-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere Publisher nutzen EAs Origin-Plattform
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Weitere Publisher nutzen EAs Origin-Plattform
-THOR-
Lt. Junior Grade
@Mithos:
Werde ich tun, wenn es hier nicht mehr gehen sollte, aus welchen Gründen auch immer, bekommst du eine PN von mir oder ich eröffne einen neuen Thread da ich denke, das dies auch für andere von Interesse sein könnte.
BTW: Stelle ich mich aber schon auf eine Menge Ärger ein :-/
Werde ich tun, wenn es hier nicht mehr gehen sollte, aus welchen Gründen auch immer, bekommst du eine PN von mir oder ich eröffne einen neuen Thread da ich denke, das dies auch für andere von Interesse sein könnte.
BTW: Stelle ich mich aber schon auf eine Menge Ärger ein :-/
Euphoria
Admiral
Passend zu dem Anlass finde ich den Bericht von Gamestar mehr als interessant!
Special: Analyse zur EULA von EA Origin
Nach sowas würde ich einfach nur Abstand von der Software nehmen...
Welche Rechte sich EA da einräumt geht ja gar nicht. Da müssten die rein theoretisch nicht nur die Spiele verschenken, sondern auch noch bezahlen!
Und ansonsten der Versuch Steam Konkurrenz zu machen wird sowieso keinen Erfolg haben, dafür ist es was Features angeht zu weit hinten und viel zu klein. 6 Millionen User und davon sind sicherlich die meisten nur wegen BF3 da.
Steam hat zu Spitzenzeiten fast soviele User online wie Origin Kontos hat und rund 20-30x mehr Spiele.
Special: Analyse zur EULA von EA Origin
Nach sowas würde ich einfach nur Abstand von der Software nehmen...
Welche Rechte sich EA da einräumt geht ja gar nicht. Da müssten die rein theoretisch nicht nur die Spiele verschenken, sondern auch noch bezahlen!
Und ansonsten der Versuch Steam Konkurrenz zu machen wird sowieso keinen Erfolg haben, dafür ist es was Features angeht zu weit hinten und viel zu klein. 6 Millionen User und davon sind sicherlich die meisten nur wegen BF3 da.
Steam hat zu Spitzenzeiten fast soviele User online wie Origin Kontos hat und rund 20-30x mehr Spiele.
Zuletzt bearbeitet:
DaTr1Xa
Lieutenant
Blueskill schrieb:Das würde sich Steam nie erlaubenda hat bis jetzt immer alles geklappt ^^
WOS?! Ich kann mich noch genau an die Zeit erinnern, da lief auch wochenlang nix! Fehler beim einloggen, man war eingeloggt aber hatte keine spieleliste, lange einlogzeiten, programm schmierte ab.. tz ..
ReignInBlo0d
Commander
Dass es eine Konkurrenzplattform gibt ist ja zu beglückwünschen, aber ich finde die Datensammlerei Unverschämt. Steam läuft seit Jahren bei mir und ich habe noch keine negativen Begleiterscheinungen (außer Dingen wie von DaTr1Xa genannt, das ist aber schon einige Zeit her) bemerkt.
Origin ist mir da einfach suspekt, EA lässt die User im Dunkeln was genau gescannt wird und was mit den Daten passiert. Ich habe ein separates Windows-Konto angelegt, dass keine Zugriffsreche auf meine "Hauptpartitionen" hat.
Origin ist mir da einfach suspekt, EA lässt die User im Dunkeln was genau gescannt wird und was mit den Daten passiert. Ich habe ein separates Windows-Konto angelegt, dass keine Zugriffsreche auf meine "Hauptpartitionen" hat.
GIGU
Lieutenant
blablabla. wer auf euren pc will kann das auch ohne orgin.
die meisten von euch heuler hier sind warscheindlich auf facebook. liest mal diese AGP durch!
wer sicher sein will soll die finger vom internet lassen.
und BF3 läuft bei mir seit dienstag mehr oder weniger problemlos und die aktivierung war auch schon früher erlaubt mit einem trick.
und wer es heute aktiviert, kein wunder. never play one a patchday! oder eben release.
die meisten von euch heuler hier sind warscheindlich auf facebook. liest mal diese AGP durch!
wer sicher sein will soll die finger vom internet lassen.
und BF3 läuft bei mir seit dienstag mehr oder weniger problemlos und die aktivierung war auch schon früher erlaubt mit einem trick.
und wer es heute aktiviert, kein wunder. never play one a patchday! oder eben release.
Zuletzt bearbeitet:
T
tick-tock
Gast
Cogito ergo sum - es sind doch die User, die Steam a) ingame nutzen, um voice-chat, IM oder overlays abzufeiern, b) communities, profile, statistiken und den ganzen Humbug nutzen, um sich zu vernetzen und schließlich c) steam wird den iSteam-Button für das Web einführen und mit Amazon das web-game operating system einführen, um auf jeder Website mini-games zu launchen. Okay, c) ist nur dummes Gelaber. 
