• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Publisher nutzen EAs Origin-Plattform

Mit den aktuellen AGB's kommt mir Origin nicht aufn Rechner. Ich glaube, bei EA hackts, solche AGB's zu erstellen. Diejenigen, die sich das Installieren, verzichten anscheinend gern darauf, das sie entscheiden, was mit Ihren Daten passiert. Einfach nur LOL. EA ist das letze

Ich weiß gar nicht, warum sich die Bundesregierung die Mühe macht einen Staatstrojaner zu programmieren. Einfach ein DVD mit BF3 oder Fifa 12 an die Leute schicken und zack haben sie doch was sie wollen :)

Jeder, der diese Platform auch nur im geringsten unterstützt, kann auch gleich all seine Geheimnisse auf die Hauswand malen.

Zitat EA Forum - Aktivierungsserver down:

"Also ersteinmal sagte mir der Installer zwar, das er was downloaded. Aber installiert hat er definitiv von DVD, weil so schnell ist mein I-Net nicht. Zumal ich die DVD auch wechseln sollte. Bei nem Download sehr ungewöhnlich

Ok, das war das Gute, was ich zum Spiel sagen kann.

Media hat das Spoiel gestern Abend schon im Regal, also ich das Ding auch schnell an der Kasse.

Installiert, alles easy, Code wurde auch ohne Probleme akzeptiert.

Ich komme dann heute nach der Arbeit nach Hause, starte das Spiel und freue mich auf Aktion.

Tja, Aktion...

Meine nächste Aktion bstand dann darin, ungläubig auf den Monitor zu starren und dann auf "Seriennummer eingeben" zu clicken.
Und dann hätte ich die nächsten Stunden damit zubringen können, dem Kreis zu zuschauen.

Fakt ist nun mal, dass voller Stolz mehr als 2 Mio Vorbestellungen gemeldet wurden.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/b...ttlefield_3,45612,2561440.html

Achja, und man hatte 8mio Betaspieler

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/b...ttlefield_3,45612,2561427.html

Ein Schelm, wer mit diesen Zahlen irgendwelche Prognosen für den Release-Date Ansturm stellen würde.

Klar, diese Zahlen betreffen alle Plattformen und wir PCler sind ja nur noch Stiefkinder bei den Entwicklern.

Unser Kohle nehmen die freudig, aber Leistung bieten ist ein Fremdwort.

Wenn ich im Kino Geld an der Kasse lasse, bekomm ich im Allgeminen auch nen Film zu sehen.

Und hier darf ich mich aufregen.

Ich kann garnicht soviel essen, wie ich k.... möchte."

Zitat Ende

also ich spiele seit gestern nachmittag völlig problemlos, origin lies sich mit den proxy-servern ja wunderbar an der nase herumführen :>

...es spricht sehr vieles gegen solche online Platformen wie steam oder origin. Zum einen, kann ich gekaufte software nicht mehr weiterverkaufen, zum anderen, die AGBs, denen man zustimmen muss, ist alles andere als willkommen. Warum z.B. in aller Welt soll ich zulassen, oder erlauben, dass auf mein kompletten Rechner zugegriffen werden dürfte. Ich sehe darin überhaupt kein Sinn, eher die Gefahr, dass irgendein Perversling auf meine Privatsphäre Zugriff hat!
nein danke!

Prinzipiell eigentlich zu begrüßen, wenn Steam mehr richtige Konkurrenz bekommt. Nur ist Origin im derzeitigen Zustand wohl kaum dazu in der Lage. Wenig funktioniert richtig, wichtige Features fehlen und für die einfachsten Sachen, wie eine Seite aufzurufen, braucht es schon mal 20 Sekunden.

