gleichzeitig das Internet kontrollieren?

Vom Geld verdienen her. kein schlechter Gedanke. Bald werden Zollgebühren fällig! :-)

Dann heißt es nicht mehr: Welt weites Netz (Web) = WWW sondern
Landes weites Netzt (Web) = LWW !

Aber alles wird kontrolliert. Alle webfähigen Geräte sind erfasst und werden kontrolliert. Der einzige Unterschied hier ist, die Regierung ist erlich. Bei uns wird alles abgestritten und überwacht wird schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
[√] Nordkorea
[√] China
[√] div. arabische Länder
[√] Ungarn (Work in Progress)
[√] USA (Work in Progress)
[√] Deutschland (Work in Progress)
[√] Türkei

Das alles natürlich nur, um die Menschen im Land gegen böse Informationen zu schützen... So ein Quatsch. Auch werden Seiten gefiltert, die den gefaketen Ruf des Presidents schaden könnten, wie im Falle Erdogans, der unmuslimisch und unmenschlich Dreck am stecken hat.
 
wird mal höchste Zeit, dass da auch mal ein sich selbst nennender V mit guy Fawkes Maske auftaucht und das Regierungsgebäude in die Luft sprengt...

Da sollte die UNO aber mal ordentlich eingreifen
 
gandalf2210 schrieb:
wird mal höchste zeit, dass da auch mal ein sich selbst nennender v mit guy fawkes maske auftaucht und das regierungsgebäude in die luft sprengt...

Da sollte die uno aber mal ordentlich eingreifen

+1
 
Gandalf2210 schrieb:
wird mal höchste Zeit, dass da auch mal ein sich selbst nennender V mit guy Fawkes Maske auftaucht und das Regierungsgebäude in die Luft sprengt...

Da sollte die UNO aber mal ordentlich eingreifen

Etwas Radikal, könnte aber nen anstoß sein. Tötet gleich noch ein paar Öl Multis mit, Chefs von Riesigen Energiekonzernen und den Gründer eines großen Sozialen Netzwerkes.

Wenn man eh in Knast geht soll es sich ja auch lohnen :D
 
@Gandalf2210
Gewalt ist und war noch nie eine gute Lösung.
 
astor27 schrieb:
@Gandalf2210
Gewalt ist und war noch nie eine gute Lösung.

Anscheinend hast du den Film nicht geschaut,oder?

Das Volk hat in dem Film absolut keinerlei Gewalt genutzt, im Gegenteil! Und das fand ich auch so beeindruckend. :cool_alt:
Lediglich "V" hat das Regierungsgebäude in die Luft gesprengt um der Diktatur ein Ende zusetzen. ( Ja ich weiß ... Er selbst hat es nicht mehr gesprengt sondern hat sich nur noch reinfahren lassen :evillol: )
 
@SemperFidelis
Mir war das bekannt aber meine aussage hatte auch ein anderen Hintergrund.
Unsere 5 Klassen abgänger mit heutigen Beruf Politiker warten leider nur auf solche aussagen wie
-----wird mal höchste Zeit, dass da auch mal ein sich selbst nennender V mit guy Fawkes Maske auftaucht und das Regierungsgebäude in die Luft sprengt...---

um dann sagen zu können genau deshalb brauchen wir die totale Überwachung selbst wenn diese Politiker den Film gesehen haben.
 
Zurück
Oben