Worauf ich hinaus will, ist dass Origin der aufgeblähte EA Download Manager ist. - Und wie lang haben die Jungs und Mädels gebraucht, um Origin in die Puschen zu kriegen? Mindestens seit 2008 schlurf ich mit dem EADM um die Kurve.
Klar Produktverknappung, um die eigene Plattform ist immer billig wie banal, wenn man ein oder wie im Falle von EA ein paar duzend interessante Titel bringt. Nur haben EA Jünger davon, außer dass ihr Fanboiherz das Hirn zermatscht? Weniger Datenschutz, weniger Social-Network-Funktionen und ein - aus meiner Sicht - Overlaykrampf in Spielen, sprechen eine klare Sprache.
Ich weiß nicht, ob EA irgendetwas reißen kann. Deren Ruf ist und bleibt so ziemlich der miesester unter mir bekannten Publishern. Ich kauf jedenfalls nichts mehr wo EA seinen alternativlosen Kopierschutz zur Terrorisbekämpfung draufballert. Und ja, das ist es mir allemal wert. Zum chillen zieht sich Opi eh nicht BF3 rein, sondern das da.

Worauf ich hinaus will, ist dass Origin der aufgeblähte EA Download Manager ist. - Und wie lang haben die Jungs und Mädels gebraucht, um Origin in die Puschen zu kriegen? Mindestens seit 2008 schlurf ich mit dem EADM um die Kurve.
Klar Produktverknappung, um die eigene Plattform ist immer billig wie banal, wenn man ein oder wie im Falle von EA ein paar duzend interessante Titel bringt. Nur haben EA Jünger davon, außer dass ihr Fanboiherz das Hirn zermatscht? Weniger Datenschutz, weniger Social-Network-Funktionen und ein - aus meiner Sicht - Overlaykrampf in Spielen, sprechen eine klare Sprache.
Ich weiß nicht, ob EA irgendetwas reißen kann. Deren Ruf ist und bleibt so ziemlich der miesester unter mir bekannten Publishern. Ich kauf jedenfalls nichts mehr wo EA seinen alternativlosen Kopierschutz zur Terrorisbekämpfung draufballert. Und ja, das ist es mir allemal wert. Zum chillen zieht sich Opi eh nicht BF3 rein, sondern das da.
GIGU
Lieutenant
aber die vollen rechte für die hochgeladenen bilder bekommt und selbst gelöschte accounts NICHT wirklich löscht.-THOR- schrieb:@GIGU
Mit dem kleinen Unterschied das FB keinen Zugriff auf meine Festplatte mit sämtlichen Daten hat und sich nicht das Recht nimmt, damit zu machen was es will.
Kleiner aber feiner Unterschied, oder ?
Zuletzt bearbeitet:
quotenkiller
Lieutenant
DOCH!Teodulf schrieb:Gerade bei solchen Plattformen würde ich nicht sagen "Konkurrenz belebt das Geschäft".
Wer braucht schon mehrere solcher Plattformen.
wenn origin und steam bf3 anbieten würden, würden all jene, die bf3 unbedingt haben möchten, aber dennoch auf die agbs achten, eher zu steam *dem kleineren übel* gehen. würde es eine dritte plattform geben, die kundenfreundlichere agbs als steam hat, würden wir nicht mehr von steam sprechen. die konsequenz wäre, so denn origin und steam nicht den laden dicht machen wollen, dass entsprechend nachgebessert wird.
viele plattformen, die jeweils alle spiele anbieten würden, würden einen gesunden konkurrenzkampf führen müssen, um am markt zu bestehen.
-THOR-
Lt. Junior Grade
GIGU schrieb:aber die vollen rechte für die hochgeladenen bilder bekommt.
Das steht in welchem Verhältnis?
Bei FB hab ich immer noch die Wahl ein Bild hoch zu laden, oder nicht. Trotzdem kannst du in FB angmeldet sein und es voll nutzen, mit oder ohne Bild. Bei Origin ist es anders, ganz oder gar nicht!
Ich will es nicht nutzen, kann dadurch aber kein BF3 spielen.
Also wird man dazu gezwungen.
Zuletzt bearbeitet:
Das Datenschutzsystem sollte in Deutschland aktualisiert werden. Wenn ein Unternehmen Käufer aus Deutschland haben möchte, so sollten die Daten auch in Deutschland gespeichert werden. Es kann nicht angehen, dass ein Unternehmen das Rechtssystem umgeht, nur weil die Server im Ausland stehen. Wenn ein Unternehmen das Datenschutzsystem nicht akzeptieren möchte, so müssen die deutschen IPs bei den Servern gesperrt werden. Sollte sich ein Unternehmen nicht dran halten, so muss pro Lizenz eine Strafe gezahlt werden.