Und zum Heulen, dass ich BF3 wegen sonem Müll nicht zocken kann!

kannst du, im mom zwar nur offline - aber es wird sicher nicht lange dauern bis man auch ohne origin online zocken kann

die origin plattform würde ich meiden - dazu ist sind mir meine persönlichen Daten auf dem PC zu schade, um für marketing und was sonst von EA missbraucht zu werden und mir EA noch das Recht nehmen will, mich dagegen evt. zu wehren

Aber EA wird die Daten, die Sie wollen, sich von den 6 Mio Usern schon holen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, was ist blos los mit den Leuten? Ist einem heutzutage die eigene Privatsphäre denn überhaupt nichts mehr wert? So langam verliere ich echt den Glauben an die Menschheit.
Und andere Publisher machen da auch noch mit. :grr:

Wenigstens gibt es noch ein paar Vernünftige die sich nicht alles gefallen lassen.

Naja, wird dann wohl langsam an der Zeit sich ein neues Hobby zu suchen.

Hört mal auf alle rumzuheulen.. Bei mir funktioniert Origin perfekt!

Ich erbitte nun eine Schweigeminute für Command & Conquer was wir nun endgültig zu Grabe tragen dürfen.:(

greeny112 schrieb:
Hört mal auf alle rumzuheulen.. Bei mir funktioniert Origin perfekt!

Whoosh...

Außerdem, ist ja toll das es bei dir funktioniert, dafür aber vielen anderen nicht. Inwiefern es denen hilft, dass bei dir alles perfekt funktioniert darfst du mir gerne erklären.

Die loltastische Datensammelei mal aussen vor.

Viele beschweren sich über Steam und besonders über Origin.

Ok, stimmt schon. Origin läuft mehr als schlecht. bedenkt man die Tatsache, das es von einem der größten Publisher überhaupt kommt. Die Software streikt und hängt wo sie nur kann.

Aber ich sehe einen anderen Vorteil. Man kommt ziemlich günstig an Spiele heran.
Bei Ebay gibt es viele Origin Spiele für 1/3 des Preises.

Wäre natürlich gut, wenn die Spiele der anderen Publisher die bei Origin veröffentlich werden ebenfals bei Ebay günstiger angeboten werden würden...da hoffe ich drauf

lol spiele seid dem 25.10 online...ein wenig grafikfehler (grüne striche) sonst aber alles perfekt.

einfach mal korean proxy IP reinmachen und hotspot shield ... naja ist ja eh schon donnerstag ^^

Habe sowohl Steam als auch Origin auf der Platte und kann mich wirklich nicht beschweren( bis jetzt ). Origin ist schön leicht zu bedienen und Downloads bzw. Installationen gehen schnell von der Hand. Auch bei Battlefield 3 keine Probleme gehabt und konnte schon die Kampange als auch den MP zocken. Steam ist auch in Ordnung. Finde ich aber im Moment etwas überladen und zu dunkel.

Blueskill schrieb:
ICH HASSE ORIGIN !!! Aber so was von !
okay vllt liegt es gerade auch dran das die Server maßlos ausgelastet sind! Aber ist das normal das ich nicht mal BF3 aktivieren kann ???
Das würde sich Steam nie erlauben :) da hat bis jetzt immer alles geklappt ^^

habe eben eine nachricht bekommen, beim starten von origin, das sie server-probleme haben.. die hatte valve vor 6 jahren auch ^^

Ja, aber in 6 Jahren kann auch der letzte grenzdebile Nerd aus eigenen UND den Fehlern der Konkurrenz lernen. EA eher nicht, wie es scheint.

Ich finds einfach nur der hammer, wie manche leute sich freund, das Origin läuft. Scheiß auf Privatsphäre oder Datenschutz. Ma schaun, was sich die Leute in zukunft ausdenken, damit man als ehrlicher Kunde mehr und mehr Nachteile beim Kauf von PC spielen hat

Origin wäre damit nicht der erste Online Dienst für Digital Publishing. Neu ist allerdings, das EA natürlich Publisher und Developer ist, dementsprechend die Konkurrenz mit Steam jetzt erst richtig los gehen wird wenn nicht nur eigene Titel angeboten werden.

Ich werde es definitiv dabei belassen in Origin nur EA eigene Titel "zwangsweise" zu halten.

Zurück
Oben