Weiter Zahlung des Gehalts im Krankheitsfall

pcblizzard

Captain
Servus, gleich zu meinen Fragen:

Ich bin seit 1 1/4 Jahr bei Randstad am Münchner Flughafen beschäftigt. Da ich seit ca 2 Wochen krank geschrieben bin (ein Ende ist nicht so wirklich in Sicht) und man ja nur Geld kriegt wenn man arbeitet, wollte ich mal wissen, wer mein Gehalt im Krankheitsfall übernimmt.

Randstad?
Meine Krankenkasse (AOK)?

Da ich eine Wohnung habe, benötige ich das Geld ja, kann man bei irgendeinen Amt, für die Krankheitsdauer, einen Antrag stellen?

Mfg pcblizzard

Randstad ist eine Sache für sich, da gelten nicht die gleichen Regeln wie bei "richtigen" Arbeitgebern. (zumindest hätte Randstad das gerne so)
Aber wieso fragst du nicht einfach bei Randstad oder der AOK nach?

randstad natürlich, nur werden dir Zuschüsse für Fahrtkosten und Verpflegung nicht gezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Randstad zahlt dein Gehalt im Krankheitsfall!
Ich weiß dass, denn ich habe in einer Zeitarbeitsfirma gelernt ;)

crazybratwurst schrieb:
Randstad zahlt dein Gehalt im Krankheitsfall!
Ich weiß dass, denn ich habe in einer Zeitarbeitsfirma gelernt ;)
Danke, dann brauche im mir ja keine Gedanken bezüglich meiner Wohnungsmiete machen.

pcblizzard

Warum informierst du dich nicht direkt bei deinem Arbeitgeber? Dort rufst du an und lässt es dir schriftlich geben oder guck in deinen Arbeitsvertrag den du ja haben wirst.

Turbostaat schrieb:
oder guck in deinen Arbeitsvertrag den du ja haben wirst
in keinem Arbeitsvertrag in Deutschland steht etwas zur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Mr. Snoot schrieb:
Der Arbeitgeber.Wieso ist Randstad das nicht?
Die Geschäftspraktiken von Randstad sprechen für sich, Google hilft weiter. Dinge wie Überstunden in Zeiten ohne Beschäftigung gegenrechnen etc. verstoßen nach Auffassung von Arbeitsrechtlern gegen geltendes Recht. Daher darf auch die Lohnfortzahlung in Frage gestellt werden. Zumal mir Fälle von Mitarbeitern von Randstad bekannt sind, die Krankheitstage (nach deren Aussage) mit Überstunden bezahlen durften, trotz Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Danach wurden sie aus dem Betrieb entfernt, was sie erneut Überstunden gekostet hat.

Zurück
Oben