Wer startet eine Petition?
Wer startet eine Petition?
Kha'ak
Lt. Junior Grade
Versucht lieber was zu bewegen
https://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland
https://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland
Xardas99
Cadet 3rd Year
Ich finde es schlimm wie Leute ohne Verstand sich alles antun. Dafür müsste echt der Staat einspringen und die Leute bevormunden! Anders verstehen es ja manche sonst nicht.
Ich bin für ein Verkaufsverbot für alle Titel die Origin benötigen.
Die AGB sind zwar nicht D gerecht, aber die AGB gelten für das jeweilige Land, wo dessen Firma sein sitz hat.
Friss oder stirb.
Ich bin für ein Verkaufsverbot für alle Titel die Origin benötigen.
Die AGB sind zwar nicht D gerecht, aber die AGB gelten für das jeweilige Land, wo dessen Firma sein sitz hat.

Friss oder stirb.
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire
Captain
McGeiver schrieb:Versucht lieber was zu bewegen
Was wir ein schwachsinn - sorry aber ehrlich. keiner wird gezwungen das zu kaufen oder zu spielen. diese selbsterklärten Weltverbesserer die nen Verkaufsstopp fordern sollen sich aus meinen angelegenheiten raushalten - wir sind hier schließlich nicht in China. Die sollen sihc lieber um ihren eigenen Kram kümmern. Nicht, dass die was bewegen könnten / werden - trotzdem regt mich so eine Einstellung auf.
Ich kapiers einfach nicht, was hier im Moment abgeht. Mal ganz ehrlich? Was bringt bitteschön eine Petition für ein Verkaufsstopp für BF3? Das Problem scheint doch Origin zu sein...
Wenn ihr ein Problem mit deren Eula etc. habt, macht eine Sammelklage gegen EA. Solche Sachen wie "ohh nur weil BF3 erschienen ist muss das jetzt verboten werden" sind einfach nur idiotisch. Origin gibt es schon ne Weile. Wer Origin nicht mag oder mit den AGBs nicht einverstanden ist, soll halt die Finger davon lassen. Und die die die Spiele über Origin zocken möchten, können es doch tun.
Und mal nebenbei, Origin ist nicht das einzige Programm von einem Großkonzern dass Daten/Informationen an deren Server schickt... Nur weil jetzt eine kleine Nachrichtenseite was aufdeckt, was es auchs chon vorher gab muss man sich nicht Kopf über Hals drauf stürzen.
Wenn ihr ein Problem mit deren Eula etc. habt, macht eine Sammelklage gegen EA. Solche Sachen wie "ohh nur weil BF3 erschienen ist muss das jetzt verboten werden" sind einfach nur idiotisch. Origin gibt es schon ne Weile. Wer Origin nicht mag oder mit den AGBs nicht einverstanden ist, soll halt die Finger davon lassen. Und die die die Spiele über Origin zocken möchten, können es doch tun.
Und mal nebenbei, Origin ist nicht das einzige Programm von einem Großkonzern dass Daten/Informationen an deren Server schickt... Nur weil jetzt eine kleine Nachrichtenseite was aufdeckt, was es auchs chon vorher gab muss man sich nicht Kopf über Hals drauf stürzen.
A. Sinclaire
Captain
Darum geht es nicht - es geht darum, dass die Leute anderen etwas verbieten wollen weil Sie selbst ein Problem damit haben. Das Spiel ist ab 18 - sollte zumindest in der Theorie also nur von Volljährigen gekauft werden - und die sind alt genug um sowas selbst entscheiden zu können.
Xardas99
Cadet 3rd Year
Ben-09 schrieb:Darum geht es nicht - es geht darum, dass die Leute anderen etwas verbieten wollen weil Sie selbst ein Problem damit haben. Das Spiel ist ab 18 - sollte zumindest in der Theorie also nur von Volljährigen gekauft werden - und die sind alt genug um sowas selbst entscheiden zu können.
Ah ja, also deiner Meinung nach, darf man mit 18 also Gesetze brechen?
Das hat nichts mit Volljährigkeit zu tun oder Handlungsfähigkeit, das hat einfach was mit dem Gesetz zu tun. Die AGB verstoßen gegen eine reihe von Gesetzen, und es ist ein unterschied wenn ich was selbst Poste um mein Privatleben preis zu geben oder die ganze zeit mein PC durchwühlt wird um so Daten von mir zu bekommen. Sonst könnten wir Anarchie einführen und alles sei geritzt.
@Bassrider
es geht darum das für dieses Spiel der Zwang besteht diese Software zu nutzen und man nicht die Wahl hat.
Zuletzt bearbeitet: