• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Infos zu „Dragon Age 3: Inquisition“

Klingt gut! Tendiert wieder mehr richtung Teil 1 was das Individualisieren angeht und auch das die Levels wieder grösser und hoffentlich nicht mehr Copy Paste sind gefällt mir.

Das man einen Mensch spielen muss, stört mich hingegen überhaupt nicht, kann nicht viel mit Zwergen und Elfen anfangen.

Freue mich jedenfalls bereits auf erste Gameplay szenen bzw. auf einen ersten Trailer (vielleicht ja zu den Video Game Awards?)
 
Nach DA2 hat Bioware auch einiges wieder gut zu machen.
 
Hoffentlich sind die Levels auch schön gestaltet und nicht nur groß.
 
Hört sich schon einmal nicht schlecht an, aber ehrlich gesagt...open world wie in Skyrim wäre mir auf alle Fälle lieber.
 
Ich bin schon froh, das es kein MMO-Gedöns wird! Das war meine größte Befürchtung. Ob jetzt Schlauchlevels oder Open-World ist mir eigentlich egal. Hauptsache gepflegtes Single-Player-RPG.
 
Naja DA1 war mittelmäßig bis gut, DA2 nicht gezockt, da zu schlechte Kritiken. Das einzige, was mir von DA1 in Erinnerung ist, sind die Zwergenstadt und ein paar markante Charaktere (Morigan, Leliana).
 
Ich freu mich drauf, habe mit den Vorgängern viele Stunden verbracht! Und selbst wenn der zweite Teil nicht so gut war wie der erste Teil, so hat er mir dennoch Spaß gemacht und sehr gut unterhalten und ich finde man konnte schon in den DLCs erkennen, dass die Entwickler sich bei der Gestaltung der Level wieder mehr Mühe gegeben haben
 
Von wegen "Open World" sei besser: Wer von den Millionen Spielern rennt denn da mal abseits der Wege? Nur die allerwenigsten. Dementsprechend ist es sinnvoll, das Geld und die Zeit für sinnvollere Sachen zu investieren.
 
Dann höre ich wohl zur Minderheit ^^ Immer erstmal dahin rennen wo man laut Quest nicht hin soll und jede Ecke, Regal usw. absuchen! Es könnte schließlich noch irgendwo ein Keks liegen
 
Wahrscheinlich brauch ich dann aber nen DA2 Spielstand zum importieren... mein DA 1 Spielstand gammelt irgendwo auf ner externen Platte vor sich hin - DA 2 hab ich nur bis Mitte zweites Kapitel gespielt bevor ich die Lust verloren hatte.

Und was deren Versprechen angeht werd ich auch erst einmal abwarten... Versprechen kann ich nämlich auch viel wenn der Tab lang ist.

Am Ende ham se alle Features eingebaut und zusätzlich um die Breite Masse zu erreichen Spielen Bogenschützen in der Ego-Perspektive und mit Magie betriebene Panzer lassen sich in der eigenen Burg auch bauen...
 
Trotz aller Kritik beim Vorgänger hab ich nie ein Spiel so sehnsüchtig erwartet ( ausser Skyrim :> ).
Hoffentlich gibts bald mal nen kleinen Trailer oder paar Concept Arts oder so
 
spamarama schrieb:
Genau so schauts aus. Bioware hat seinen "kann man blind kaufen" Bonus verspielt.

Gibts das überhaupt noch? Weder Blizzard (Diablo 3) noch Valve (L4D2, CS GO) kann man noch blind vertrauen. Maximal Rockstar spiele kann man noch blind kaufen. :D
 
Genscher schrieb:
Von wegen "Open World" sei besser: Wer von den Millionen Spielern rennt denn da mal abseits der Wege? Nur die allerwenigsten. Dementsprechend ist es sinnvoll, das Geld und die Zeit für sinnvollere Sachen zu investieren.
Syntax++ schrieb:
Ich glaube Bioware erstmal nichts mehr :) und warte das Endprodukt ab!
Genau so sehe ich das auch: Origins hatte seine Schwächen, hat aber insgesamt Spaß gemacht. Teil zwei hab ich einfach ausgelassen. Jetzt warte ich das Endprodukt ab und sehe weiter.

Grundsätzlich finde ich ein Rollenspiel, auf dem man ordentlich geführt wird nicht unbedingt schlechter als ein Open World Spiel. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Nur: Die Entwickler müssen diese Stärken halt auch zu nutzen wissen. Beispielsweise bieten geführte Spiele viel intensivere Möglichkeiten was Story und "Involvement" des Spielercharakters angeht.
 
Genscher schrieb:
Von wegen "Open World" sei besser: Wer von den Millionen Spielern rennt denn da mal abseits der Wege? Nur die allerwenigsten. Dementsprechend ist es sinnvoll, das Geld und die Zeit für sinnvollere Sachen zu investieren.

Skyrim, Oblivion, Morrowind ... Alles miese Spiele, ohne Sinn, richtig?
 
mmh, hätte ich ja früher nie gedacht, aber erwarte Witcher 3 mehr als DA3.
 
Zurück
Oben